• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread

Stehen die hier schon irgendwo? 10-11-Feb 2024 Salon Auto Moto Retro Collection, Nimes (30) https://www.retro-organisation.com/index.php/evenements 3. Mär 2024 Rallye Alex Singer, Paris (75) https://forum.tontonvelo.com/viewtopic.php?t=54152 24. Mär 2024 Bourse a velos d Yevres (28) https://usyevrescyclo.sportsregions.fr/actualites-du-club/bourse-aux-velos-1091596 7. April 2024 Salon International collectionneurs velo, Chateaubriant (44) https://www.facebook.com/saloncollectionneursvelo 3.-5.Mai 2024 Velocipedia, Marmagne (Cher) (18) -> Saugute Veranstaltung, war ich schon mal! https://forum.tontonvelo.com/viewtopic.php?t=53400&start=20 demnächst hoffentlich: http://www.velocipedia.fr/ 12.-14.Mai 2024 Festival les vielles pedales, Chartres (28) - Einschreibung ab 1.3. https://www.lesvieillespedales.com/ 21.-22-sept Ch'ti velo retro, Forest sur Marque (59) https://forum.tontonvelo.com/viewtopic.php?t=54206 nicht speziell Klassiker aber recht groß; und in FR gilt ja vieles noch als altes Möbel, was bei uns schon gesucht ist 7. April UND 5.Mai 2024 Bourse a velo Strasbourg (67) https://www.jds.fr/foires-salons-brocantes/bourses-diverses/bourse-aux-velos-strasbourg-85809_A 21.-22.Sept Expo du Velo Strasbourg (67) https://expoduvelo.com/en/
Gibt es da irgendwie einen Kalender, der alle aufführt in Frankreich, über das ganze Jahr?
 

Anzeige

Re: Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread
hat jemand eine der genannten börsen schon besucht und kann angaben zum anteil alter räder und teile machen?
nicht, daß man da auf dem flohmarkt eines kleinen radclubs landet...
nicht, daß das schlimm wäre, man kann ja dann immer noch lecker essen gehen, aber... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand eine der genannten börsen schon besucht un kann angaben zum anteil alter räder und teile machen?
nicht, daß man da auf dem flohmarkt eines kleinen radclubs landet...
nicht, daß das schlimm wäre, man kann ja dann immer noch lecker essen gehen, aber... :D
ich kann nur etwas zur "Velocipedia" sagen, die wird veranstaltet vom "Trägerverein" vom tontonvelo Forum, soweit ich das verstehe, und die Veranstaltung war erstklassig. Eine Ausfahrt zu einem historischen Velodrom (ein Dutzend Grand Bi in der Steilkurve sieht man auch nicht alle Tage), eine kuratierte Ausstellung von allererster Qualität, und der Tauschmarkt war zwar nicht groß aber ebenfalls hochkarätig.

Ein paar Bilder von Ausstellung und Markt auf
https://fotos.rennrad-news.de/s/19550?page=3

Beim Rest ist das natürlich eine Wundertüte, ich bin auch auch schon 2h ins Land getourt und habe einen Dorfflohmarkt aufgefunden, wo am Dorf-Kreisverkehr jemand 6 alte Damenräder und nen 4CV aufgebaut hatte, was auch schon wieder schön war :)

Daas "Festival Vielles Pedales" sieht auf der Webseite so aus, als ob es den Velo Anjou nacheifern will.

Ach ja letztes Jahr hat es wohl einen Markt gegeben rund um das Paris-Roubaix Wochenende - keine Ahnung od das wiederholt wird. Vielleicht weiß wer was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Bilder von Dessel; einen kleinen Bericht findet ihr auf meinem Blog

https://frankscycleblog.com/2024/01/24/fietsbeurs-dessel-2024/
Dessel-Ausw-kl 001.JPG
Dessel-Ausw-kl 002.JPGDessel-Ausw-kl 003.JPGDessel-Ausw-kl 004.JPGDessel-Ausw-kl 005.JPGDessel-Ausw-kl 006.JPGDessel-Ausw-kl 007.JPGDessel-Ausw-kl 008.JPGDessel-Ausw-kl 009.JPGDessel-Ausw-kl 010.JPG
 
Für manche ist eine Campa Jubigruppe die Welt 😉
Das frühe Aufstehen hat sich defintiv gelohnt. War mal wieder schön auf einer Börse. Hast du deine Chorus Bremsen schon gefunden?
Nö, weder die Chorus Bremsen, noch das Record Schaltwerk oder die 28L Vorderradnabe....ich habe Dinge gefunden, aber nichts von meiner Liste:D
 
Weiß einer eigentlich schon irgendwas darüber ob die Börse in Amsterdam stattfinden wird?
 
Im Rahmen von dem Radsport Event Rund um die Kö in Düsseldorf (11.8.) gäbe es eine Möglichkeit einen Klassiker Teilemarkt zu organisieren. Mitten auf der Kö anstelle Hinterhof Verkauf - das wäre doch mal eine coole Aktion, oder? Wer Lust hat sich zu engagieren, gerne PN an mich!!!
 
Hallo an die nach Nieuw Vennep bei Amsterdam Fahrenden:

Hilversum (Amsterdam) <> Deutschland, z.B. Köln, Mainz, Berlin etc
Ich benötige Abholhilfe aus Hilversum / NL (Nahe Amsterdam) - ist ein Koga Miyata. Kann es jemand bitte bis Köln, Mainz oder Berlin mitbringen? Hamburg wäre auch möglich. DANKE. bg Karsten
 
Hallo an die nach Nieuw Vennep bei Amsterdam Fahrenden. Wäre mir 100 Euro wert, wenn jemand das Rad mitbringen könnte. In den Städten unten wäre Übernahme mgl - sonst ggf Versendung nach Absprache.

Hilversum (Amsterdam) <> Deutschland, z.B. Köln, Mainz, Berlin etc
Ich benötige Abholhilfe aus Hilversum / NL (Nahe Amsterdam) - ist ein Koga Miyata. Kann es jemand bitte bis Köln, Mainz oder Berlin mitbringen? DANKE. bg Karsten
 
Zurück
Oben Unten