• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: GCN+, Eurosport und alle anderen Anbieter

Bei Discovery habe ich heute das muscat classic nicht gefunden. Wird das woanders übertragen oder hab ich das einfach übersehen?
🤡
Bildschirmfoto 2024-02-09 um 08.05.52.png
 

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: GCN+, Eurosport und alle anderen Anbieter
Ein Problem bei D+ scheint die Übergabe der Streaming-Position zwischen Geräten des gleichen Logins zu sein: Wenn ich irgendwo einen stream starte, stoppe und dann an einem anderen Gerät den gleichen stream aufrufe kriege ich nur die Optionen „von Anfang an“ oder „live“. Was ich möchte ist aber „von letzter Position fortsetzen“…
Bei GCN ging das… :rolleyes:
 
Ein Problem bei D+ ...
Was mich immer ärgert, ist, dass man am TV lediglich spulen kann (also maximal 16 fach).
Wenn ich mir also nur die letzte halbe Stunde anschauen will, muss ich bei einem langen Stream erstmal ewig vor spulen, bis ich in die Region komme.
Ich hatte mal ne App auf dem TV (evtl. die alte ES-App), da konnte man optional über die Fernbedienung einen Zeitpunkt angeben, zu dem man springen will. Fand ich gut.
 
Ob es einen Zusammenhang hat weiß ich nicht, aber seit wir D+ auf unserem Fire Stick installiert haben, kackt der regelmäßig ab.
Ebenso haben wird das Thema, dass in der App, im Bereich Sport, beim Reiter Programm, der heutige Tag nicht gefunden wird - klingt komisch ist es auch.
Bei Programm mit dem Cursor nach unten, dann sollte der Cursor auf heute sein, ist auch meist so, aber nicht immer, dann ist er auf dem Vortag, dann kann ich zwar mit Cursor zur Seite auf heute springen, ändert aber am Programm nix, dass ist immer noch vom Vortag.
Einzige Abhilfe bis Dato - Fire Stick vom Strom nehmen und alles neu starten.
Was mache ich falsch? Gibt es einen Schmäh?
Danke
 
Hatte ich noch nicht so richtig als Problem, aber stimmt! Am AppleTV geht sogar nur 4-fach IIRC.
Am iPad und im browser kommt man über die Zeitleiste dagegen zu jeder Zeit…
Richtig, am Tablet oder PC kein Problem.
Am TV extrem nervig, wenn man bei einer 5h Übertragung ne viertel Stunde lang vorspulen muss, um die letzte halbe Stunde zu sehen...
 
Richtig, am Tablet oder PC kein Problem.
Am TV extrem nervig, wenn man bei einer 5h Übertragung ne viertel Stunde lang vorspulen muss, um die letzte halbe Stunde zu sehen...
vor allem, weil auch nicht klar ist, wann das Rennen zu Ende ist - mal mehr oder weniger lange Nachberichterstattung- und wenn dann auch noch keine Daten, wie z.B. km eingeblendet werden ist man sowieso im Blindflug unterwegs
 
Richtig, am Tablet oder PC kein Problem.
Am TV extrem nervig, wenn man bei einer 5h Übertragung ne viertel Stunde lang vorspulen muss, um die letzte halbe Stunde zu sehen...
Es wäre also super wenn man am Tablett vorspulen könnte und dann am TV dort weiterschauen könnte;-)
Nicht der Grund meines postings oben, aber somit ist es noch relevanter:)
 
Ob es einen Zusammenhang hat weiß ich nicht, aber seit wir D+ auf unserem Fire Stick installiert haben, kackt der regelmäßig ab.
Ebenso haben wird das Thema, dass in der App, im Bereich Sport, beim Reiter Programm, der heutige Tag nicht gefunden wird - klingt komisch ist es auch.
Bei Programm mit dem Cursor nach unten, dann sollte der Cursor auf heute sein, ist auch meist so, aber nicht immer, dann ist er auf dem Vortag, dann kann ich zwar mit Cursor zur Seite auf heute springen, ändert aber am Programm nix, dass ist immer noch vom Vortag.
Einzige Abhilfe bis Dato - Fire Stick vom Strom nehmen und alles neu starten.
Was mache ich falsch? Gibt es einen Schmäh?
Danke
Keine Ahnung, ob das was mit dem Stick zu tun hat.
Aber die Sortierung ist eine Katastrophe.
Das ganze Jahr sind oben zuerst erst mal die drei Reihen der Grand-Tours zu sehen.
Dann irgendwelchen Kassiker (die ich natürlich alle, wie jeder Interessierte, schon gesehen habe).
Irgendwo weiter unten dann die Rennen der letzten Tage. So ein Kack, echt.

