Du würdest also Kette, Schraubkranz, Kettenblätter, Züge, Bremsklötze und Felgen erneuern?Sehe ich auch so. Bisschen putzen und Verschleißteile neu.
tolle Räder, vor allem das Puch
Du würdest also Kette, Schraubkranz, Kettenblätter, Züge, Bremesklötze und Felgen erneuern?
Ich nicht.
Wenn das Puch weg soll, sag Bescheid
Auf jeden Fall lohnt sich bei beiden das putzen. Viel mehr muss aber vermutlich echt nicht gemacht werden.
Meiner beschränkten (was diese Richtung angeht) Erfahrung nach sind hochwertige Damenrenner halt weit weniger anzutreffen als das Herren-Äquivalent. Deshalb für mich eher interessant. Und nicht zuletzt auch wegen der Ausstattung (Dura Ace im Gegensatz zu Campa Nouvo Gran Sport und Modolo mix) und dem Rohrsatz (531 > Aelle)Ja, mal den Staub runter und schauen, wie es darunter aussieht ;-)
Tendentiell hatte ich eine Fahrerin für das Puch im Auge - doch wenn ich die Kommentare hier so lese, scheint das als Alltagsrad zu schade.
Auch müsste ich dann die Räder wechseln, weil Schlauchreifen eher unpraktisch im täglichen Betrieb sind...
So allgemein hätte ich das Ciöcc für höherwertiger eingeschätzt...
Ciao
dirk
Da löst sich teilweise eine Lage (Schutz?) Klebeband
.......
das ist der kleber (band) für die schlauchreifen.
kann man mit klebeband oder kitt machen
gehen tut beides .....
nur die "Modulo Bremsen"
oder Modolos sind meiner zugegeben unmassgeblichen Erfahrung nach echter MIST.
Oder das Nahtschutzband?
Das löst sich auch gerne von alten Schlauchreifen.
Ich fand die Modolos optisch schon immer top - haben mir deutlich besser gefallen als die damaligen Campa, Shimano oder Weinmann.
Aus einem Trainingslager in Italien habe ich mir für mein Pinarello dann ein paar Mach 3 mitgebracht.
Irgendwann wurden die dann gegen Dual-Pivot Shimanos getauscht, was natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht war.
Ist die Mach 3 so alt?
Gekauft habe ich sie 1990 in Meran...
Ciao
dirk