Nein, ich meinte eher, daß die Räder vom Raleigh Weinmann irgendwas Team (nennen wir es der Einfachheit halber die 5 Freunde?) auf dem Bild oben zwar Rahmen fuhren, die identisch mit den Raleigh Panasonic Teamrädern waren, die Ausstattung dürfte bei letzteren jedoch eher irgendwas Richtung Dura Ace oder Super/C Record gewesen sein. Raleighs anhand von Rahmennummern irgendwo einzuordnen ist ne Wissenschaft für sich, die besseren wurden in Worksop von (ex)Carlton gelötet aber da war zu der Zeit von deinem schon Schicht im Schacht, soviel ich weiß. Aber wie gesagt, da kennen sich andere besser aus. Sattelstützenmaß ist ein Indiz für Qualität, die besseren Rahmen sollten ne 27,0 oder 27,2 Stütze schlucken, umso dicker das Rahmen Rohr, umso schmaler die Stütze
Der 600 Steuersatz dürfte der industriegelagerte sein, der hält ewig. Rolls ist auch kein gutes Argument zum Preis drücken, ist ein top Sattel auch wenn mein Hintern sich damit nicht anfreunden kann - da muß jeder auf seinen eigenen Arsch hören. Ein gerader Lenker war ja die letzten Jahre eher ein Grund, um den Preis hoch treiben zu wollen... Argumentiert mal mit "wir haben 2014 und gerader Lenker ist töter als tot"
Wenn das nicht klappt, kannst ihm ja vorrechnen, was Du nochmal in Lenker, ausreichend lange Züge, vernünftige Bremshebel usw. investieren Mußt, damit daraus wieder ein Rennrad wird. Ansonsten auf Beulen und Wülste hinter den Steuerrohrmuffen achten, sowohl bei #1 als auch bei #2 wurde ich das Rad stehenlassen. Rost und gröbere Lackmacken wären eher kosmetische Fehler.