• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“

ich kann mir leute mit so verrohten umgangsformen einfach nicht anhören. dann vielleicht noch fremdwörter und auf dem gehsteig skateboarden, und schon leben wir wie in berlin.
 

Anzeige

Re: Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“
Ach Leuts, das ist doch Kindergarten…..🙄

Wer die Ära live miterlebt hat, wird selbstverständlich wissen wer Ulle, Ete und Eule sind. In wie weit das an jüngeren Semestern tatsächlich vorbeigeht wenn man sich mit Radsport befasst weiß ich nicht - aber dann fragt man halt nach, und damit gut.

Die allermeisten werden sofort wissen um wen es geht…
Es ist eine Kunst, die Ironie in den betroffenen Beiträgen nicht zu erkennen 👏
 
Den Scyence-Podcast finde ich ja eigentlich ganz gut, auch Fast Talk. Habe aber bei beiden den Effekt das ich nach einer durchgehörten Folge kein Fazit ziehen kann. Irgendwann wurde mal was interessantes erwähnt, aber das geht dann im restlichen Gerede unter.
Beim Besenwagen ist das nicht so. Aber eher weil ich dabei gar nicht die Erwartung habe ;-)
 
Den Scyence-Podcast finde ich ja eigentlich ganz gut, auch Fast Talk. Habe aber bei beiden den Effekt das ich nach einer durchgehörten Folge kein Fazit ziehen kann. Irgendwann wurde mal was interessantes erwähnt, aber das geht dann im restlichen Gerede unter.
Beim Besenwagen ist das nicht so. Aber eher weil ich dabei gar nicht die Erwartung habe ;-)
Das Fazit aus dem Scyence Podcast soll das Kaufen von Trainigsplänen oder ein Couching sein :).
Das war dann auch mein Fazit ..
 
1709032976260.png


😍
 
Krachen gehn wird für mich nach anfänglichem Lob (Insides von Vuelta etc.) leider immer unhörbarer, bis hin zum abschalten; immer mehr nerviges, kindisches Rumgealbere mit schlechten, bzw. schlecht eingestellten Mikros.. trotz teils interessanter Gäste. Schade.
 
Krachen gehen ist aktuell mein Favorit. Kann verstehen wenn man MBKs Art nicht mag, ich finde ihn aber ganz lustig. War ja mal eine zeitlang "weg" und Ballerstedt hats alleine probiert. Das war aber nix. Die beiden in Kombination machen den Podcast aus.
 
Das Fazit aus dem Scyence Podcast soll das Kaufen von Trainigsplänen oder ein Couching sein :).
Das war dann auch mein Fazit ..
finde diesen Unterton ("die wollen ja nur was verkaufen") etwas unfair, wenn man bedenkt was die durch Podcasts und Youtube an Informationen kostenlos aufbereiten und zur Verfügung stellen.
gib sogar ganze Trainingspläne kostenlos von denen und klar, irgendwie müssen sie auch Geld verdienen.
 
finde diesen Unterton ("die wollen ja nur was verkaufen") etwas unfair, wenn man bedenkt was die durch Podcasts und Youtube an Informationen kostenlos aufbereiten und zur Verfügung stellen.
gib sogar ganze Trainingspläne kostenlos von denen und klar, irgendwie müssen sie auch Geld verdienen.
So ist das aber nicht gemeint. Vllt. hab ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich mag die beiden .. vor allem im allgemeinen Teil finde ich merkt man das die beiden Freunde sind. Der Themen Teil ist dann meist so „nerdy“ das man in meinen Augen auch kaum ein Fazit ziehen kann. Alleine schon weil so viele Themen behandelt werden.
Das logische Fazit für mich .. ist dann die Trainingsplanung in professionelle Hände zu legen. Selbst wenns „Absicht“ ist .. so ist völlig legitim. Ich finde das Gesamtkonstrunkt mit Podcast plus Coaching-Angebot sogar sehr sehr geschickt ! Mich haben die Jungs damit gewonnen und ich bin bis heute sehr zufrieden. Hätte ich mich schon viel früher dafür entscheiden sollen ..
 
So ist das aber nicht gemeint.
:bier:

letzten Endes stimme ich da auch insofern zu, dass bei vielen trainingsspezifischen Themen klar wird, dass zu viel von individuellen Voraussetzungen, persönlichen Umständen und Zielen abhängt, dass am Ende oftmals auch eine individuelle Betreuung sinnvoll ist, um das Optimum herauszuholen.

trotzdem finde ich, kann man auch aus den Podcasts viel an "Fazit" herausziehen. z.B. letztens zum Thema Coffein (Fazit: hilft ;) ).
 
Stauff in der aktuellen Besenwagen Folge: 5/5 Sternen

Klasse Analyse vom Rennwochenende und interessante Gedanken! Vor allem gleich Voss' arrogante Klugscheißerei abgebunden und Marks einfach gar nicht zu Wort kommen lassen, als sie sich über die Mädels von Trek oder Politt beschweren wollten.
Würde mir sowas jede Woche von Stauff mit irgendeinem ähnlich involvierten Experten wünschen.
 
Stauff in der aktuellen Besenwagen Folge: 5/5 Sternen

Klasse Analyse vom Rennwochenende und interessante Gedanken! Vor allem gleich Voss' arrogante Klugscheißerei abgebunden und Marks einfach gar nicht zu Wort kommen lassen, als sie sich über die Mädels von Trek oder Politt beschweren wollten.
Würde mir sowas jede Woche von Stauff mit irgendeinem ähnlich involvierten Experten wünschen.
... und das ablästern über graveln war sehr spaßig, obwohl ich inhaltlich da überhaupt nicht seiner Meinung bin 😜
 
... und das ablästern über graveln war sehr spaßig, obwohl ich inhaltlich da überhaupt nicht seiner Meinung bin 😜
Das finde ich immer ziemlich übrig, wie arrogant er über den Gravelsport lästert. Das hat er mE auch überhaupt nicht nötig, da er klug genug ist, sich sinnvoll in den Podcast mit Expertise einzubringen. Man bekommt da manchmal den Eindruck, dass er eifersüchtig auf Voss' Leistungsfähigkeit ist und daher den Sport abwertet.

Im übrigen glaube ich, du meinst die vorletzte Folge.

Aber die aktuelle Folge habe ich noch nicht gehört und gem eins4eins wirds ja vielversprechend. Ich mag Stauff in konstruktiver Manier auch wesentlich mehr als in Läster Manier.
 
Zurück
Oben Unten