• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024

Anzeige

Re: 6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024
Möchte mich hier auch nochmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern für die vielen netten und interessanten Gespräche bedanken! :)
Das größte Lob gebührt allerdings den Orgas! Man hat das Herzblut und die Mühen gemerkt, die ihr in das Event gesteckt habt, und es hat sich (hoffentlich auch für euch ;) ) gelohnt: Es war richtig, richtig gut!:daumen:
Sowohl die Ausfahrt und das Grillen mit Kölsch als auch die Börse am Sonntag. Hoffe auf eine Wiederholung im nächsten Jahr, dann gerne noch ein paar HM mehr :D ;)
Konnte auf dem Markt zwar nicht wirklich das was ich wollte finden, aber so manches Klein- und Großteil hat dann doch noch auf meine Seite gewechselt :D

Paar wenige Fotos hab ich auch noch gemacht:
IMG_20180908_132610.jpg
IMG_20180908_150742.jpg
IMG_20180908_154452.jpg
IMG_20180908_155649.jpg
IMG_20180908_184959.jpg
 
Das war ein netter Börsetag. Gefühlt war das halbe Forum dort vertreten. Vllt gibt man sich beim nächsten Mal mit dem Forumsnamen zu erkennen...
Find ich gut! Hatte an unserem Gemeinschaftsstand meinen Namen!:D
Hab’s aber geschafft Kraehe und ferdiemarie bei mir am Stand, @sgx-83, @Axxl70 und noch ein paar andere kennenzulernen. Es werden von mal zu mal mehr aber der Forumsname würde helfen. hatten wir in Hannover mal.

Grüße :)
 
Find ich gut! Hatte an unserem Gemeinschaftsstand meinen Namen!:D
Hab’s aber geschafft Kraehe und ferdiemarie bei mir am Stand, @sgx-83, @Axxl70 und noch ein paar andere kennenzulernen. Es werden von mal zu mal mehr aber der Forumsname würde helfen. hatten wir in Hannover mal.

Grüße :)

Hatten wir alles schon, hat sich aber nicht gurchgesetzt:rolleyes::idee:, Bild von @steelbike gemopst

image-jpeg.449697
 
Hatten wir alles schon, hat sich aber nicht gurchgesetzt:rolleyes::idee:, Bild von @steelbike gemopst

image-jpeg.449697
Sieht gut aus. Zwischenzeitlich sind ja einige Jüngere dazugestoßen, die nicht so schüchtern sind. Wäre doch einen neuen Versuch wert. Muss ja keiner. Ich würde. Halte ja hier mein Konterfei auch in die Linse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir alles schon, hat sich aber nicht gurchgesetzt:rolleyes::idee:, Bild von @steelbike gemopst

image-jpeg.449697

Dich erkennt man am Rickert Trikot...Und Du hast den alten Button ja auch noch-zumindest hab ich Dich damit ma gesehen @FSD

Sieht nach einer tollen Veranstaltung aus...Leider konnte ich nicht,da ich jetzt gerade ne Currywurst in Berlin schnabbuliere...:)
 
Auch von mir vielen Dank an die Organisatoren Roy, Jan, Stefan und Rudolf. :bier:
Die Tour war sehr anspruchsvoll, aber ich habe es geschafft, auch wenn ich steile Rampen immer noch hasse. Dieses Mal habe ich aber nur leise in mich hinein geflucht und mich wie immer gefragt warum ich mir das antue. Aber die Antwort kannte ich auch, weil es halt Spaß macht. :D
Trotzdem wäre sicher eine zweite Gruppe mit weniger steilen Anstiegen keine schlechte Idee. Auch wenn ich mich trotzdem wieder in der schwereren Gruppe schinden würde. :confused:

Das anschließende Grillen war auch toll (es gab sogar für mich als Vegetarierin etwas), da dort noch einige hinzu kamen wie z.B. @der Basso und seine Frau, die ich Beide schon eine Weile nicht mehr gesehen habe. Überhaupt habe ich eine Menge lieber Foristen wieder getroffen und einige neu kennen gelernt. Auch einige Leute die nicht so aktiv im Forum dabei sind haben mich angesprochen. Waren an beiden Tagen wirklich tolle Unterhaltungen. Fotos von der Ausfahrt lade ich gerade hoch, vom Sonntag habe ich leider überhaupt keine Fotos gemacht.

