• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: GCN+, Eurosport und alle anderen Anbieter

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: GCN+, Eurosport und alle anderen Anbieter
Was mich (als einziges) daran stört, ist das ewige Scrollen (im Browser), um zum Cyclocross zu kommen und das gleichzeitig langsame Nachladen der Seite, wenn man ans vorläufige Seitenende gekommen ist (an der Internetleitung liegt es definitiv nicht).
Erst kommt jede andere Sportart, dann CX ...
Das Seiten nachgeladen werden findet man inzwischen immer öfter (Prime, Arte ...). Ich finde es ist eine echte Pest und eine ganz dumme Lösung. Spart aber vermutlich Kosten, da nicht jedes Mal die ganze Seite geladen wird, wenn ein Besucher kommt. Sollte das der Grund sein, wird es sich vermutlich immer weiter durchsetzen.
 
Wie gesagt einfach die bevorzugte Sportart als Startseite anlegen damit erspart man sich das "Suchen". Hab ich jetzt im Winter für CX und im Sommer für die Straße so gemacht

Keine Ahnung ich schau am TV der mir einem LAN Kabel am PC hängt

Also du spiegelst den PC auf den Bildschirm des TV? ("Screen mirroring")

Aber mit einem Browser im PC, in dem du die D+ Web-Seite mit ihrem Player aufrufst? Und dort im Browser mit Bookmarks?

In der D+ App gibt es zumindest unter Android TV mWn keine Moglichkeit, Favoriten oder Bookmarks auf Sportarten oder diese als Startseite zu erstellen.
 
Also du spiegelst den PC auf den Bildschirm des TV? ("Screen mirroring")

Nein

Aber mit einem Browser im PC, in dem du die D+ Web-Seite mit ihrem Player aufrufst? Und dort im Browser mit Bookmarks?

Genau so

In der D+ App gibt es zumindest unter Android TV mWn keine Moglichkeit, Favoriten oder Bookmarks auf Sportarten oder diese als Startseite zu erstellen.
Das kann ich nicht beurteilen wenn ich was schau hab ich keine Lust auf Mäusekino ala Smartphone.
 
Das kann ich nicht beurteilen wenn ich was schau hab ich keine Lust auf Mäusekino ala Smartphone.

(Android TV ist einfach eine Plattform für Fernseher, egal welcher Größe).

Wie genau kommt denn das Bild aus dem Browser auf dem PC auf deinen Fernseher?
 
In der D+ App gibt es zumindest unter Android TV mWn keine Moglichkeit, Favoriten oder Bookmarks auf Sportarten oder diese als Startseite zu erstellen.
Geht genausowenig in den Apps unter iOS, iPadOS und tvOS – und mindestens letzteres ist kein Mäusekino sondern bester großer Bildschirm. Nur die D+ app ist halt Käse.
Aber wenn man den stream (gefunden) hat ist es schon okay …
 
Für Euch scheint das ja klar zu sein, aber ich wusste zb nicht, dass man einen TV und einen PC mittels LAN Kabel verbindet. #945

Bei mir läuft Disc.+ aufm Notebook, welches mittels HDMI Kabel mit dem TV verbunden ist. Dabei wird natürlich Ton und Bild vom Notebook auf den TV übertragen.
 
Ich frage mich auch, halt. Screen Mirroring geht halt über LAN oder WLAN, aber wie genau machst du es, @norman68?

Hier unten aus einem Artikel von Netzwelt. Aus dem Browser Chrome auf ein TV mit Chromecast sollte auch gehen.

Oder gibt es eine bestimmte Funktion in deinem TV Gerät, mit der du das machst?

"Bildschirm von Laptop oder PC auf TV spiegeln

Nicht nur der Bildschirm eures Handys oder Tablets lässt sich drahtlos auf den Fernseher übertragen. Via Airplay beziehungsweise Miracast könnt ihr auch den Desktop eures Windows 10-Rechners oder Mac auf ein TV-Gerät spiegeln. Die folgenden Tutorials verraten euch, wie ihr dafür vorgehen müsst."

https://www.netzwelt.de/anleitung/4...piegeln.html#bildschirm-laptop-pc-tv-spiegeln
 
Die Erklärung hätte es nicht gebraucht 😅 als Kabel für Internetzugang kennt das jeder, aber Bildübertragung hat mich jetzt auch gewundert.

Ich frage mich auch, halt. Screen Mirroring geht halt über LAN oder WLAN, aber wie genau machst du es, @norman68?

Hier unten aus einem Artikel von Netzwelt. Aus dem Browser Chrome auf ein TV mit Chromecast sollte auch gehen.

Oder gibt es eine bestimmte Funktion in deinem TV Gerät, mit der du das machst?

"Bildschirm von Laptop oder PC auf TV spiegeln

Nicht nur der Bildschirm eures Handys oder Tablets lässt sich drahtlos auf den Fernseher übertragen. Via Airplay beziehungsweise Miracast könnt ihr auch den Desktop eures Windows 10-Rechners oder Mac auf ein TV-Gerät spiegeln. Die folgenden Tutorials verraten euch, wie ihr dafür vorgehen müsst."

https://www.netzwelt.de/anleitung/4...piegeln.html#bildschirm-laptop-pc-tv-spiegeln
Norman hat doch klar geschrieben, dass er eben nicht den Bildschirm spiegelt. Ich weiß nicht wieso ihr euch da ständig daran festhaltet.
 
Zurück
Oben Unten