• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger-Rennrad bis ca. 1500 € gesucht

daggett

Neuer Benutzer
Registriert
22 März 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Moin zusammen,

seit Jahren fahre ich ein Uraltrennrad und dieses gibt so langsam seinen Geist auf. Da ich eh mehr Rad fahren wollte, soll also ein neues her. Leider erschlägt mich die Auswahl an möglich Rennrädern etwas.

Bisher weiß ich eigentlich nur, dass das Rad rund 1.500€ kosten soll, möglichst einen Alu-Rahmen und keine Shimano-Schaltung (lieber Campa oder SRAM - gefällt mir persönlich besser, hat keine technischen Gründe) haben sollte.

Habt ihr das Vorschläge für mich? (Mit wäre ein Neurad lieber als ein gebrauchtes - kann nicht wirklich beurteilen ob das Rad sein Geld wehrt wäre).

Vielen dank für eure Hilfe! :)
 
Hi, bei so wenig Parameter welche die Auswahl einschränken könnten kommen bestimmt tausende in Frage.
Beschreib doch mal auf was du noch wert legst ausser dem Hersteller der Komponentengruppe.
ich brainstorme mal....
- Komfortabel oder eher aerodynamisch weniger komfortabel.
- Was ist wichtiger: Preis/Leistung oder Service und Beratung vor Ort.
- Legst du wert auf ein besonders leichtes Rad
- Technisch futuristisch, oder eher Nostalgie
- Nur Straße oder soll auch mal ein Feldweg befahren werden..
- ....
 
Danke für deine Anmerkungen. Das mag ein Grund dafür sein, dass man vom Angebot erschlagen wird.

Ich versuche das ganze also mal einzugrenzen:
- Ich möchte mit dem Rad gerne länger Ausfahrten machen, Rennen sind eher eine Seltenheit. Heißt eine komfortable Sitzhaltung würde mehr Sinn machen?
- Wichtiger ist mir eher Preis/Leistung. Vieles kann ich selber machen und für den Rest gibt es den Radladen vor Ort (der nur leider keine Rennräder vertreibt)
- Das generelle Design ist mir eigentlich egal. Wobei mir ein gerades Oberrohr besser gefällt als die leicht gebogenen.
- Haupteinsatzgebiet wird die Straße sein. Für Feldwege habe ich noch mein altes Zweitrad.

Generell möchte ich das Rad erst einmal nutzen um wieder fitter zu werden / Ausdauer aufbauen. Dazu kommen dann pro Jahr 1 - 2 Triathlons (nein, ich brauch kein spezielles Triathlonrad). ;)

Zum Fahrer: 1,86 groß / Schrittlänge 86 cm / Gewicht 80 kg (bestimmt auch irgendwie relevant).

Ich hoffe das grenzt es etwas ein.
 
Bei Rose kannst Du ein Pro SL auch mit SRAM oder Campa bekommen. Da bekommst Du was um die 1500 Euro.

z.B:

https://www.rosebikes.de/bike/rose-pro-sl-4400-bike-now/aid:2658015

003.jpg
 
Ganz ehrlich: Ein wesentlich besseres Rad als das Rose wirst Du bei Deinen Vorgaben für das Geld kaum bekommen. Wenn Shimano nicht ausgeschlossen wäre, dann sähe das anders aus.

Davon ab, ist das Rose aber ein super Fahrrad zu einem fairen Preis. Von daher: Nicht lang rum machen, sondern bestellen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten