• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Halterung für Lupine SL AX und Go Pro

tackleberry

Aktives Mitglied
Registriert
1 April 2018
Beiträge
505
Reaktionspunkte
222
Servus

Ich würde gerne Lupine SL AX und Go Pro zusammen am XC MTB betreiben. Gibt es da irgendwelche Lösungen um beides zusammen zu halten?

Lupine hat ja diverse Adapter um die Lampen in Go Pro Halterungen zu betreiben. Ich habe aber nicht noch nichts brauchbares gefunden, was zwei Go Pro aufnehmen könnte um um Lampe (via "Lupine auf Go Pro Adapter") und Go Pro gleichzeitig zu halten.

Freue mich über alle Lösungen.

Ich will zusätzliche Halterungen wie diese, die das Cockpick weiter zumüllen gerne vermeiden. Chest Mount etc. ist auch keine Option. Ich will die GoPro via USB am Akku der Lupine Lampe betreiben.
 

Anzeige

Re: Halterung für Lupine SL AX und Go Pro
Schau mal hier:
ax .
Hilfreichster Beitrag geschrieben von *cl*

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von *cl*

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Servus

Ich würde gerne Lupine SL AX und Go Pro zusammen am XC MTB betreiben. Gibt es da irgendwelche Lösungen um beides zusammen zu halten?

Lupine hat ja diverse Adapter um die Lampen in Go Pro Halterungen zu betreiben. Ich habe aber nicht noch nichts brauchbares gefunden, was zwei Go Pro aufnehmen könnte um um Lampe (via "Lupine auf Go Pro Adapter") und Go Pro gleichzeitig zu halten.

Freue mich über alle Lösungen.

Ich will zusätzliche Halterungen wie diese, die das Cockpick weiter zumüllen gerne vermeiden. Chest Mount etc. ist auch keine Option. Ich will die GoPro via USB am Akku der Lupine Lampe betreiben.
Schau mal bei AliExpress nach so einem Teil. Ich hänge da 2 Lampen überkopf dran. IMG_0064.jpegIMG_0065.jpeg
Und dieser hängt entweder unter einem Computermount oder am Bontrager Blendr
 
An einen für Radcomputer von Garmin oder Wahoo.

Ich hab den von Garmin und unter meinem Garmin die Lupine befestigt. Sprich wenn ich den Radcomputer entferne, könnte ich da mit dem oben verlinkten Adapter ne GoPro drauf montieren.
Hast mal bitte ein Foto davon? Die Lupine ist einfach mit dem normalen Lupine Adapter befestigt, oder?
 
Den Edge 1040 habe ich aktuell auf dem Vorbau. Aber bei hohen Tempo wird es dann schon schwer die Watt abzulesen auf dem MTB... Den Edge könnte ich einfach auch mal nach vorne bewegen...

Gibt es auch irgendeine Lösung um 3 Teile, also Edge 1040, GoPro und Lupine, zu halten? ;D


Sind die K-Edge so viel besser als billigen Alternativen? Ich gucke gerade auch noch nach der Option Blendr weil ich ein Trek Procaliber habe. Aber irgendwie ist beim Blendr System alles aus Plastik... Der K-Edge Halter ist ja wenigstens auch Alu.

Wobei sich die Frage stellt, ob sich das weiche Alu im Fall eines Crashes nicht auch verzieht... Überschlagen hatte ich letztes Jahr. Lupine Lampe und Halter haben es überlebt... Lampe hat halt nen kleinen Kratzer und der Halter ist etwas verzogen.

Und zu den Adaptern, die man dann in den Garmin Port steckt und an die man die GoPro befestigen kann, macht es da nen Unterschied ob man die billige China Version oder die teure K-Edge Variante kauft? Ich rede von den Teilen hier:

1711711201007.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meine Insta am klassischen Lenker habe ich mir sowas hier gebastelt:
IMG_1580.jpeg
Die SL-AX könnte dann an einen K-Edge mit Gopro-Mount, oder andersrum.
 
Zurück
Oben Unten