• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2.Laufradsatz Mavic, Fulcrum od. Bontrager

dyke68

Neuer Benutzer
Registriert
28 Februar 2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Renner der Woche
Renner der Woche
Ich möchte mir für mein Trek diese Saison zusätzlich zu meinem Carbonlaufradsatz einen schnellen Alulaufradsatz quasi als Alltagslaufradsatz gönnen.
In der engeren Auswahl stehen nun
1. Die bewährten Ksyrium SL (schwarz) damit kann man wahrscheinlich nichts falsch machen schätze ich mal. Soweit ich mich erinnere ca. 1480g
2. Bontrager Race X Lite 2010 (mit weißen Speichen ) :love:
Nachteil: Keine Erfahrungswerte da ich niemanden kenne, der diesen Laufradsatz je gefahren ist oder fährt, ähnliche Optik wie beim Carbonsatz da ebenfalls Bontrager aber insgesamt natürlich am Trek stimmig! (1520g)
3. Fulcrum Racing Zero 2010 neue Option da nicht mehr in rot gehalten und somit passend zu meinem Rad. Anscheinend mit ca. 1430g leichtester System Alulaufradsatz der auch optisch entspricht
Gibt's hier vielleicht jemanden der schon mehr als eines der genannten Laufräder gefahren ist und dadurch die Laufräder vielleicht im Vergleich kennt, oder einfach jemand, der sonst irgendwas hilfreiches einzubringen hat???
Ach ja, noch etwas wichtiges, die Streckenprofile die ich am häufigsten fahre weisen immer relativ lange ebene (mitunter auch relativ windige) Passagen auf da ich bis zu den nächsten Erhebungen eine relativ lange Anfahrt habe, d.h. auch in der Ebene sollten die Laufräder gut "rollen"
Danke im Voraus und LG
 
Zurück
Oben Unten