• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2022

Vollständige Seite anschauen…

Sind immer wieder kleinere Baustellen, aber mit Schotter nur Sellrain glaube ich, Der Rest ist locker fahrbar ohne groß rauszunehmen. Die Umleitung über Axams sehe ich auch unrealistisch. V.a. weil meines Wissens der Bereich der Abzweigung auch geschottert ist. 90 Grad Kurve aus der Abfahrt bei Schotter... habe die Ehre

Mögliche Änderungen werden nächste Woche im Rahmen einer ÖRM Sendung veröffentlicht. Bekam gerade eine Email. Bis dahin heißt es warten
 
Alternative Route soweit wie möglich ohne Brenner und Radlweg - Orignal Route... Ouch
 

Anhänge

  • 2.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 109
  • Unbenannt.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 106

Ich hatt' es eigentlich umgekehrt in Erinnerung. Sellrain war der Ort gesperrt, eine Ortsumfahrung war sogar extra mittels Teerstreifen angelegt worden.

Dann gab es 2 Baustellen (in einer Zusammengefasst) vor und nach einer Galerie. Die kurze Umleitung war allerdings geschottert, sogar recht grob. Bei einer dritten war ein Fahrstreifen gesperrt, extra Fahrbahn war allerdings ebenfalls teils teils geschottert.

Der Abzweig via Axams - das kann eigentlich nur via Tanneben sein - ist durchgängig geteert - und hat nochmal extra hm. In Grinzens selbst gibts derzeit aber auch nochmal eine geschotterte Baustelle.
 

Der Ort war definitiv offen wir sind ja durch. Also keine Umfahrung, aber evtl ändert sich da noch was? Wie schon gesagt: im Rennen hat man nicht die Augen dafür Ne meinte nicht die Straße über Tanneben, sondern die Kreuzung dahin. Ob die nicht noch um Baustellennbereich in Sellrain liegt? Nja 17.8 sind wir schlauer^^
 
So, hab mir die Streckenänderung mal genauer angesehen.

Alte Strecke mit Maps per Rad gemessen:
14 Minuten
22hm
4,3km

Neue Strecke
24 Minuten
132hm
4,9km
Davon 2km berghoch, 1,5km bergab, der Rest flach bis zum Jaufenpass
 
Wenn sogar Google Maps - was ja bekanntermaßen von recht langsamen Radlern ausgeht - von nur 10 Minuten mehr Fahrzeit spricht, sollte es in der Realität für so gut wie alle weniger als das sein.
 
der Umweg im Sellraintal ist fix.
Es geht normal bis Sellrain runter, dann rechts nach Tanneben bis Axams und dann wieder runter zur Originalstrecke.
Sind dann 190hm und 5,7km mehr.
Der Anstieg nach Tanneben ist auch ziemlich steil!
 
Es sieht wohl so aus, dass es ab Sellrain eine Umleitung über Grinzens und Axams bis nach Kematen geben wird. Zumindest ist dafür auf der Webseite eine Straßensperre angekündigt.

 
Es sieht wohl so aus, dass es ab Sellrain eine Umleitung über Grinzens und Axams bis nach Kematen geben wird. Zumindest ist dafür auf der Webseite eine Straßensperre angekündigt.

Anhang anzeigen 1124501

Puh interssant wäre die Begründung, wie gesagt. Sonntag war das ohne Probleme fahrbar. Evtl kommt da noch was... nja wir können es ned ändern. Bisschen anpassen und weiter gehts.
 
Mit Umleitung ist bitte die für Auto gemeint oder?
 

Anhänge

  • 3.PNG
    19,3 KB · Aufrufe: 40
Da „Kühtai –> Kematen“ für Autofahrer ebenfalls gesperrt ist, lese ich das so, dass sie diesmal zwei Varianten anbieten: Geradeaus „wie immer“ für alle, die ihr sub-irgendwas Ziel knacken müssen, und „rechts ab“ für alle, die Wert auf reale 5.500 Hm legen.

 
So und jetzt die dritte Umleitung. Von St. Leonhard bis SS44


Wer weiß was das bedeutet ?? Mehr Höhenmeter und Strecke?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen