• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

augsburg - ahlbeck / ostsee

brain112

Mitglied
Registriert
10 November 2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Ort
stadtbergen
hallo zusammen,

für meine tourenplanung (5 tage á ca 170-180km)
augsburg - ahlbeck / ostsee

suche ich tipps und informationen bzgl der streckenführung.

besonders interessiert mich
- umgehung / durchfahrung von leipzig
- umgehung / durchfahrung von berlin

folgende kriterien:
- kurze strecke
- wenig befahrene straße
wenig wichtig sind sehenswürdigkeiten etc. es geht drum von A->B zu kommen.

bikemap.de, radroutenplaner etc hab ich und auch schon diverse vorstellungen. meiner erfahrung aber, tipps ohne zu viel vorne weg genommen zu haben sind am brauchbarsten.

besten dank für tipps.
 
AW: augsburg - ahlbeck / ostsee

Ich will im Herbst von Karlsruhe nach Rügen fahren. Hab mir dazu bei gpsies.de passende Strecken rausgesucht (drauf achten, dass sie nicht nur über Bundesstraßen führen) und die dann auf ADAC-Strßenkarten übertragen, weil ich kein GPS-Teil mitnehme.
Guck doch einfach, ob da auch aus deiner Gegend Routen gen Norden starten.
Bei gpsies kannst du auf jeden Fall gezielter suchen als auf bikemap.
 
AW: augsburg - ahlbeck / ostsee

Bei meiner Deutschlandtour hatte ich als Tagesetappe auch Berlin - Prenzlau. Bin dabei die B109 bzw. L100 gefahren. Aus Berlin raus wars etwas chaotisch wegen Baustellen und einfach nur schlechten Radwegen (-> Straße). Unter der Woche hatte es da gar nicht so viel Verkehr und die Straßenverhältnisse waren Ok. Ist stellenweise auch von Allen gesäumt bzw. führt durch größere Kiefernwälder :love:

Leipzig hatte ich jetzt nicht ganz so schlecht in Erinnerung. Wollte von dort entlang der B2 gen Norden weiter nach Wittemberg, wobei die allerdings ab Leizpig für Radfahrer gesperrt ist. Bin statt dessen dann über die B184 rausgefahren. Entlang einiger Bundesstraßen gibts auch ganz gute Radwege :daumen:

Mit was orientierst Du Dich denn? Hast Du Karten dabei oder nen Garmin mit Kartendarstellung? Bei nem 705er kannst Du ja auch vor Ort dann anders fahren und er berechnet Dir ne neue Route zum Ziel wenn Dir mal ein Streckenabschnitt nicht gefällt ;)

Wünsch Dir gutes Wetter für Deine Tour!
 
AW: augsburg - ahlbeck / ostsee

besten dank für diese tipps,
ich werd also einen weg finden ;)

helfen dabei soll mir iÜ ein iphone mit "trails", womit ich bisher gute erfahrungen gemacht hatte und trotzdem eine ortsliste als orientierung.
 
Zurück
Oben Unten