• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024

Anzeige

Re: 6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024
wir sind quasi ausgebucht, danke auch an euch!

der track steht fest und bereit zum download auf radklassiker.koeln, unter ausfahrt, link dort im text.

ich bitte nochmals um gut gewartete bremsen und eine funktionierende schaltung, ihr werdet paar mal aus einer rasanten abfahrt und einer scharfen kurve unvermittelt vor einer bergischen wand stehen :D

@rudifix ist heute mit 23er gp 4000 gut, wenn auch unter leichten klagen, durchgekommen, er meinte, man solle das als graveltour publizieren. ich fand die eroica in italien heftiger, und mit der germanica wollen wir uns nicht messen, die ist ja wohl nicht zu toppen. 25mm gehen gut, mit meinem allwegerad mit 30mm war es ein genuß!
die anstiege und schnellen abfahrten sind asphaltiert, und lediglich die letzte leicht abfallende abfahrt geht über eine feste erdstraße.

rudolf ist mit 41/32 gefahren, ich wieder mit 36/26. mit 39/26 geht es aber auch!
 
Treffen für die Ausfahrt finde ich SC Neptun Köln also lt. Google
Albert Schweitzer Str. 1 in 51147 Köln.
27.8.
Treffen 11 Uhr, Abfahrt 11:30 Uhr.

Falls nicht richtig, bitte meckern.

Bei der Familie ist Corona "durch". Ich bin weiterhin getestet negativ.
Da bin ich mal zuversichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
erfahrungsgemäß kommen wir doch erst um 12 los.
wenn ich das jetzt schon publiziere, wird es halb eins :D

adresse stimmt!
obacht: es gibt die straße auch noch in zollstock, wir hatten schon einige, die die plz nicht mit eingegeben hatten. auch deshalb 11.30, das reicht dann gerade noch!
 
erfahrungsgemäß kommen wir doch erst um 12 los.
wenn ich das jetzt schon publiziere, wird es halb eins :D

adresse stimmt!
obacht: es gibt die straße auch noch in zollstock, wir hatten schon einige, die die plz nicht mit eingegeben hatten. auch deshalb 11.30, das reicht dann gerade noch!
Stimmt, bin von meinem Navi auch schon über den Rhein geschickt worden.
 
adresse stimmt!
obacht: es gibt die straße auch noch in Zollstock, wir hatten schon einige, die die plz nicht mit eingegeben hatten. auch deshalb 11.30, das reicht dann gerade noch!

Na, dann kommt doch alle zu mir, ich habe auch ne schöne 60km Runde mit rd. 300HM und weniger Graveleinlagen und ner netten Eisdiele in Liblar in petto....
 
Vorfreude Stimmungsmache: Noch ein paar Fakten aus Komoot zur Ausfahrt.


Screenshot_2022-08-22-21-49-11-773_de.komoot.android.jpg
Screenshot_2022-08-22-21-49-41-011_de.komoot.android.jpg
Screenshot_2022-08-22-21-49-58-414_de.komoot.android.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War klar. An deiner Stelle würde ich aufpassen. Früher gab es in Belgien und Holland kleinere Scharmützel zwischen den Truppen aus Münster und Köln. Die Kölner haben das dann 'gelöst', indem sie in sämtlichen Münsteraner Drogeriemärkten die Kondome angepiekst haben; ein Jahr später hatten alle Münsteraner Nachwuchs und somit kein Spielgeld mehr für die Märkte. Die Münsteraner haben sich natürlich versucht zu revanchieren, was aber aufgrund des fortgeschrittenen Alters der Kölner wenig erfolgreich war. Getroffen hat es nur einen, der wohnt jetzt aber nicht mehr in Köln, weil der Croozer dort nicht auf die schmalen Radwege passt ...
 
Fährt jemand von Süden (Freiburg, Stuttgart, Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Würzburg, Heilbronn, ...) nach Köln zur Börse und könnte auf dem Weg zurück ein Rad mitnehmen und es zwischen Mannheim und Heidelberg unweit der Autobahn A5 oder A6 übergeben?

Bin noch auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit für ein Rad von der Börse gen Süden. Frankfurter Raum würde auch gehen. Dann würde ich das Rad dort abholen kommen. Kenntlich zeigen würde ich mich.
 
Zurück
Oben Unten