• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Wobei der Rahmen tatsächlich aber sehr schön ist. Faggin halt, und wer auf vollverchromt steht...🤷🏻‍♂️

Ich habe, wenn ich es recht sehe, den in cromovelato-grau:

20220316_163444.jpg


Meiner ist allerdings in RH 63, deshalb zweifel ich die 55 cm im Angebot an. Der sieht mir eher nach 58 cm aus. Bei Interesse vielleicht nochmal nachmessen lassen.
 
…manchmal frage ich mich, wovon manche Anbieter sonst so noch träumen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/canyon-inflite-5-al/2701483099-217-4477
Das ist ein extremes Beispiel, lässt sich aber vielleicht mit einem in der Verhaltensökonomik gut erforschten Effekt erklären: Wenn man etwas besitzt, hält man es oft für wertvoller, als es tatsächlich ist.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Besitztumseffekt

In unserem Kontext relevant ist auch der IKEA-Effekt: Der (subjektive) Wert einer Sache steigt, wenn man sie selbst zusammengebaut hat...
 
Peugeot Reise Rennrad: Qualität, Rarität!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Der Hinweis auf das „neue EU-Recht“ darf natürlich nicht fehlen :rolleyes:

60 Jahre bei Minimalpflege im Keller vor sich hingammeln lassen und dann als gut gebraucht zu verkaufen... Das spricht doch für Qualität :p

Ich für meinen Teil hab solche Bremshebel tatsächlich noch nie gesehen.

Die waren damals in Frankreich recht beliebt. Anhand der Muffen kann man das Rad auf (grob) fünfziger/sechziger Jahre einordnen.
 
Zurück
Oben Unten