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2 Kellerfunde: Ciöcc und Puch

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diwa

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Hi Leute,

heute habe ich bei Bekannten folgende Kellerfunde gemacht.
Zum Ersten, ein Ciöcc aus Aelle Rohr.
Ausgestattet mit Campa-Schaltung, Gipemme Tretlager, Kurbel und Naben und Modulo Bremsen:






Das Rad hat Mavic Schlauchreifen-Felgen.

Zum Anderen ein Steyer-Daimler-Puch Mixte aus Reynolds 531 mit Dura-Ace Schaltung, Naben, Kurbel und Naben und Fiame Schlauchreifenfelgen.
Die Bremsen passen da nicht so wirklich: Weinman Mittelzug.






Lohnt es sich hier Zeit (und evtl. auch Geld) zu investieren.
Ich denke, die Reifen müssen neu, Züge sowieso - ansonsten sehen die Räder zwar schmutzig aber nicht vernachlässigt aus.

Zeitlich sollten sich beide Anfang der 80er einordnen lassen.
 
Der Puch ist Herrlich. alles so lassen nur reinigen reifenwechsel und Züge raus saubermachen und die selben wieder rein.
 
Sehe ich auch so. Bisschen putzen und Verschleißteile neu.

tolle Räder, vor allem das Puch
 
Wenn das Puch weg soll, sag Bescheid
Auf jeden Fall lohnt sich bei beiden das putzen. Viel mehr muss aber vermutlich echt nicht gemacht werden.
 
Wenn das Puch weg soll, sag Bescheid
Auf jeden Fall lohnt sich bei beiden das putzen. Viel mehr muss aber vermutlich echt nicht gemacht werden.

Ja, mal den Staub runter und schauen, wie es darunter aussieht ;-)
Tendentiell hatte ich eine Fahrerin für das Puch im Auge - doch wenn ich die Kommentare hier so lese, scheint das als Alltagsrad zu schade.
Auch müsste ich dann die Räder wechseln, weil Schlauchreifen eher unpraktisch im täglichen Betrieb sind...

So allgemein hätte ich das Ciöcc für höherwertiger eingeschätzt...

Ciao

dirk
 
Meiner beschränkten (was diese Richtung angeht) Erfahrung nach sind hochwertige Damenrenner halt weit weniger anzutreffen als das Herren-Äquivalent. Deshalb für mich eher interessant. Und nicht zuletzt auch wegen der Ausstattung (Dura Ace im Gegensatz zu Campa Nouvo Gran Sport und Modolo mix) und dem Rohrsatz (531 > Aelle)
 
Ich habe gerade mal die Reifen aufgepumpt.
Da löst sich teilweise eine Lage (Schutz?) Klebeband zwischen Reifen und Felge.
Ansonsten laufen die Räder sehr gut und fast 8er-frei.

Das Puch hat eine RH von 53cm (Tretlager-Mitte bis Sattelschraube), eine OR-Länge von 57cm und wiegt 10,5kg
Das Ciöcc hat 56/56 jeweils c-c und wiegt 9,8kg.

ciao

dirk
 
schöne räder
(vor allem das ciöcc...... legger dat !!)

putzen/fetten/fahren (öhm.. und dat lenkerband tauschen)


Da löst sich teilweise eine Lage (Schutz?) Klebeband

das ist der kleber (band) für die schlauchreifen.

kann man mit klebeband oder kitt machen
gehen tut beides .....
 
Zuletzt bearbeitet:
.......
das ist der kleber (band) für die schlauchreifen.

kann man mit klebeband oder kitt machen
gehen tut beides .....

Oder das Nahtschutzband?
Das löst sich auch gerne von alten Schlauchreifen.

nur die "Modulo Bremsen"

oder Modolos sind meiner zugegeben unmassgeblichen Erfahrung nach echter MIST.

Welche sind den Mist und warum?
Oder bist Du der Meinung das alle Modolos Mist sind?
 
Ich fand die Modolos optisch schon immer top - haben mir deutlich besser gefallen als die damaligen Campa, Shimano oder Weinmann.

Aus einem Trainingslager in Italien habe ich mir für mein Pinarello dann ein paar Mach 3 mitgebracht.
Irgendwann wurden die dann gegen Dual-Pivot Shimanos getauscht, was natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht war.
 

Ok, ne single Pivot aus den frühen 80'ern mit ner dual Pivot aus den 90'ern zu vergleichen ist aber auch nicht ganz fair.
 
Ist die Mach 3 so alt?
Gekauft habe ich sie 1990 in Meran...

Ciao

dirk
 
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