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Aufbau eines Chesini X-Uno

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AW: Aufbau eines Chesini X-Uno

Double Post
 
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Kann man nicht beides nehmen und "umschrauben"?

Sollte gehen, wenn Cinelli und 3ttt das gleiche Klemmmaß haben, irgendwie gab es da gelegentlich InkompatibilitĂ€ten. Aber dann muss man jeweils das Leder abziehen und wieder vernĂ€hen.....
Ist dann eher StrÀflingsarbeit.
Von der Epoche her wÀre 3ttt passender, schöner ist aber die Cinelli-Kombi.
 
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Moin,

Optisch ist der erste Vorbau fĂŒr den Rahmen etwas zu lang und passt zeitlich definitiv nicht. Der zweite Vorbau ist einen Tick zu kurz, es ist der schönste Vorbau, der je gebaut wurde (mbMn), aber zeitlich wĂŒrde ich den aus dem Hut heraus auch etwas frĂŒher einordnen. Umbauen passt nicht. Ich wĂŒrde nach der LĂ€nge entscheiden, was du mittels Vorbau+OberrohrlĂ€nge und eigener Erfahrung schnell herausfinden solltest.

Gruß, uglyripper
 
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... Cinelli und 3ttt das gleiche Klemmmaß ...

Das haben sie in der Regel nicht. Es gibt aber auch 3ttt-Vorbauten, die dem Cinelli-Maß entsprechen. Umgekehrt weiß ich nicht. Abgesehen vom Stress, dass Leder jeweils umzunĂ€hen.
 
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Ein weiterer Aspekt ist, dass der zweite Vorbau fĂŒr ZugfĂŒhrung innen vorbereitet ist mit entsprechenden Bohrungen bei den Griffen und an der
Unterseite unter den Logos. Ein weiteres Problem ist, dass die C-Record-Griffe nicht ĂŒber die Konsolen passen
Schade eigentlich...
 
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Nachdem ich schon ein Rad mit Deltas habe und möglicherweise eine Lenker-Vorbau-Kombi verwenden werde die zeitlich etwas zu frĂŒh ist
habe ich mir als BrĂŒckenschlag die hier rausgesucht:



Der Stein paßt auch gut zur Rahmenfarbe.

Gruss

Gman
 
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Heute war das hier in der Post:





Vom Chesini-Papst Drexl. Tausend Dank, werde mich bei Gelegenheit revanchieren !

Habs dann gleich montiert:



Nach einigen Versuchen wurde mir klar, daß zuerst die HĂŒlse eingebaut und dann
die ZĂŒge eingezogen werden.
Den hinteren Schaltzug habe ich mittels eines Drahts eingezogen da man das Loch in der Strebe sonst nur alle halbe Jahr mal verwischt.



Ich denke das die GrĂ¶ĂŸe des Blattes am Tretlager auch deswegen so gewĂ€hlt ist weil die ZĂŒge zuerst zum Blatt unten raus und dann wieder eingefĂ€delt werden. WĂŒĂŸte nicht wie das sonst gehen sollte, da die HĂŒlse so bemessen ist, dass wenn die drin ist kein Zug vorbeipaßt.



 
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Freut mich einen kleinen Beitrag geleistet zu haben. Hatte vorgestern auch das VergnĂŒgen innenverlegte ZĂŒge in meinem Vetta einzubauen. Da gibt es keine HĂŒlse wie beim Chesini sondern nur offene FĂŒhrungen im Tretlager. So schick dass dan aussieht, aber schon der Wahnsinn wenn man das Tretlager ausbauen muss um die ZĂŒge zu wechseln. Ohne Draht wĂ€re ich verzweifelt.
 
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Heute kamen die Bremsen...
hab dann noch die Felgen vom Benotto mit den Reifen & den Sattel draufgesteckt.
GefÀllt mir gut die flachen, schwarzen Felgen samt Reifen mit blauem Zierrand. Omega Felgen hab ich schon auf dem Pinarello, die wÀren auch
zu aufdringlich.
Beim Sattel bin ich mir unabhÀngig von der Dura-Ace-Kerze nicht so sicher.
Was meint Ihr ?





