• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Begeisterte Rennradlerin sucht Mitfahrer in und um Stuttgart

Radfee

Neuer Benutzer
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich - eher begeisterte als professionelle - Rennradlerin, leider fast völlig ohne Orientierungssinn suche sportlich engagierte, nicht fanatische Mitfahrer für nette Touren mal am WE oder auch Abends. Hinweis: starte die Saison grade erst bin also noch nicht wirklich durchtrainiert ;) aber kommt noch...
Würde mich über Antworten freuen.
 

Anzeige

Re: Begeisterte Rennradlerin sucht Mitfahrer in und um Stuttgart
Komm aus Botnang , schau mal auf unsere Mittl. Neckarraum Radtreff Seite , da verabreden wir uns des öfteren zu Ausfahrten
ab Stuttgart oder Esslingen (Wernau - da kommt man mit der S1 hin) .
--> Link
Sonntag fahren wir z.b auf der "Rund um Stuttgart " Radtourenfahrt mit .
 
Hallo, ich würde gerne mit mitfahren, bin auch im süden und finde keine mädels die rennradfahren - nicht gleich extrem profi, aber mal abends ne tour oder am wochenende! lust???
 
Und schonmal mitgefahren bei obiger Gruppe?? Drehe auch hin und wieder mal ne Runde über stuttgart nach Remseck und zurück aber eben in normalem Tempo, komme allerdings aus Esslingen
 
Zur Zeit ist nicht viel los beim Radtreff in Plochingen .
Ich hab Job & Studium um die Ohren , komme derzeit fast überhauptnicht zum Radfahren .
Wenn es kurzfristig Mittwochs doch mal klappt, schreib ich das in den obigen Fred rein .
 
Hallo Radfee,
schau doch mal beim Ludwigsburger Forum rein, wenn's nicht zu weit für dich ist.
Wir treffen uns auch öfters an der Endhaltestelle Remseck.
Es fahren auch Cannstatter und Fellbacher mit.

Gruß
Hu
 
Dahin bist halt mit der Strampe ewig unterwegs .. sonst wäre ich auch mal dabei .Aber erstmal von Botnang nach Remseck ...und dann wieder zurück... :confused:
 
Hallo Radfee,
ich drehe meine Feierabend-Runden südlich von Stuttgart, im Aichtal und Siebenmühlental.
Vielleicht sieht man sich da ja mal?
liebe Grüße :)
 
Siebenmühlental, Aichtal und Schönbuch gehören auch zu meiner Hausrunde (von Möhringen aus) - allerdings fahre ich aus beruflichen Gründen meist vormittags...
Gruß Frank
 
Fahre am Sonntag morgen von Stuttgart übers Siebenmühlental nach Esslingen . Vll möchte sich ja eine anschließen ?
 
Siebenmühlental, Aichtal und Schönbuch gehören auch zu meiner Hausrunde (von Möhringen aus) - allerdings fahre ich aus beruflichen Gründen meist vormittags...
Gruß Frank

Fahre auch Vormittags...als Schorndorfer dann aber eher im Remstal Richtung Schwäbisch Gmünd und dann die Berglestour mit Hohenstaufen und Rechberg bzw. Filstal mit Schlenker Kirchheim oder auch Wieslauftal Richtung Banknang und Schwäbisch Hall....

Tobi
 
Würde mich auch gerne mal bei einer Runde die in Stuttgart startet anschließen.
Komme aus Feuerbach.
 
Siebenmühlental, Aichtal und Schönbuch gehören auch zu meiner Hausrunde (von Möhringen aus) - allerdings fahre ich aus beruflichen Gründen meist vormittags...
Gruß Frank

hi,
komme auch aus möhringen und suche nach dem umzug noch gute trainingsstrecken. meine selbsterkundung war bis jetzt nicht so erfolgreich. welche strecken fährst du so? und wie vermeidest du die ganzen ampeln und den autoverkehr -.- bin über jeden tipp dankbar :)
 
Jetzt aber: Möhringen ist verkehrstechnisch nicht ganz einfach. Nach mittlerweile jahrelangen Streckentests hier meine Runden. Sie lassen sich - je nach Zeitbudget - beliebig miteinander kombinieren:
Möhringen Freibad - auf den Radweg Richtung Leinfelden - an der Haltestelle "Roto" rechts ab - im Kreisel bei "Roto" zweite raus - geradeaus durchs Wohngebiet - an der Kreuzung rechts - durch Leinfelden durch (darum kommt mannicht rum) - bis zum Radweg "Siebenmühlental" - den runter bis "Burkhardsmühle". Diese bildet im allgemeinen meine Ausgangsbasis.

Route 1: ab "Burkhardsmühle" - rechts - L1185 - Liebenau - Waldenbuch - in Waldenbuch rechts am Rittersport vorbei - Richtung Schönaich - vor Schönaich links ab - Richtung Neuweiler - Breitenstein - und zurück [ca. 50 km]
Die Rückfahrt geht auch als Variante: Nach Neuweiler rechts und über Weil im Schönbuch nach Waldenbuch zurück. Schöne, verkehrsarme Strecke erst über die Hochebene und dann durch den Wald bis Schönbuch!
Route 2: nach Breitenstein auf den Radweg links (!) nicht rechts - Friedhof (14%) - Industriegebiet Holzgerlingen - durch Holzgerlingen durch - L 1184 - Altdorf (hier Variante kurzer Seitensprung rechts in die Maurener Straße und bis nach Mauren und zurück) - Hildrizhausen - Herrenberg - und zurück (meist kehre ich am Wanderparkplatz um, bevor es runter nach Herrenberg geht) [mit Seitensprung ca. 90 km]
Route 2a: siehe oben, aber man kann auch alternativ von Hildrizhausen - Ehningen - Holzgerlingen fahren...
Route 3: ab "Burkhardsmühle" links L1185 - Neuenhaus - Aichtal - Grötzingen - in Grötzingen schräg links auf die L1222 (Wolfschluger Straße) - Wolfschlugen - links nach Sielmingen - und zurück [ca.80 km]
Theoretisch kann man von Siemingen auch über Plieningen wieder nach Möhringen, da aber am Flughafen derart viel Verkehr ist, kann ich das nicht empfehlen. Alternativ kann man von Grötzingen auch direkt geradeaus nach Nürtingen durchfahren, muss aber dieselbe Strecke zurück. Durch Nürtingen durch und weiter ist wegen des horrenden Verkehrs nicht zu empfehlen (einmal genügt).
Es gibt noch kleinere Runden, die ich meist nur in der kalten Jahresezeit fahre, wenn der Radweg durchs Siebenmühlental nicht mit dem Rennrad befahrbar ist.
Route 4: Möhringen - Richtung Vaihingen - im Industriegebiet rechts ab - über die Felder Richtung Sonnenberg - am Schwimmbad links - dann an die Straßenbahn überqueren, rechts und gleich links Radweg an der Gärtnereien vorbei - links nach Degerloch rein, geradeaus durch - zur Waldau hoch und oben rechts Richtung Schönberg (Königssträßle) - Radweg nach Hohenheim - am Schloß vorbei - über die Parkplätze hinten wieder auf die Hauptstraße und nach Möhringen zurück [ca. 35 km]
Die Kilometerangaben beziehen sich immer ab Möhringen - hin und zurück. So lassen sich Runden von x - 100 plus miteinander verbinden...

Gruß Frank
 
hi!

super! vielen dank für deine mühe deine routen hier zu beschreiben. ich werde sie sobald wie möglich testen !
ggf. kann bei interesse auch mal zusammen gefahren werden?!

viele grüße
 
Zurück
Oben Unten