Sonntag fand ich einige Räder die mich interessierten. Lange habe ich über ein blaues Gazelle Champion Mondial in 66er Rahmenhöhe nachgedacht. Eine kurze Probefahrt bestätigte mir auch das es gerade noch so passen würde. Aber irgendwie war es für mich doch nicht das Ei des Columbus. Eine andere, etwas neuere Gazelle in leuchtendem Blau mit gelbem Lenkerband sprach mich mehr an, aber war dieses Mal leider nicht in meinem Budget. Doch dann wurde ich bei Philipp fündig. Ein 63 cm Koga Miyata Rahmenset aus Mitte der 80er Jahre in dunkelblau/silber sprach mich an. Es fiel mir erst nach mehreren Rundgängen auf, da es hinter dem Verkaufstisch versteckt war. Hat aber nichts genützt. ;)
Fotos von meinen Fängen muss ich noch machen. Einen Aufbaufaden wird es natürlich auch geben. Eine neue Silica Imperior Pumpe in schwarz/chrom für meine großen Rahmen bekam ich von Knut. Der hatte sogar noch ein paar spezielle Cleats für meine Carnac Schuhe von Ende der 80er Jahre. Ging der Römer Zeitfahrhelm eigentlich weg? Den hatte ich am Sonntag ganz vergessen. Auch wenn mir noch ein Zeitfahrrad fehlt, hätte ich daran Interesse gehabt. Vor allem passte die kleine Schale auf meinen Kopf. :idee:
Eine SR Laprade Sattelstütze in 26,8 mm komplettierte dann meine Fänge.


Hier schon mal ein paar Bilder von der Tour. Bericht mit weiteren Bildern schreibe ich hoffentlich diese Woche noch.

klassikkoeln6588_227ct7.jpg

Am Anfang schauten alle noch sehr entspannt aus.

klassikkoeln6590_2hgibk.jpg

Bald wird es holprig.

klassikkoeln6597_26ziv7.jpg

Fast wie Radurlaub in Süddeutschland.

klassikkoeln6599_2o9f5b.jpg

Das Wetter spielte auch mit.

klassikkoeln6601_2lqfrp.jpg

Vielleicht doch der Schwarzwald oder Oberbayern?

klassikkoeln6612_2nucd3.jpg

Hier war der Schotter noch harmlos.

klassikkoeln6625_2olihi.jpg

Die Steigungen waren knackig und forderten ihre Opfer.

klassikkoeln6627_2dsfbl.jpg

Ab und zu mal ein Dorf. Viel war dort aber nicht los.

klassikkoeln6629_2kqe9b.jpg

Mit Power den Berg hoch.

klassikkoeln6651_2kbckg.jpg

In geschlossener Formation ging es am Flughafen vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein hartnäckiges gerücht, aber unser dieter heißt trotzdem rudolf:D

schönen dank für die vielen blumen bisher, tut uns gut, ihr dürft aber auch gerne bisschen meckern, außer über das höhenprofil:p
hat spaß gemacht, das ganze auf die beine zu stellen, auch wenn wir gestern abend alle ein wenig "über" waren:)
 
ist ein hartnäckiges gerücht, aber unser dieter heißt trotzdem rudolf:D

schönen dank für die vielen blumen bisher, tut uns gut, ihr dürft aber auch gerne bisschen meckern, außer über das höhenprofil:p
hat spaß gemacht, das ganze auf die beine zu stellen, auch wenn wir gestern abend alle ein wenig "über" waren:)

Oh, sorry, werde das sofort korrigieren. :oops:
 
Auch von mir vielen Dank an die Organisatoren Roy, Jan, Stefan und Rudolf. :bier:
Die Tour war sehr anspruchsvoll, aber ich habe es geschafft, auch wenn ich steile Rampen immer noch hasse. Dieses Mal habe ich aber nur leise in mich hinein geflucht und mich wie immer gefragt warum ich mir das antue. Aber die Antwort kannte ich auch, weil es halt Spaß macht. :D
Trotzdem wäre sicher eine zweite Gruppe mit weniger steilen Anstiegen keine schlechte Idee. Auch wenn ich mich trotzdem wieder in der schwereren Gruppe schinden würde. :confused:

Das anschließende Grillen war auch toll (es gab sogar für mich als Vegetarierin etwas), da dort noch einige hinzu kamen wie z.B. @der Basso und seine Frau, die ich Beide schon eine Weile nicht mehr gesehen habe. Überhaupt habe ich eine Menge lieber Foristen wieder getroffen und einige neu kennen gelernt. Auch einige Leute die nicht so aktiv im Forum dabei sind haben mich angesprochen. Waren an beiden Tagen wirklich tolle Unterhaltungen. Fotos von der Ausfahrt lade ich gerade hoch, vom Sonntag habe ich leider überhaupt keine Fotos gemacht.

