• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An die Techniker: Bremsen-Frage

Pippo

Mitglied
Registriert
23 April 2009
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Habe heute mal meine alte 6500er Bremse auseinander gebaut und geputzt. Eher aus Freude am basteln denn aus Notwendigkeit.

Dabei sind mir 2 Schrauben aufgefallen, deren Sinn sich mir nicht gleich erschlossen hat.

1. Schraube Nr. 2 auf der Explosionszeichnung (Set Bolt) dient der Fixierung. Wann ziehe ich die eigentlich an? Vor dem Festziehen des Bremsbolzens (3) oder danach?

2. Inwiefern führt Schraube Nr. 3 (Tire guide) den Reifen, bzw. wozu ist die eigentlich da?
 

Anhänge

  • BR-6500%20ULTEGRA.pdf
    173 KB · Aufrufe: 276
AW: An die Techniker: Bremsen-Frage

Zu 1: Danach
Zu 2: das Ding (aus Plastik) verhindert, dass die Bremsschuhe (aus Metall) im Falle eines abgefahrenen Bremsgummis an dem Reifen, bzw. an der Felge schleifen.
 
Zurück
Oben Unten