• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bei welchem Aero-Bike bekommt man das Meiste für 4000€?

Ich denke auch, dass in unserem Sport das Bauchgefühl entscheidet und das ist bei jedem, und das ist gut so, anders. Zudem ändert sich das, zumindest bei mir. Während ich mir vor einigen Jahren ein Rose niemals hätte vorstellen können, war ich versucht, beim neuen X-Lite 4 disc mit dem Sabbern zu beginnen. Andere verachten die Versender, andere schwören auf die Italos etc. pp.
Viel Spaß beim Radshoppen - das ist immer wieder was Besonderes:bier:
 

Anzeige

Re: Bei welchem Aero-Bike bekommt man das Meiste für 4000€?
ca15192fa910f9635a5dd387c3b7f7c3.jpg
genau da sieht das Rose ja richtig ´äh ´warte mahl
2242044_1.xyulhoytwg.jpg
 
dann schmeiss deinen Google noch mal an... da liegen Welten dazwischen.

:)
 
X-lite" data-source="post: 4223727" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
genau da sieht das Rose ja richtig ´äh ´warte mahl
Anhang anzeigen 532733
13248942_117002111300dvolg.jpg


Also ich finde das Teil wesentlich stimmiger (ist nicht meins, habe kein Bild von der Seite). Beim Aerocockpit angefangen, weiter am Steuerrohr bis zum Sitzrohr. Aber zum Glück ist das alles nur Geschmackssache.

So und nun möchte ich diesen Thread nicht weiter missbrauchen :)
 
Naja, für jemanden, der nicht gerade eines der beiden Räder kaufen will, sehen die wohl ziemlich ähnlich aus. Auf jeden Fall wird von Rose genauso der Markt bedient wie von jedem anderen Hersteller auch. Ob einem persönlich das "Branding" zusagt oder nicht, steht auch einem anderen Blatt, aber gute Räder zu brauchbaren Preisen gibts bei beiden, bei Rose kann ich aus eigener Erfahrung auch sagen, ein guter Service.
Aber ein Canyon, Rose (hab ich selber), Raydon, .... holt mich weder an der Eisdiele, noch beim RTF "aus der Reserve".
 
13248942_117002111300dvolg.jpg


Also ich finde das Teil wesentlich stimmiger (ist nicht meins, habe kein Bild von der Seite). Beim Aerocockpit angefangen, weiter am Steuerrohr bis zum Sitzrohr. Aber zum Glück ist das alles nur Geschmackssache.

So und nun möchte ich diesen Thread nicht weiter missbrauchen :)
Der Umwerferarm ist aber keine Serienausstattung oder?
 
ist ein Foto aus dem Internet, ich fand auf die Schnelle kein originales... Am Schaltwerk wurden die Rollen getauscht, die Kurbel ebenfalls und der Sattel vmtl auch.

@Ecoon, naturlich empfindet das jeder anders, zum Glück sonst würden wir alle die gleichen Kisten fahren. Meinen Individualdrang habe ich hinter mir gelassen. Seit den 2000ern kaufe ich nur noch von der Stange. Bevor ich mein Aeroad bestellte, schaute ich natürlich auch bei den „Großen“. Aber da hätte ein vergleichbares Rad 3000€ mehr gekostet und das bin ich nicht mehr bereit zu zahlen. Glücklicherweise trifft Canyons Design genau meinen Geschmack – bei Renn– und Moutainbike. Aber ich muss dort nicht kaufen, mein aktuelles Fully vom Dez. 2017 ist ein Cannondale.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein Foto aus dem Internet, ich fand auf die Schnelle kein originales... Am Schaltwerk wurden die Rollen getauscht, die Kurbel ebenfalls und der Sattel vmtl auch.
Ah danke. Das Detail ist mir als erstes ins Augegesprungen. Als Anfänger/Banause, sehen die abgesehen von der Farbe für mich relativ ähnlich aus. :oops:
 
Ich hab auch immer zwischen dem Canyon und Rose geschwankt und hab mich für das Rose entschieden. Weil ich einen wählbare Option zur Kurbellänge und Übersetzung habe und weil ein 1/1/8 Gabelschaft vorhanden ist und die Anpassung mit alten Vorbauten möglich ist. Und ein Plus ist die Flipflop Sattelstütze so hab ich ein Ersatzrad zum Kilometerfressen mit Auflieger.
 
Ich hab auch immer zwischen dem Canyon und Rose geschwankt und hab mich für das Rose entschieden. Weil ich einen wählbare Option zur Kurbellänge und Übersetzung habe und weil ein 1/1/8 Gabelschaft vorhanden ist und die Anpassung mit alten Vorbauten möglich ist. Und ein Plus ist die Flipflop Sattelstütze so hab ich ein Ersatzrad zum Kilometerfressen mit Auflieger.
Zwischen Bochtold und Koblenz zu wohnen wäre eigentlich ideal.
Irgendwo in der Nähe von Köln, wo sie nicht ganz so auf Fasching abfahren :D
 
Natürlich muß man beim Rose CW auch die richtige Farbe auswählen...
Kermit.jpg


Aktuell gibt es die übrigens zu echten Hammerpreisen... und für den Fall, dass das bisher noch nicht erwähnt wurde: bei Rose kann man individuell konfigurieren, spricht mit echten Menschen aus Fleisch & Blut, hat Service und das Rad bietet eine drehbare Sattelstütze sowie einen Lenker an den auch Clip-Ons passen
 
Zurück
Oben Unten