 
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Hmm, sehr fein. Die Felgen könnten noch ein wenig flacher sein, aber dunkle wĂŒrden wirklich gut passen, z.B. Omega oder Sigma (oder die gĂ€ngigen Mavix und WolbĂ€ren und Ambrosi).
Sattel ist korrekt, besser wĂ€re nur noch ein Regal, die StĂŒtze ist zwar gut, passt aber nicht so richtig zum Rest. Da wĂ€re eine C-Record angebrachter.
 
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3ttt hatte aber nie 26,4 mm Kemmmaß. Cinelli ist Anfang der 90er von 26.4 auf 26,0 umgeschwenkt.

Ich habe, bzw. hatte hier einen panto 3ttt-Vorbau in dem ein pre78er Cinelli 64 steckte. Und zwar ganz locker ohne Spuren des ReinwĂŒrgens. Vorbau war auch einwandfrei und nicht in etwa aufgefeilt.
Das dĂŒrfte es deiner Ansicht nach ja nicht geben, gab es aber.

Gruß, uglyripper
 
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SattelstĂŒtze kommt eh C-Record hin.
Wie auch Steuersatz und Kurbel ($$$$$$).
Ich dachte noch ob vielleicht auch ein weißer Sattel passen könnte
Ich steck glaub heute abend mal den vom Fanini drauf.
 
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Nee, schwarzer Sattel past schon. Sonst wÀre das Lenkerband ohne Gegenpol.
Der Rahmen ist ja schon hell genug.
 
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so.....

gerade zurĂŒck aus OAG.
Es kommt wieder Bewegung in das Projekt.
Habe dank Drexl einen brauchbaren TeiletrÀger erstanden:jumping:.
Rahmen zu klein aber sonst alle noch fehlenden Teile:




Vielleicht klappts ja noch bis RAR mit dem Rad.

Gman
 
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So...

bald ists fertig.
Mit am meisten freue ich mich ĂŒber die C-Record Pedale.
Von den Panto-Vorbauten habe ich mich nach langem hin und her verabschiedet...einer zu kurz und einer zu lang und beide mit
Modolo-Schraubschellen. Da warte ich bis einer in passender LĂ€nge vorbei
kommt.
Die Kette ist ziemich kurz abgelÀngt.
Problem ist 26 hinten und 52/39 vorne.
Da muss ich mal abwarten ob man das so lassen kann.





 
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Hmpf,

die Kette wird mit Sicherheit zu kurz sein...

Aber, was mich mehr aufstĂ¶ĂŸt ist die Stellung des Schaltwerks. Der Schaltarm steht ja fast waagerecht, sozusagen auf 3.00 Uhr. Meines Wissens mĂŒĂŸte der Arm aber eher auf 5.00 Uhr stehen. Kann mich tĂ€uschen, aber so wie er jetzt steht, wĂŒrde ich denken, daß Du kaum drei Ritzel geschaltet bekommst, ohne, daß der SchaltkĂ€fig an diese dozt, Überstreckung inklusive... :ka: :comfused:

irritierte GrĂŒĂŸe

Martin
 
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Jetzt wo Du's sagts....
da muss ich nochmal beigehen
diletantische GrĂŒĂŸe
Gman

 
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sehr schön das ganze. ich wart jetzt noch auf ne passende record stĂŒtze in 27,2, dann ist auch meins endlich komplett. wie meinst du das mit den modolo schraubschellen bei den pantos?
 
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sehr schön das ganze. ich wart jetzt noch auf ne passende record stĂŒtze in 27,2, dann ist auch meins endlich komplett. wie meinst du das mit den modolo schraubschellen bei den pantos?

Die Lederlenker haben nicht den ĂŒblichen Schraubdorn an der Schelle, sondern nur diese "Tonnenbefestigung"
(oft sogar nur fĂŒr M5 Schrauben) wie auch von Modolo mit M6 verwendet.
Hier ein Cinelli Lenker mit M5 Befestigung:
 
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