• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ab 20000 Km im Jahr impotent???

B

Body

Heißes Thema!!!!

Was haltet ihr von der These das Extremradfahrer (Beruf) Probleme mit ihrer Zeugungsfähigkeit bekommen??Da ich nicht mehr als 10 bis 12000 Km pro Jahr mache und auch schon 2 Kids habe kann es mir ja relativ schnuppe sein.Nach Aussagen gewisser Mediziner soll es ja zu Problemen der Zeugungsfähigkeit kommen wenn man es im Radsport zu heftig angehen läßt.

Body :D :D :D
 

Anzeige

Re: Ab 20000 Km im Jahr impotent???
tja-auf diese thema habe ich schon gewartet.in der tat kann man bei falscher sitzposition auch schon bei weit weniger als 20000 km im jahr zeugungsunfähig werden-allerdings weniger von den testikeln her als vielmehr aufgrund erektiler dysfunktion.damit habe ich auch bisweilen zu tun-bedauerlicherweise.der druck auf die prostata ist schon nach kurzer zeit recht hoch-es helfen wohl auch kaum sogenannte ergonomische sättel-das problem liegt einfach in der natur der sache begründet.also ist es an der zeit,eine entscheidung zu treffen-für mich heisst sie-weiterfahren,der lustgewinn ist höher als das bisschen sex.aber ich gehe auch schon auf die vierzig zu-da relativieren sich die dinge sowieso ein wenig.
 
normal kriegt da keiner mehr oder weniger Probleme als jeder andere Mensch oder Mann auch...kenne da 1000de ehemaliger und auch jetzt aktive Rennfahrer und kein einziger hat da Probleme dieser Art. Aber ich hatte Sitzprobleme jetzt nach einer Operation und habe mir einen speziellen Sattel angeschafft, der alle Probleme verhindert, die Dämpfung ist sagenhaft...

saluteck58yellow.jpg
 
Ich habe heute auf einer Messe gearbeitet (Fahrradmarkt Zukunft in Bremen) und dort hat ein Mediziner einen Vortrag gehalten dessen Quintessenz war, dass Radfahren mitnichten impotent machen würde, das genaue Gegenteil ist der Fall. Diesen Vortrag hielt er achtmal, 20 min lang, immer zur vollen Stunde, gegenüber von unserem Stand, von der Hauptbühne, in brüllender Lautstärke... :rolleyes: :cool: Beim achten Mal hätte ich ihn fast von der Bühne geschossen und ich habe verdrängt, was er gesagt hat. :blabla:
Morgen geht es aber weiter, da liegt so ein Merkblatt aus, das setze ich dann mal in diesen Thread. Ich befürchte allerdings dieser Mann könnte als 'Dienstleister' für die Radbranche nicht unbedingt objektiv sein, so objektiv wie ein Tourtest vielleicht... ;)
Ich bringe das Ding morgen mal mit,
Gruß, Rigo
 
Vielleicht solltet ihr ´mal einen Rennradprofi nach seinen Sexualleben befragen.
Es gibt unter den Aktiven schon nach einige Familienväter bzw. Erzeuger ;)
 
na das ist ja mal eine gute Antwort, sagt aber gar nichts aus....es gibt 20% Kuckuckskinder.... :blabla:
 
Na ja,beim Ulle hat´s ja auf jedenfall auch noch geklappt und der schruppt ja auch einige Kilometer!!

Body:blabla: :D :blabla:
 
zu dieser Studie: auf dem Rad hab ichs noch nicht versucht, :D das gebe ich zu, aber danach hats bisher immer geklappt und es klappt heute noch bestens nach über 600 bis 700000km und weit über 40 Jahren Radsport...... :blabla: und so Studien kommen immer wieder hoch und deshalb habe ich mir den obigen Sattel angeschafft, um nicht mehr unter die Studien zu fallen..... :blabla:
 
@Pave,

die Auflagefläche deines obigen Sattels ist ja sehr gering und auch( da aus Carbon ) sehr hart!!Hast Du denn an den Stellen keine Druckprobleme.Da dein Gewicht ja auf einer kleineren Sitzfläche verteilt ist, müßtest Du doch an diesen Stellen mehr Probleme haben??

