Relativ Witzig ist das Schaltprinzip. Man hat nur einen Hebel. Mit dem wird gebremst, und hoch und runter geschaltet. Das Schalten ist ähnlich dem DoubleTap Prinzip von SRAM
Hab gehört Titan macht alles besser und sogar leichter als Luft!Wenn du noch mehr von den Vorbauschrauben mit negativem Gewicht verbaust, wird das Rad noch leichter
Ich hoffe dass die wirklich so leicht sind. Laut Angabe sogar nur 48g. Wird dann auf jedenfall nachgewogenSchnellspanner nur einer? Oder sind die wirklich so leicht?
Vor dem Wettkampf gibt's dann noch Grand Prix 4000 SII 25 mm, oder vielleicht doch die Schwalbe One.Ich würde allerdings bei Reifen und Schläuchen noch etwas Geld in die Hand nehmen und was besseres kaufen. Effektiveres und günstigeres Tuning gibt´s fast nicht. Un da du ja auch einen Wettkampf damit fahren willst...
Vor dem Wettkampf gibt's dann noch Grand Prix 4000 SII 25 mm, oder vielleicht doch die Schwalbe One.
Von den Grand Prix konnte ich mich schon selber überzeugen. Hat jemand Erfahrung mit den One? Hatte früher mal die Ultremos, war aber gerade im Nassen nicht 100%ig zufrieden. Ist das bei den One's besser?
Schwalbe=Mist. Wenn es denn nicht Conti sein soll, dann Vittoria, aber nicht Schwalbe.
Klingt insgesamt interessant. Aus China kommt so ziemlich alles sowieso, auch, wenn die meisten Leute denken, die meisten Carbonrahmen kämen aus Taiwan. Die werden meist nur in Taiwan lackiert, was dann so geregelt ist, dass dabei die Wertschöpfung vermeintlich am größten ist, um Made in Taiwan draufschreiben zu können.
Abstand nehmen würde ich von dem Lenker. Ein anständiger Alulenker ist nicht viel schwerer und da würde ich doch zu einem namhaften Hersteller greifen, das halte ich ansonsten für gefährlich
Aluminium ist bruchgefährdeter als Carbon. Gerade bei so dünnwandigen Strukturen wie einem Lenker der vielen Lastwechseln unterliegt.
Dauerschwingverhalten von Carbon ist besser als von Aluminium.
War am Anfang auch sehr Skeptisch gegenüber dem Lenker. Ist aber wirklich gut verarbeitet. Hab das ding auch schon von innen mit dem Endoskop betrachtet. Zumindest weder zu viel noch zu wenig Epoxidharz, von dem her sollte der Lenker mit dem Gewicht schon genug Fasermaterial haben um zu haltenHier ging es sicherlich um die Fertigungsstreuung: bei Carbon hat man viel mehr Möglichkeiten am falschen Ende zu sparen und dann Teile zu verkaufen, die eigentlich Ausschuss sein müssten.
Erfahrungsbericht wirds hier dann auch mal noch geben wenn das Rad dann mal Fertig ist und auch etwas gefahren wurdeDas ist ja mal ein cooles Projekt, ein Erfaahrungsbericht zur Schaltung wäre klasse
Wo hast du denn deine Infos zu Sensahs Road Gruppen her? Auf der homepage sind leider nur die MTB-Gruppen zu finden
Ah okay, auf Aliexpress habe ich es auch zuerst gefunden und bin erst hinterher über die HP der Firma gestolpert. Nur konnte ich da die Roadgruppe nicht finden. Es werden nur MTB und andere Gruppen gelistet. Mich hätte eine Gegenstück zur Tiagra interessiert (10er Kasette), allerdings kann ich auch auf Aliexpress nur eine 11er Variante finden.Erfahrungsbericht wirds hier dann auch mal noch geben wenn das Rad dann mal Fertig ist und auch etwas gefahren wurde
Infos kommen eigentlich komplett von dem Verkäufer auf Aliexpress. Falls jemand von euch Chinesisch spricht gibts auf YouTube auch noch ein paar Reviews