Sonntag fand ich einige Räder die mich interessierten. Lange habe ich über ein blaues Gazelle Champion Mondial in 66er Rahmenhöhe nachgedacht. Eine kurze Probefahrt bestätigte mir auch das es gerade noch so passen würde. Aber irgendwie war es für mich doch nicht das Ei des Columbus. Eine andere, etwas neuere Gazelle in leuchtendem Blau mit gelbem Lenkerband sprach mich mehr an, aber war dieses Mal leider nicht in meinem Budget. Doch dann wurde ich bei Philipp fündig. Ein 63 cm Koga Miyata Rahmenset aus Mitte der 80er Jahre in dunkelblau/silber sprach mich an. Es fiel mir erst nach mehreren Rundgängen auf, da es hinter dem Verkaufstisch versteckt war. Hat aber nichts genützt. ;)
Fotos von meinen Fängen muss ich noch machen. Einen Aufbaufaden wird es natürlich auch geben. Eine neue Silica Imperior Pumpe in schwarz/chrom für meine großen Rahmen bekam ich von Knut. Der hatte sogar noch ein paar spezielle Cleats für meine Carnac Schuhe von Ende der 80er Jahre. Ging der Römer Zeitfahrhelm eigentlich weg? Den hatte ich am Sonntag ganz vergessen. Auch wenn mir noch ein Zeitfahrrad fehlt, hätte ich daran Interesse gehabt. Vor allem passte die kleine Schale auf meinen Kopf. :idee:
Eine SR Laprade Sattelstütze in 26,8 mm komplettierte dann meine Fänge.


Hier schon mal ein paar Bilder von der Tour. Bericht mit weiteren Bildern schreibe ich hoffentlich diese Woche noch.

klassikkoeln6588_227ct7.jpg

Am Anfang schauten alle noch sehr entspannt aus.

klassikkoeln6590_2hgibk.jpg

Bald wird es holprig.

klassikkoeln6597_26ziv7.jpg

Fast wie Radurlaub in Süddeutschland.

klassikkoeln6599_2o9f5b.jpg

Das Wetter spielte auch mit.

klassikkoeln6601_2lqfrp.jpg

Vielleicht doch der Schwarzwald oder Oberbayern?

klassikkoeln6612_2nucd3.jpg

Hier war der Schotter noch harmlos.

klassikkoeln6625_2olihi.jpg

Die Steigungen waren knackig und forderten ihre Opfer.

klassikkoeln6627_2dsfbl.jpg

Ab und zu mal ein Dorf. Viel war dort aber nicht los.

klassikkoeln6629_2kqe9b.jpg

Mit Power den Berg hoch.

klassikkoeln6651_2kbckg.jpg

In geschlossener Formation ging es am Flughafen vorbei.

Die Antwort auf deine Frage, liebe @Sonne_Wolken , lautet: steile Rampen sind die schnellste Möglichkeit, die Höhe zu gewinnen, die es braucht, ein bisschen Geschwindigkeitsrausch genießen zu dürfen:D
 
ist ein hartnäckiges gerücht, aber unser dieter heißt trotzdem rudolf:D

schönen dank für die vielen blumen bisher, tut uns gut, ihr dürft aber auch gerne bisschen meckern, außer über das höhenprofil:p
hat spaß gemacht, das ganze auf die beine zu stellen, auch wenn wir gestern abend alle ein wenig "über" waren:)
Hi, hi, der ominöse Dieter war ein reines Produkt meiner Phantasie:). Sorry, Jan!
 
Grillen nächstes Jahr bitte zusätzlich mit Baquette und/oder Fladenbrot!
Das Brot kann ich gerne nä. mal organisieren.
Und außer Bier auch Cola, Wasser usw. besorgen.
Ansonsten war alles topp!
 
Die Antwort auf deine Frage, liebe @Sonne_Wolken , lautet: steile Rampen sind die schnellste Möglichkeit, die Höhe zu gewinnen, die es braucht, ein bisschen Geschwindigkeitsrausch genießen zu dürfen:D

Ab 40 km/h ziehe ich doch schon die Angstbremse. Da ist nicht viel Geschwindigkeitsrausch. :confused:
 
Zurück
Oben Unten