Eher zufällig mit der Teilesuche weitergemachtSR Kurbel mit linkem SR Royal Arm + passende Kappen
... aber nur stromabwärts.... damit am Rhein entlang.....
Die Übersetzung ist nicht unbedingt final, sondern war so bei geschenkte Kurbel ausgestattet. Leider geht unter 42 nicht, weil 144er BCD... Aber das große KB kann noch kleiner52-42.... Ist das nicht ein bisschen dick übersetzt für einen Crosser?
34er wäre tatsächlich möglich, wenn ich ein Cyclone SW verbaueDa kommt hinten bestimmt ein 36er Ritzel dran...
Die Übersetzung ist nicht unbedingt final, sondern war so bei geschenkte Kurbel ausgestattet. Leider geht unter 42 nicht, weil 144er BCD... Aber das große KB kann noch kleiner
34er wäre tatsächlich möglich, wenn ich ein Cyclone SW verbaue
Wird aber wahrscheinlich eh ein komischer Zwitter aus Rennrad und CrosserDa der Rahmen ja eigentlich eine Rennnradrahmen ist, hat er(insbesondere hinten) nicht so viel Platz für Reifen. Auf die schnell gemessen, maximal 32mm und auch das könnte knapp werden
Die habe ich auch schon ins Auge gefasstMein echter Gazelle Crosser hat hinten nur Platz für 28mm Reifenbreite.
Habe mir jetzt die Schwalbe CX Comp bestellt. Die haben wohl nur echte 28 mm.
Die habe ich auch schon ins Auge gefasst
Berichte mal, wenn du sie ausprobiert hast
das ist zu der Zeit bei Raleigh keine abwegige Annahme.dass es sich eigentlich um einen SR Road Custom/Champion handelt
SR Custom/Champion (als Lenker) war solide Mittelklasse. Topmodell (von Sakae) war zu der Zeit der Wolrd Championdas ist zu der Zeit bei Raleigh keine abwegige Annahme.
Was ich noch nicht verstanden habe: Ist SR Custom eher Highend oder eher Lowend?
Kann es sein, dass es um 80 eher besser, danach eher schlechter war?
Ach, das ist ja auch nicht wirklich wichtigWie der im Vergleich der verschiedenen Marken zu sehen ist (was sicher auch zT subjektiv zu sehen ist), kann ich dir nicht sagen
Die habe ich auch schon ins Auge gefasst
Berichte mal, wenn du sie ausprobiert hast
Bin den Reifen jetzt gefahren und bin begeistert. Hier mein Bericht aus meinem Gazelle-Faden:
Heute Morgen fuhr ich von Hörde in den Norden von Dortmund. Auf nassem Asphalt machten die Reifen schon mal eine gute Figur. Für Geländereifen rollen sie ganz gut und bieten bei Nässe einen guten Grip.
Mit Dortmund-Nord ging es dann ins Gelände. Auf Schotter fuhr sich der Reifen einwandfrei. Pfützen waren auch kein Problem, egal wie tief. Im Matsch und Schlamm hatten die Reifen keinerlei Probleme. Im Gegenteil, sie saugten sich gefühlt nicht so fest wie die Grobstoller an meinem MTB. Das heisst der Kraftaufwand beim Durchfahren von Matsch war deutlich geringer, ohne das das Rad instabil wurde. Auf nasser oder matschiger Wiese das gleiche Bild. Ich war mit dem Crosser deutlich schneller, als ich es gewöhnlich mit dem MTB bin. Ich habe es auf der ganzen Tour nicht einmal geschafft die Reifen irgendwie an ihre Grenzen zu bringen. Denke mal das ich das als Hobbyfahrerin auch nicht schaffen werde. Bei meinem MTB habe ich gerade bei Matsch schon mal Probleme mit der Traktion und auch mit der Geschwindigkeit.
Mit dem Crosser bin ich im direkten Vergleich schneller. Was ich noch nicht testen konnte, wie es sich auf sehr schwierigen verwinkelten Kursen fährt. Da könnte das MTB im Vorteil sein. Aber insgesamt wird mein armes GT Mountainbike in Zukunft wohl deutlich seltener zum Einsatz kommen. Das Gazelle macht mit den Crossreifen einfach zu viel Spaß.
Und hier ein Foto vom Gazelle mit dem Reifen:
Was hast Du denn da für nen Lenker?
Ist eigentlich ein Randonneurlenker. ..
Irgendwie noch nicht...Is die Kiste immer noch net fertig?
Jetzt wo dus sagst... StimmtNoch schläft der Fatzke doch die ganze Zeit
An Teilen wenig bis garnix. Sollte eigentlich alles irgendwo rumliegen haben, müsste ich mal sortieren. Züge, Bremsbeläge und Reifen muss ich noch besorgen.Was brauchst noch alles?