• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

@ 50er Sram 11-fach Hidden Bolt Kettenblatt wie macht man den 2. Pin ab?

Erik1503

Aktives Mitglied
Registriert
11 Oktober 2011
Beiträge
381
Reaktionspunkte
66
Hallo an alle,
Frage an die Sram Experten:
Das neue Sram 50er Hidden Bolt Kettenblatt für meinen Renner liegt schon vor meiner Nase, aber wie bekomm ich den einen nicht benötigten Pin ohne etwas anderes kaputt zu machen ab? Körner von der Innenseite?? Der Einsatz dafür (wenn der Pin herunten ist) liegt ja bei. Herzlichen Dank an alle.
 
So ih habs jetzt geschafft. Mit einem 2,5mm Metallbohrer hab ich von innen den Pin ausgebohrt.
Der beiliegende Blindpin passt rein und hält. Aber rumwerkeln müssen bei einem 90 Euro Kettenblatt damit wieder alles so ausschaut wie bei der bestückten Kurbel....Naja egal -> es hat ja so geklappt.
 
Bist Du sicher, dass man nicht einen der beiden Pins einfach abschrauben kann? So kenne ich es jedenfalls von anderen Kettenblättern.
 
Ja, jetzt nach dem Ausbohren bin ich mir schon sicher kein Gewinde. Ich hab da am alten Pin sicher kein Gewinde gesehen. Auch wird der beiliegende Pin einfach mit einem Schonhammer einfach ins Loch reingedrueck. In englischen Foren wurde vorgeschlagen mit einer Zange beim Pin Ausbau rumzuwerkeln... Das hatte ich anfangs auch probiert.
Gut im Endeffekt ist es ja ein Luxusproblem man kann ja den 2. Pin auch drauf lassen.
 
Macht der zweite Pin lediglich das Loch zu? Einen Pin gegen einen anderen austauschen macht doch überhaupt keinen Sinn?!
 
Ja, der macht nur das Loch zu. Schaut dann mit diesem Pin so aus wie wenn man die ganze Kurbelgarnitur komplett kauft, Dieser kleine Abdeckpin liegt dem 50er SRAM Blatt bei. Naja optisch schauts schon besser aus.
Das Loch offen zu lassen ist natürlich auch eine Möglichkeit
 
Ich habe das so gelassen, bei mir lag auch kein Pin bei (oder ich habe den entsorgt). Am Wochenende ist mir zweimal die kette nach außen abgesprungen, war aber sofort wieder drauf. Ich habe das Gefühl, daß das mit dem zweiten Pin zusammenhing.
 
Zurück
Oben Unten