• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alu LRS Felgenhöhe 23 vs 32mm

Rookie2022

Neuer Benutzer
Registriert
15 März 2022
Beiträge
14
Reaktionspunkte
4
Machen mittelhohe Alufelgen Sinn? DT- Swiss bietet viele Varianten als 23 und 32mm Höhe an. Höher=steifer und schwerer. Dafür modernere Optik und evtl. minimal bessere Aerodynamik.
Was sagen die erfahrenen Biker. Alles Show und Blabla bzw. persönliche Vorliebe. Oder ist doch ein Unterschied erfahrbar? Evtl. Komfort?
 

Anzeige

Re: Alu LRS Felgenhöhe 23 vs 32mm
32 ist in meinen Augen nicht mittelhoch. Den Unterschied wirst du auf den erste Blick so gut wie gar nicht sehen und schon gar nicht spüren.
 
32 ist in meinen Augen nicht mittelhoch. Den Unterschied wirst du auf den erste Blick so gut wie gar nicht sehen und schon gar nicht spüren.
Moinsen

Das wäre der Unterschied zwischen einer AmCl CR350 und CR420 (34mm). Ersterer lässt sich mit 32 Speichen halbwegs fahren, der höhere ist mit 18/24 stabil. Ich habe beide, und der optische Unterschied ist zumindest für mich enorm.

Gruß
dasulf
 
Zurück
Oben Unten