Body :blabla: :D :blabla:
 
der Sattel ''federt'' und dämpft dadurch sehr gut und deshalb ist er nicht hart, es gibt ihn aber auch mit Polster, da hat er 89g. Es ist besser, auf den Sitzknochen zu sitzen (dafür sind die da) als dass man direkt auf den Damm drückt (vor allem auf gewölbten Sätteln) und da ich vor 2 Monaten eine Hämo....Operation hatte, brauche ich einen Sattel wo es da nicht mehr drückt und mit diesen Sätteln geht das super...die sind wirklich in Zusammenarbeit mit Orthopäden, Profis, Amateuren und Freizeitradlern entwickelt worden und auch getestet worden und dabei kam diese Form raus. Für Leute mit ganz großen Problemen gibts noch einen speziell gepolsterten Sattel (270g)..den ich auch auf einem Rad montiert habe, mit dem ich mehr km fahre im Training..

hier das Bild vom 89g Polstersattel

saluteck89white.jpg


hier das Bild vom Spezial Polstersattel 270g

powersavesport.jpg
 
Aber sehr häßlich ist er schon. Da traut man sich ja gar nicht mehr aus dem Sattel zu gehen. :D
Bequem sieht er auch nicht aus. Um das allerdings sicher beurteilen zu können, muss man ihn schon mal fahren. Leider kann man aber nicht alles was so angepriesen wird einfach schnell ausprobieren.
 
1. sitz ich in der Regel drauf
2. häßlich ist was anderes
3. wenn ich aus dem Sattel gehe am Berg, sind alle schon weit hinter mir, dann sieht meinen Sattel keiner mehr... :D
4. und ein nicht so schöner Sattel ohne Sitzprobleme ist mir lieber als ein Schöner wo du nicht drauf sitzen kannst. Da gibts genügend Beispiele..
5. und ein F 10 sagt die Mehrheit ist auch häßlich und trotzdem wollen einige ihn haben.....und auch fahren... :blabla:
 
Naja, also ich kenne zumindest einen, der faehrt ca. 30.000 km im Jahr und ist kpl. alleinstehend, keine Frau, keine Kinder, nix dergleichen, vielleicht nutzt er da ja gewisse 'Synergien' :D ;) :)
 
Pave schrieb:
5. und ein F 10 sagt die Mehrheit ist auch häßlich und trotzdem wollen einige ihn haben.....und auch fahren... :blabla:

Das ist ja auch der beste und steifste Rahmen wo gibt. Amtlich bestätigt vom besten, größten und kompetentesten Radspormagazin der Welt.
Da muss dein Sattel erst noch hin. ;)
 
@ nightwolf
der hat bestimmt nen steifen Rahmen!!Dann relativiert sich das ja ein
bisschen,man muß ja nicht alles steif haben!!

Body :D :D :D
 
wer will denn so einen steifen Rahmen? die Profis scheinbar nicht....denn die fahren auf langen Etappen gerne mal einen Stahlrahmen oder Titanrahmen als Alurahmen getarnt (weil der Sponsor kein Stahlmodell im Programm hat) so auch Voigt von CSC; ich fahre derzeit Stahl zerozero von DEDA und Titan von NEVi und aus Nostalgie einen 753 eynoldsrohr Stahl von 1984.....aber ich sehe natürlich ein, dass ein Freizeitradler einen steiferen Rahmen braucht als ein Profi, klar wenn man Kurbelvierkant laufend rund tritt.... :D manchmal frage ich mich schon wie Merckx, Hinault, Coppi, Bartali & Co. mit den Wackelrahmen über die Alpen gekommen sind wie weiland Hannibal mit seinen Elefanten....??....oder sind die nur drübergekommen weil es keine Testzeitschrift gab und die nicht wußten wie weich ihre Rahmen waren...??
 
@ Pave,

kannst Du mir bezüglich deines Sattels mal ne Bezugsquelle nennen.Würde mich mal interessieren!!

Gruß Body :D :confused: :D
 
steifster Rahmen mag ja möglich sein...aber der Beste?? hat noch keiner einen Meter gefahren weils noch keinen Serienrahmen gibt und ist schon der Beste!! Toll.... :blabla: und woher nimmt man dann so seine Weisheiten..??
und steife Sättel gibts genug, ich brauche aber einen der nicht drückt und nicht so hart stößt und besser dämpft wenn ich den fahre mit meinem neuen F 10...weil der F 10 so umheimlich steif ist... :D :D :D und eine Federgabel und 25 oder 28mm Reifen und eine Federsattelstütze möchte ich nicht einbauen wie die bekannte Testzeitschrift bei harten RR Rahmen vorschlägt...
 
Zum Thema: Terry Dragonfly Sattel

Weil wir grade dabei sind ...
Letzte Woche hab ich in einem Laden einen Sattel gesehen, Modell Terry Dragonfly, Typ Rennsattel mit just so einem Schlitz wie bei den oben abgebildeten.
Hab das Teil nur hier auf einer Ami-Seite gefunden. Preis waere hier 97 Euro gewesen .. :eek:
Kennt den jemand? Die Meinungen auf der US-Seite gehen ein bissl auseinander ;)
 
Zurück
Oben Unten