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Alle Jahre wieder; Herbst(de-)motivation

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Cyclocross und Winterpokal

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Ab November wird das Rennrad eingewintert. Wahrscheinlich schon nächste Woche. Aufgrund des starken Windes im Herbst verziehe ich mich mit meinem MTB in den Wald. Habe dort eine schöne wellige Runde mit 700 hm auf 30 km. Das reicht meistens aber auch nur am Wochenende.
Wenn das Wetter passt dann kommt auch mein Trekkingbike zum Einsatz. Da ist alles drauf was man braucht und läuft auch nicht schlecht.
Immerhin bin ich damit dieses Jahr eine 316 km Tour in 13 Std. Netto gefahren.
Bis ca. 6 Grad plus fahre ich noch draussen wenn es nicht regnet. Bei Schnee und Eis vielleicht einmal mit dem MTB in den Wald.
Sonst ist mir der Schnee egal weil da mach ich es mir auf dem Ergometer vor dem Fernseher gemütlich !
Wenn da draussen der Schneesturm geht ist es fast heimelig
 

Solange es noch über 0 Grad ist und nicht gerade regnet, fahre ich auch im Winter RR und genieße die Ruhe - grauer Himmel stört mich nicht. Die frühe Dunkelheit ist natürlich ein Problem, ich habe aber zum Glück relativ flexible Arbeitszeiten.
 
Die frühe Dunkelheit ist das Schöne daran, finde ich. Links, rechts, oben - alles dunkel, der Scheinwerfer schneidet seinen Lichtkegel rein und dann ganz alleine auf gut ausgebauten Waldstrecken oder schwach befahrenen Landstraßen - herrlich. Da lohnt sich das frühe Aufstehen sehr!
 
Wenn es nicht regnet fahre ich ebenfalls ganzjährig. Habe eher Probleme mit der Kälte, da ich recht intensiv transpiriere und mit dann kalt wird. Trotz geeigneter Kleidung.

Aber ansonsten ist alles toll.
 
Bei schlechtem Wetter trainiere ich dann auf dem Elite Qubo Power Smart.
Dabei habe ich noch mein Lauftraining das ich ab Herbst wieder verstärkt mache. Im Sommer laufe ich wenns hochkomnt einmal in der Woche jetzt sind es aktuell 3 mal in der Woche. Aber dies ist noch ausbaufähig nach 4 bis 5 mal in der Woche.
 
CX, Winterpokal, Nightrides, Spikes
...bei stabiler Wetterlagen 3fachpussy Winterbiest auf der Straße. ..
 
Ich stehe auf Sonne und Wärme. Kälte und Dunkelheit meide ich beim Radfahren. Also 2 bis 3 mal Mallorca im Winter. Und viel Indoorsport im Fitness Studio. Ab und zu geht es am Wochenende raus. Und ab März wieder Wettkämpfe.
 
Ich stehe auf Sonne und Wärme. Kälte und Dunkelheit meide ich beim Radfahren. Also 2 bis 3 mal Mallorca im Winter. Und viel Indoorsport im Fitness Studio. Ab und zu geht es am Wochenende raus. Und ab März wieder Wettkämpfe.
Ich will da auch hin. Nehme mich mit, bitte, bitte.
 
Seit Anfang Oktober nicht mehr trainiert, Ende nächster Woche geht es wieder los bis zum nächsten Oktober
War diese Woche schon mal kurz davor auf die Rolle zu steigen, auf halber Strecke beim Umziehen kam dann aber irgend so ein komisches Gefühl von wegen “keine Punkte verschenken“. wpf???
 
Heute ist ein Wetter, also eigentlich Herbst-Motivation, aber leider kann ich heute nicht radeln gehen wegen Verpflichtungen, also Herbst-Demotivation.
Aber Juhee, morgen Vormittag habe ich frei, also werde ich um 05:00 Uhr starten und werde um zwölf zurück sein.
Anschliessend werde ich eher etwas müde sein, für mich war das Motivation, für die Familienmitglieder ist das aber Demotivation, weil ich zu müde sein werde, um noch Bäume auszureissen. Man kann es halt keinem recht machen, schönes Wochenende.
 
Ich war gestern mal wieder mit dem Rennrad unterwegs. Sind über 60 km geworden.
Jetzt wo die Tage kürzer werden und es auch immer kälter sein wird, gehe ich auch wieder 3 mal in der Woche laufen.
Das tut mir auch richtig gut.
 
Ich kann es nur hier nochmal wiederholen und außerdem beginnt ja demnächst de WP.
 
Ich habe gestern die MTB Saison begonnen. Mit den Vereinskollegen durchs Siebengebirge gefahren. Hat Mordsspass gemacht außer das ich nachher völlig kaputt war. Zudem gehe ich im Winter zum Spinning. Das einzige was ich nicht mag ist die Dunkelheit.
 
Von April bis September Outdoor, von Oktober bis März Indoor (virtuelle Rennen auf der Rolle mit Live-Gegnern). Kein Motivationsproblem. Im Gegenteil: ich freue mich stets, in die Pedale treten zu können. Der Durchschnittspuls beim Indoor-Training ist regelmäßig höher als beim Straßenfahren.
 
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