• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Nachdem es heute zum ersten Mal Spargel gab, welche aus Bayern, zusammen mit Kartoffeln, Pfannkuchen und gekochtem Schinken habe ich danach gestärkt (habe mir noch einen Müsliriegel zugetan) die Hahnweiderunde mit der Neckarunde verbunden. Es wurden 92 km mit 750 Hm bei 26°. Seit 2018 bin ich keinen längere Strecke gefahren. Hatte heute gute Beine und bin ja zwischenzeitlich auch „gedopt“: Blutverdünnung und Beta-Blocker.

IMG_1609.jpeg

Im Hintergrund Pliensbach, hier genannt: Pläschbe

Snapseed.jpeg

Jetzt auch bei Dettingen Segelflugbetrieb

Snapseed.jpeg

… auf der Hahnweide sowieso

Snapseed.jpeg

… und am Neckar ebenso!

Snapseed.jpeg

Moderater Anstieg von Uhingen nach Wangen

Snapseed.jpeg

Im Hintergrund Diegelsberger Anstieg, im oberen Teil bis 12% (mein Hausberg mit insgesamt ca. 140 Hm), heute weggelassen.

Einen schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
...und bin ja zwischenzeitlich auch „gedopt“: Blutverdünnung und Beta-Blocker.
Muß ich inzwischen ebenfalls - macht mich nur müde und schlapp und selbst die kleine Einkaufsrunde ( ~10 km) ist beinahe eine Quälerei.

Muß mich allerdings die nächsten zwei Wochen noch schonen - vielleicht von daher.

Macht mir aber doch Mut.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Gestern hatten wir auch mal warmes Wetter mit 21 Grad und wir waren mit 11 Radsportfreunde unterwegs. Mit dem Rennrad waren es 92 km .
Habe ein E- MTB zum testen ausgeliehen und muss sagen das dieses Rad mir sehr angenehm überrascht hat. Gegen den recht böigen Wind macht es schon Spaß ruhig dagegen zuhalten ohne das eine Schweißperlen den Rücken herunter läuft.
Mal schauen ob ich mit meinen Fachhändler einen guten Preis ausmachen kann , es gibt ansonsten noch Alternativen.
Ich habe ansonsten immer mit Freunde die ein E Bike fahren mit meinen Trekking hinterher gerast, dadurch konnte ich mich ständig meine verschwitzten Sachen auswecksel, das würde dann der Vergangenheit gehören.
Mal schauen wie es weiter geht. Wetter technisch wird die Woche wohl ins Wasser fallen. Hier ein paar Fotos. War heute mit meiner Frau 75 km unterwegs und der Akku war noch halb voll, so soll es sein.
 

Anhänge

  • 20240414_132411.jpg
    20240414_132411.jpg
    545,1 KB · Aufrufe: 63
  • 20240414_140716.jpg
    20240414_140716.jpg
    401,9 KB · Aufrufe: 60
  • 20240414_145416.jpg
    20240414_145416.jpg
    696,9 KB · Aufrufe: 59
Letzte Woche war es interessant, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Einmal morgens hin sogar Bodenfrost, mittags heim in Sommerklamotten.

Gestern dann sogar zwei Touren gefahren. Kurz entschlossen bin ich in Nußloch die RTF mitgefahren. Für meine Verhältnisse gut flott und die knapp 70 km mit zwei Kontrollstellen in knapp drei Stunden gefahren.
Dann von dort mit dem Auto ins Büro und mit dem Rad heim. Dabei die 100 km für den Tag vollgemacht und insgesamt eine Stunde früher zuhause gewesen als erwartet.
Bilder natürlich mal wieder keine, es ist gab hier wenig fotogenes und es ist auch einfach zu gut gelaufen, um anzuhalten.
 
Ist gerade ein wenig viel los, doch ich wollte nicht versäumen, euch das Wetter mit einem schönen Bild von meinem ersten Marathon des Jahres, eingebettet in eine RTF, zu versüßen - vielleicht hilft es ja auch, das Tief zu vertreiben!

603983-vp6uomnizf2s-p1210781-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Horst, habe meine Wintermantel auch wieder aus dem Schrank geholt. Dabei geht es hier noch harmlos zu , bei uns liegen die Temperaturen zwischen 3 Grad morgen und 11 Grad mittags. Heute war es mal trocken aber morgen werden wir wieder richtig Aprilwetter bekommen.
Vielleicht könnt ihr ja die Skija wieder heraus holen.
 
Wie geht’s euch, Rentner und Malocher?
Der gestern gefallene Schnee war weg und die Straßen trocken. So hab ich mich mal von der Couch und dem Radsport in der Flimmerkiste getrennt und eine kleine Runde mit dem wieder aufgebauten CAAD12 gedreht. Ein Traum von Rädchen. Ein Albtraum, wäre es mir gelungen den Rahmen zwischenzeitlich verkauft zu bekommen 🙈

IMG_0211.jpeg
IMG_0212.jpeg
IMG_0215.jpeg

Verschnaufpause für die Gänse
IMG_0213.jpeg
 
Am Bodensee seit letzten Mittwoch jeden Tag Schneefall, mal mehr mal weniger.
Gestern mal wieder die Schönwetterräder entstaubt, Luft kontrolliert, könnte ja sein, das es dieses Jahr doch noch schön wird.
Am 94er Specialized Epic Pedale montiert, wäre also einsatzbereit, bei gutem Wetter...
Zumindest etwas gutes hat dieses Wetter, gestern Mittag haben wir unsere Steuererklärung gemacht...
🙄
Also einfach positiv denken....
Allen eine gute Woche
Grüsse Michael
 
Zurück
Oben Unten