Aber noch was, was bei mir am TV seit ein paar Wochen nicht mehr richtig klappt:
Wenn ich (endlich) auf dem entsprechenden Sportarten-Icon gelandet bin, und dann die einzelnen Streams mit dem Cursor anwähle, sehe ich nur noch den oberen Teil des jeweiligen Icons des Streams.
Also ohne die Beschreibung, die drunter steht.
Da haben die Entwickler mal wieder was verschlimmbessert.

Aber das ist man ja mittlerweile gewohnt, dass nix mehr einfach nur gut funktioniert. Am besten sind dann die Sprüche von den Leuten, die das alles OK finden...
 
vor allem, weil auch nicht klar ist, wann das Rennen zu Ende ist - mal mehr oder weniger lange Nachberichterstattung- und wenn dann auch noch keine Daten, wie z.B. km eingeblendet werden ist man sowieso im Blindflug unterwegs
Ja, ich taste mich immer vor.
Kurz laufen lassen, Augen nur auf Rest-KM (und ja nicht nach unten schauen!!!) und sofort weiter (oder zurrück, wenn schon im Ziel).
Ich rufe dann beim laufen lassen auch immer laut "la la la la", damit ich auch ja nix aus Versehen höre. Meine Freundin lacht sich da immer kaputt 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob das was mit dem Stick zu tun hat.
Aber die Sortierung ist eine Katastrophe.
Das ganze Jahr sind oben zuerst erst mal die drei Reihen der Grand-Tours zu sehen.
Dann irgendwelchen Kassiker (die ich natürlich alle, wie jeder Interessierte, schon gesehen habe).
Irgendwo weiter unten dann die Rennen der letzten Tage. So ein Kack, echt.

Aber noch was, was bei mir am TV seit ein paar Wochen nicht mehr richtig klappt:
Wenn ich (endlich) auf dem entsprechenden Sportarten-Icon gelandet bin, und dann die einzelnen Streams mit dem Cursor anwähle, sehe ich nur noch den oberen Teil des jeweiligen Icons des Streams.
Also ohne die Beschreibung, die drunter steht.
Da haben die Entwickler mal wieder was verschlimmbessert.

Aber das ist man ja mittlerweile gewohnt, dass nix mehr einfach nur gut funktioniert. Am besten sind dann die Sprüche von den Leuten, die das alles OK finden...
nee, die Software ist eine einzige Katastrophe
 
Habe seit letzter Woche auch D+ abonniert. Wenn man Radsport sehen will, hat man keine andere Wahl. Das Menü und die Software finde ich auch nicht gelungen.
Das mit dem Vorspulen war aber bei GCN doch auch so. Habe ich selten verwendet, da ich entweder live oder die Zusammenfassungen (die mir jetzt bei D+ auch fehlen) geschaut hab.
 
Vorspulen ging bei GCN bis 256x meine ich.

Was neben den bereits genannten Punkten auch noch nervt, ist, das es keine Benachrichtigung in der Android App gibt.
War bei GCN immer angenehm, wenn man sich zusätzlich noch über den Start einer Übertragung informieren lassen konnte.
Ich zumindest hab selten alle Rennen und deren Starts im Kopp
 
Stimmt wohl. Aber die Übergabe der aktuellen Position zwischen Endgeräten ging da. …
Das geht mit der App auf dem Tablet ja auch, wenn man per Chromecast auf dem TV schaut.
Zumindest bei meinem Sony-TV.

Aber das ist ja nicht das Thema, und ich will ja nicht immer erst das Tablet bemühen.
Es geht ja drum, wenn man die TV-App standalone rein über die Fernbedienung betreibt.
Da hätte ich noch einige Ideen.
 
Zurück
Oben Unten