• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alfa Romeo goes Rennrad!

CHnuschti

Sprhinterher UND assosial
Registriert
8 Juli 2006
Beiträge
645
Reaktionspunkte
4
Ort
Zürich / Schweiz
AW: Alfa Romeo goes Rennrad!

"Schuster bleib´bei Deinen Leisten"

Sowas braucht die Welt nicht........., oder doch???:confused:
 
AW: Alfa Romeo goes Rennrad!

Ein Grund zur Verschiebung...In sonstige Themen geht es weiter.
 
AW: Alfa Romeo goes Rennrad!

"Schuster bleib´bei Deinen Leisten"

Sowas braucht die Welt nicht........., oder doch???:confused:

ist nur etwas was andere auch machen. von porsche, bmw mercedes benz und vw gibt es ja auch räder und billig sind sie auch nicht. gebaut wird das ganze auch nicht von den autokonzernen, sondern werden irgendwo eingekauft und dann kommt das logo drauf. ist eben was für die markenfetischisten. ich fahre ein xyz also will ich auch ein fahrrad von xyz haben :rolleyes:.
 
AW: Alfa Romeo goes Rennrad!

Das ist ja die Normalversion beim RR ,es gibt nich eine Limited,nur in Verbindung mit dem Ottocylindri .Wir haben so ein Rad am Gardasee gesehen,und die megastolzen italienischen Besitzer.
 
AW: Alfa Romeo goes Rennrad!

Aber das Alfa-Rot ist toll !!:D
Ich bin und bleibe für die Vielfalt.
 
AW: Alfa Romeo goes Rennrad!

naja, die Autos sehen wenigstens toll aus:D an den Rädern ist zwar weniger italienische Technik und es ist mit weniger werkstattbesuchen zu rechnen aber dafür sehen sie auch aus wie Skoda.

Giro
 
AW: Alfa Romeo goes Rennrad!

ist nur etwas was andere auch machen. von porsche, bmw mercedes benz und vw gibt es ja auch räder und billig sind sie auch nicht. gebaut wird das ganze auch nicht von den autokonzernen, sondern werden irgendwo eingekauft und dann kommt das logo drauf. ist eben was für die markenfetischisten. ich fahre ein xyz also will ich auch ein fahrrad von xyz haben :rolleyes:.
Interessant, die weiteren Ähnlichkeiten mit anderen Autobauer. War mir teilweise bekannt, hab nur Alfa Romeo zum ersten Mal gesehen. Von Audi gabs auch schon welche glaub ich.

Finde aber einen Punkt eine augenfällige Gemeinsamkeit. Oft wird der Exklusivität wegen irgend ein schnöder Designeinfall umgesetzt, damit es "anders" aussieht, der dann unweigerlich zu einem grotesken Gesamtbild führt. Womit dann die grundsätzlich an Räder Interessierte im Allgemeinen schon genug verschreckt werden dürften, dass sie den Artikel mit Sicherheit nicht kaufen. :)

Gruss
 
AW: Alfa Romeo goes Rennrad!

Das erste Ding wahr wohl eher ein gemeinsames Unglück von Designazubi und und Schweißerlehrling - :kotz:

Das zweite Teil - najaaaa:love: ..aber viiiiiiiel zu teuer:(

Das MTB: :aetsch: Meins hat alles genauso gut oder besser, ist ein Fully und hat nur die Hälfte gekostet:aetsch: Und die Optik::kotz:

Die sollen mal lieber wieder ein schönes Auto bauen...
 
AW: Alfa Romeo goes Rennrad!

jetzt wollen sie antriebstechnik (heckantriebspalttform) bei Cadillac (GM) einkaufen. wenn das der duce wüsste!
 
AW: Alfa Romeo goes Rennrad!


Das würde umgerechnet 9.915,66 € ist doch nicht den ihr ernst oder :mad:

ne ne so was gibbte doch nich. Herrschaften von Alfa Romeo
boese0027.gif
so was darf man doch nicht machen.
 
AW: Alfa Romeo goes Rennrad!

Naja, letztens in irgend einer Marketing Zeitung auch sowas gelesen, da testeten sie die BMW Mountainbikes, waren wohl mehr chick als funktionell. Vor allem für den Preis.
 
AW: Alfa Romeo goes Rennrad!

jetzt wollen sie antriebstechnik (heckantriebspalttform) bei Cadillac (GM) einkaufen. wenn das der duce wüsste!

Ach, sollen sie ruhig machen.
Der Laden (Fiat, Lancia, Alfa) ist doch inzwischen so runtergewirtscahftet, die haben doch gar keine Kohle mehr, selber was anständiges zu entwickeln.....

Früher war Alfa eine Rennsport-Legende mit tollen Straßensportwagen.
Dann nur noch hübsche Autos mit einem V6, der zumindest eine tolle Optik und tollen Klang hatte. Aber nur noch braven Frontantrieb, toll :rolleyes:

Dann kam ein Manager auf die Idee, dass ein GM-Motor es auch tut ("das interessierte die Fahrer doch gar nicht, wo der Motor herkommt"), der war unsportlich, träge, und sehr durstig. Und die Autos ziemlich übergewichtig. Was blieb war nur noch die Optik. :rolleyes:

Also, wenn es wenigstens wieder ein sportliches Antriebskonzept gäbe, vielleicht bekommen Sie auch einen anständigen Motorblock dazu und investieren ein paar Kröten in einen brauchbaren Zylinderkopf...... Es kann doch nur noch besser werden!
 
AW: Alfa Romeo goes Rennrad!

Ach, sollen sie ruhig machen.
Der Laden (Fiat, Lancia, Alfa) ist doch inzwischen so runtergewirtscahftet, die haben doch gar keine Kohle mehr, selber was anständiges zu entwickeln.....

hmm, hast du die letzten 5-10 jahre verpasst? der neue bravo, der panda, der grande punto, der cinquecento, der 147, der mito...alles modelle, die sich verkaufen wie warme semmeln, und selbst entwickelt worden sind. das mit "heruntergewirtschaftet" mag für das ende der 90iger jahre gegolten haben, wo der fiat konzern einfach noch zu stark mit dem "rost"-image zu kämpfen hatte, aber garantiert nicht mehr für die neuzeit. sergio marchionne hat den konzern doch wieder sehr stark auf kurs gebracht!

klar, alfa war früher klar sportlicher angelegt als heute. denn der GM v6 war ganz klar ein riesenfehler und kein vergleich zum alten, sehr sportlichen jedoch uneffizienten alfa v6. jedoch soll es in zukunft ja wieder ganz klar in richtung sportlichkeit gehen (interner verbund mit maserati). der 8c sollte ja die richtung aufzeigen.

gruss,
mario
 
Zurück
Oben Unten