• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Basso Loto: Lenkerband? Führungen? Farbe?

velojunk

bavarianbicyclerepairman
Registriert
13 September 2010
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
1.278
Ort
Augsburg
Hallo
Da mein Basso Loto Projekt sich nun dem Ende neigt, gibt es noch die kleinen Farb- und Materialfragen.
Welche Art von Lenkerband würdet ihr an das Fahrrad verbauen?
Stoff, Kork, Leder, Leder einnähen lassen? ?????
Ich tendiere ja zu gelb, aber es gibt janoch grün und schwarz zur Farbauswahl.
Bei den Kabelführungen weiß ich auch noch nicht, in welcher Farbe ich sie anbringen soll.
Also ich bitte um Vorschläge!!!
Scheibt einfach eure Ideen und Tips, das würde mich sehr freuen.


Ach ja, also die Bremse und Schaltung ist unterwegs. Keine Sorge.;)
 

Anhänge

  • P1010289.jpg
    P1010289.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 237
  • P1010290.jpg
    P1010290.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 234
  • P1010291.jpg
    P1010291.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 196
  • P1010293.jpg
    P1010293.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 138

Anzeige

Re: Basso Loto: Lenkerband? Führungen? Farbe?
AW: Basso Loto: Lenkerband? Führungen? Farbe?

rot nur, wenn er dann auch Dreadlocks an den Lenker hängt:D Ich tendiere irgendwie zu `nem dunklen grün...wobei...mit gelb würde man den Farbverlauf des Rades weiterführen, käme vielleicht "ruhiger" rüber....
 
AW: Basso Loto: Lenkerband? Führungen? Farbe?

Wenns ein passendes gelb gibt, dann würde ich das nehmen. Das passt wie de rSattel, der eine Wuederaufnahme des schwarz an der entspr. Stelle am Rahmen ist. Vorn ist er gelb, also LB gelb. Schwarz ginge natürlich auch....
Wie wärs mit schwarzen Hütli? Die werden nicht so schnell dreckig.
 
AW: Basso Loto: Lenkerband? Führungen? Farbe?

Also rot geht ja mal gar nicht !!!:p
Auch wenn ich damit die Jamaica-Optik wohl zerstöre! Sorry !
Grün hab ich mir überlegt. Aber da das passende zu finden ist schwer.
Gelb finde ich ja gut wie mit dem Sattel eben. Nur welches Material.
Ich find die Kork-Dinger nicht sehr schick um ehrlich zu sein. Da sind immer so blöde flecken drauf.
Am feinsten fänd ich Leder. Aber das gibts so wahrscheinlich nicht. Außerdem verfärbt das dann besimmt

Die Hütlis hätte ich gern in schwarz. Aber woher???? Und dann sind die scheiß Campa Teile immer so schweine teuer.
:mad:
 
AW: Basso Loto: Lenkerband? Führungen? Farbe?

Moin,

schwarze Bremsgriffgumis jibbet noch... ;)

'Nen Pfund kann man ja noch verkraften finde ich. Oberklasse bleibt Oberklasse, auch wenn sie alt ist... :p ;)

gummierte Grüße

Martin
 
AW: Basso Loto: Lenkerband? Führungen? Farbe?

Die Hütlis hätte ich gern in schwarz. Aber woher???? Und dann sind die scheiß Campa Teile immer so schweine teuer.
:mad:

Hier in neu.

Korkband ist Geschmaxsache. Aber das Rad ist ja nicht so alt, also Polsterband kann ruhig ran. Ich denke, sogar in gelb gibts eine gewisse Auswahl.
 
AW: Basso Loto: Lenkerband? Führungen? Farbe?

Besten Dank mal für die Hütli-Links.

Hier
Aber das Rad ist ja nicht so alt, also Polsterband kann ruhig ran. Ich denke, sogar in gelb gibts eine gewisse Auswahl.

Was verstehst du denn unter Polsterband genau?
Und welches würdest du mir denn mit "bestem Gewissen" Empfeheln???:D
Finde fast alle irgendwie Hässlich. Habe an meinem anderen ein Brooks lederband...das find ich schön (bestimmt Geschmackssache).
Was ich auch erst hier gesehen hab sind die Stoffbänder, die dann mit Schellack bearbeitet werden. Aber ist auch zu alt dafür...Ach herjee...schwierig schwierig!!!
 
AW: Basso Loto: Lenkerband? Führungen? Farbe?

Also ich würde dieses hier nehmen.
2571006300_6f59549356.jpg

Die Farben gelb und grün passen ziemlich gut. Das Rot liefert noch einen Kontrast.
Wenn schon Rasta, dann richtig.
 
AW: Basso Loto: Lenkerband? Führungen? Farbe?

Ich würde gelbes oder grünes Kork-Lenkerband nehmen, und zwar Cinelli, das passt auch zum Baujahr.

Wenn es wirklich Leder sein soll, das gibt es in gelb von Selle An-Atomica ( 69,- Euro). Soll genauso wasserfest sein wie die Sättel. Allerdings gibt es das erst so seit fünf- sechs Jahren. Also nicht ganz stilecht.
 
AW: Basso Loto: Lenkerband? Führungen? Farbe?

Hallo,

ich würde mich Bonanzero anschließen und wegen des Rahmens gelb sagen. Alterntativ vielleicht ein schönes (...aber haut mich jetzt nicht gleich alle...): Blau?

Viele Grüße,
vent
 
Zurück
Oben Unten