original_südtiroler
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Ja dann dürfte nichts passiert sein.
Beim Montieren schon beides verwenden (Inbus+Schrauben/Pedalschlüssel) Also wenn du vor dem Pedal sitzt mit einer Hand Inbus von hinten rein und mit der anderen Hand mit Schraubenschlüssel von vorne festziehen. Gibt da ein YouTube Video dazu.
Das Abmontieren soll leider nicht so gemacht werden. Hier NUR den Inbus verwenden.
Die Ausrichtung erfolgt mit dem Inbus, das festziehen mit dem Schraubenschlüssel.
Man muss nur darauf achten das die Kontermutter nicht das Gehäuse berührt oder
gegen das Gehäuse gedreht wird.
Hast du einen konkurrierenden (um die TF) Kombisensor für Trittfrequenz und Geschwindigkeit? Ich hatte neulich das gegenteilige Symptom, plötzlich “0 km/h“ vom GSC-10 obwohl der sich bisher trotz nomineller Konkurrenz um die Trittfrequenz bisher prima mit den Bepros koexistiert hatte. Könnte dannam letzten Update des Edge liegen.Hallo, ich brauche mal einen Rat.
Heute ist während meines Trainings auf dem Ergometer die Leistung meiner bePRO-Pedale ausgestiegen. Zwar wurde die Trittfrequenz auf dem Edge1000 korrekt angezeigt, doch die Leistung blieb permanent auf Null stehen. Das ganze geschah mitten im Training. Die ersten 40 Trainingsminuten hatte alles fehlerfrei funktioniert. Die Pedalen waren geladen. Die Kopplung und Kalibrierung mit dem Edge 1000 funktionierte tadellos. (sowohl vor, als auch nach dem Ausfall der Leistungsanzeige) Ich habe das ganze dann nochmals mit dem Smartphone getestet. Hier das selbe Ergebnis. Die Wattzahl bleibt auf Null doch die Trittfrequenz wird korrekt angezeigt. Was kann ich tun um das Problem zu lösen. (Firmware ist aktuell)
Grüße Sabo.G
Mein tipp, nochmal neu montieren... Welche werte erhälst du bei der statischen Kalibrierung? Dynamische auch schon versucht?Hi. Hatte lediglich die bePROs und den Herzfrequenzsensor in Aktion. Alle anderen Sensoren waren weder montiert noch gekoppelt.
Grüße
Ich muss also während des Trainings rückwärts getreten haben und die dynamische Kalibriereung aktiviert haben.
Wäre meine Idee gewesen... (hatte neulich verdrehen nach flugbedingter Neumontage, da waren die Symptome dann ganz ähnlich: als erstes ist die Symmetrie auf 100:0 geplatzt)Ergänzung zu meiner Frage:
- Natürlich sind beide Pedale korrekt installiert (Ausrichtung)
Die Nachfrage/Interesse ist gross, aber die Preise noch zu hoch! Wer sich jetzt ein PM kauft will in der Regel auch wattbasiert trainieren. Fallen die Preise werden auch die kaufen, die es nur brauchen um zu sagen, dass sie "natürlich" ein PM am Rad haben.
Mit PMs der Erstausrüster, wie es Shimano jetzt anfängt, werden die Preise fallen. Wie bereits erwähnt ist der Mehrpreis bei einer Rotorkurbel aktuell nur 250€ höher gegenüber mindestens 500€ bei einem Nachrüster.
Deswegen bin ich mir sicher, dass die Preise für PMs sich mindestens halbieren werden und damit die meisten Anbieter dieser Nachrüstsätze vom Markt verschwinden werden. Wer sich ein neues Rad kauft und bekommt das PM für 150-200€ integriert dazu wird dies auch so kaufen!
Allerdings schätze ich, dass dies erst mit der nächsten Ultegra-Version passieren wird.
Wer sich jetzt bereits eine neue Kurbel kaufen möchte wäre auf jeden Fall mit einer Rotor top bedient.
Meiner Meinung nach ist es das System, welches sich in der breiten Masse durchsetzen wird.Pedalpowermeter sind noch
lange nicht tot. Für beidseitige Messung sowieso.