• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024

Ich weiß noch nicht, welche Uhr zu der Strecke passt - helft bitte weiter!
3fach Kurbeln wurden noch nicht erwähnt.. .

Es kann nur eine Rolex Explorer 1 sein, um @Grautvornix gerecht zu werden, oder, wenn Zwischenzeiten und Bergsprints gestoppt werden müssen, eine Omega Speedmaster mit 861er Werk. Letztere ist meine Wahl für das Ritzel-Gemetzel im Bergischen.
 

Anzeige

Re: 6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024
Es kann nur eine Rolex Explorer 1 sein, um @Grautvornix gerecht zu werden...

Wo ist da der Unterschied? Nein, nicht erklären bitte:p. Sieht genauso klumpig aus.

Ich mag schlichte, nicht zu große Uhren, am Besten Automatic, kommt meiner Schusseligkeit entgegen.

Die ist akzeptabel:

upload_2018-8-23_19-49-46.png


Eine Auster wie ich gelernt gelesen habe, fast schon schlicht und nicht zu groß. Könnt Ihr mir zu Weihnachten schenken*, dann höre ich auch auf zu nörgeln über die Klumpen:D

*Longines oder Jaeger oder so geht auch:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist da der Unterschied? Nein, nicht erklären bitte:p. Sieht genauso klumpig aus.

Ich mag schlichte, nicht zu große Uhren, am Besten Automatic, kommt meiner Schusseligkeit entgegen.

Die ist akzeptabel:

Anhang anzeigen 589991

Eine Auster wie ich gelernt gelesen habe, fast schon schlicht und nicht zu groß. Könnt Ihr mir zu Weihnachten schenken*, dann höre ich auch auf zu nörgeln über die Klumpen:D

Longines oder Jaeger oder so geht auch:).
Jaeger geht, aber nicht auf dem Klassiker. Jaeger ist hohe Uhrbaukunst. Fürs Rad braucht es Nehmerqualitäten. Eben eine Toolwatch, wie das im englischen so treffend betitelt wird.

LONG-was? Was soll'n des sein?:( Dann doch lieber Grand Seiko. Das hat Tradition, Gefühl für die Herkunft und Präzision, wie man sie sonst nur bei Angelzubehörfabrikanten findet.:daumen:
 
Ich habe ein Luxusproblem - welches Rad nehme ich? :D
Nicht, weil ich einen Stall voller Räder mit dicken Pellen und 1:1 habe oder unglaublich fit und fahrtechnisch versiert bin :cool:

Ich denke, das Thema kocht einfach wie üblich ein bissel höher als nötig. Ich gehe davon aus, dass das mit etwas Umsicht und Anstrengung auch mit 25mm und Standardübersetzungen für die meisten gehen wird. Klar ist auf Schotter 50 besser 30 besser 23 und ist 'ne 90er TF angenehmer als 'ne 30er. Aber wir fahren ja kein Rennen und auch kein Brevet.
Ich freue mich ausdrücklich über jedes extra für einen solchen Zweck angepasstes Rad, wie auch jeden ambitionierten "Underbiker". Es ist für mich immer das Salz in der Suppe eine gemischte Strecke mit verschiedensten Rädern anders zu bewältigen.

Sagte ich schon, dass ich mich auf die Ausfahrt freue?
+1. Ich mag den letzten Satz wie folgt ergänzen: ..., wie Bolle!
 
damit keiner vergrault wird, nur noch schönes:
DSC_0701.JPG


DSC_0698.JPG

heute haben wir weiter an der strecke gebastelt, in lohmar eine schöne alternative zur hauptstrasse gefunden,
eine schnelle abfahrt auf eine hauptstrasse gelegt, birnen und äpfel geerntet und auch sonst nen netten tag gehabt:D
 
Ich bin natürlich auch wieder dabei. Letztes Jahr mit 42/28 und 25mm Bereifung hat alles super geklappt. Dann sollte das diesmal auch reichen.
Freu mich riesig auf die Ausfahrt und natürlich danach auf das Bierchen und die Wurst. Reise mit dem Zug an!
Ach ja, ich hab übrigens hier noch so ca. 5 teile rumliegen, die ich gerne mal veräußern würde. gibt’s von den Leuten noch mehr und man macht zusammen nen kleinen Tisch am Sonntag auf der Börse. Sonst muss ich mal bei jemand nachfragen, ob erdige Sachen gegen Zahlung von Provision auf seinen Tisch legt.
Schöne Grüße und freu mich auf bekannte Gesichter am Samstag und Sonntag.

Kogafan69 alias Stefan :)
 
Ach ja, ich hab übrigens hier noch so ca. 5 teile rumliegen, die ich gerne mal veräußern würde. gibt’s von den Leuten noch mehr und man macht zusammen nen kleinen Tisch am Sonntag auf der Börse....

Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt. So ein kleines Kistchen und ein, zwei Rahmen hätte ich auch.
 
fährt jemand aus rhein main nach köln?
und hat noch platz?
Ein wenig Platz sollte es noch haben, wir fahren allerdings erst um 12 Uhr in Frankfurt los, früher sollte man einen Fahrradladen am Samstag nicht zuschließen.
So gegen 15:00 sollten wir dann spätestens in Köln sein.
Am Sonntag würden wir uns gegen 14:00 auf den Rückweg machen.
Bisher sind wir zu dritt.
@Peugeot1979 , was sind deine Pläne?
 
Zurück
Oben Unten