• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufkleber wo drucken lassen? Gazelle Champion Mondial 1973

LouisSnr

Mitglied
Registriert
15 März 2021
Beiträge
57
Reaktionspunkte
14
Hi,

ich bin derzeit dabei ein Gazelle Champion Mondial aus 1973 zu restaurieren. Mir fehlen nur noch die passenden Aufkleber.
Ich habe diese bereits mit Adobe Illustrator erstellt und bin jetzt auf der Suche nach einem Folierer der mir diese zu einem fairen Preis druckt.
Es handelt sich lediglich um eine Din A4 Seite mit Aufklebern und viele Folierer drucken solch geringe Mengen nicht.
Habt ihr eine Adresse an die ich mich wenden kann? Gerne lokal im Raum Hamburg oder auch online.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
 
Online: Wir-machen-druck.de

Ein DIN A4 Dokument ca. 10 euro. Wie das PDF sein soll steht alles auf deren Seite.
Es gibt aber bestimmt noch besseres.
 
Willst Du Selbstklebefolie und Konturschnitt, oder Wasserschiebebilder, über die dann Klarlack kommt?
Brauchst Du deckendes Weiß als Druckfarbe und vielleicht auch Metallictöne?
 
Willst Du Selbstklebefolie und Konturschnitt, oder Wasserschiebebilder, über die dann Klarlack kommt?
Brauchst Du deckendes Weiß als Druckfarbe und vielleicht auch Metallictöne?
Also ich bräuchte Aufkleber die schon passend zugeschnitten sind, über die dann Klarlack kommt.
Und ja ich bräuchte auch deckendes Weiß.

Anbei findest du die Aufkleber als Foto.
Die Druckdatei ist natürlich in besserer Qualität, entweder als PDF oder SVG.
Gaze.JPG
 
Die Qualität bei Unlimited ist gut. 'N Kumpel hat dort moderner PRESTO-Decals machen lassen: Super.

Allerdings hatte hier im Forum mal jemand (?) die Gazelle-Decals von denen gehabt und wir haben das Wappentier mit den originalen Decals verglichen: Das war schon auffällig unterschiedlich.
 
Die Qualität bei Unlimited ist gut. 'N Kumpel hat dort moderner PRESTO-Decals machen lassen: Super.

Allerdings hatte hier im Forum mal jemand (?) die Gazelle-Decals von denen gehabt und wir haben das Wappentier mit den originalen Decals verglichen: Das war schon auffällig unterschiedlich.

dann schick denen pr email ein Bild vom Original Springbock und die bauen es genau ein in das Decal.
 
@LouisSnr Wenn wirklich keiner der oben verlinkten Aufklebersätze in Frage kommt, hast Du immernoch die Wahl zwischen Wasserschiebebildern und Selbstklebefolie.
Wasserschiebebilder schneidest Du selbst zu; das muss auch nicht sonderlich exakt sein, weil sie so dünn sind, dass die Kanten unterm Klarlack kaum noch zu sehen sind.
Klebefolie braucht noch eine umlaufende Linie für den Konturschnitt, wäre aber bei diesen Motiven eigentlich auch noch egal. Da ist ja fast alles gerade, außer der Weltkugel.

Wenn ich das richtig sehe, brauchst Du deckendes Weiß und Gold? Dann bleibt eigentlich nur noch der Druckeronkel.de übrig. Wird nicht billig und das Gold wird eher ein Beigemetallic, aber ansonsten werden die Sachen spitze. Die Originaldateien schauen ich mir ggf. gern mal an.
 
Frag mal hier bei Peter an:
custombikesbuilding.com

Peter ist Grafiker aus der Slowakei, arbeitet gut und schnell und ist der deutschen Sprache mächtig!
Er ist im Nachbarforum der Mountainbiker sehr aktiv und auch ich habe mir schon einiges von ihm machen lassen. Die Qualität ist sehr gut und die Preise sind angemessen!

1635149237564.png
1635149412470.png


Als Vorlage gab es nur einen schlechten Katalogscan. Nach nur einer Stunde stand das Layout und die Bemaßung. 14 Tage später lagen die Decals im Briefkasten!
 
Ich kapere nochmal dieses Thema hier. Oder gibts es einen offiziellen Aufkleber-selber-machen-Faden?
Diesmal geht es um Felgen. Liegen vor und sehen auch ganz schick aus. 40 mm hoch und schwatz:DSC02812.JPGDSC02811.JPG

Die sollen nun gern selbstgemacht Decals bekommen.
Es wird ein hellblauer Youngtimer mit Campagnolo Chorus 10s, Sichtchrom, silberne Naben, Speichen, Nippel.
Für die Schriftzüge könnte ich mir entsprechend weiß, grau oder silber (auf Folie?) vorstellen.

Der Schriftzug "Fluchthelfer" ist ein Platzhalter, aber eigentlich gefällt mir das ganz gut. Anbei die ersten Stehversuche mit Illustrator...
stainy_3.PNG

serpentine_3.PNG
stainy_2.PNG
 

Anhänge

  • DSC02810.JPG
    DSC02810.JPG
    184,1 KB · Aufrufe: 24
Unsicher bin ich noch bezüglich der Größe:
Ist es ratsam mit den Aufklebern im möglichst im "steilen" Bereich der Felgenflanken zu bleiben? Die Bremszone ist ca. 13 mm breit. So aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt die Aufkleber sollten dann maximal 20 mm hoch werden?

Gibt es Kritik, Empfehlungen, Ideen, Ratschläge, Wünsche? Alles gern gesehen!
Ansonsten würde ich mal vorsichtig die hier vorgeschlagenen Adressen anschreiben bzgl. Druck.
 
Zurück
Oben Unten