• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MAAP - Team Bib ?

kurbelknarzer

Go Skyward!
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
448
Reaktionspunkte
84
Hallo,

Wer hat die MAAP Team Bib und kann aus Erfahrung berichten speziell was das verwendete Polster betrifft?

Die Team Bib scheint ein anderes, dickeres Polster wie die Train und Pro Bib zu haben?

https://maap.cc/eu/products/team-bib-evo-black-white

IMG_5884.jpegIMG_5883.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab relativ viel durchprobiert, und für mich ist die maap team bib evo in kurz und lang die beste bib, die ich habe. 250km straße, 550km gravel event, egal, dat ding performt. die älteste 3 jahre, und immer noch top.
aber hintern sind halt mannigfaltig.
187/82/L
 
Danke schonmal für die Info 👍
ich hab relativ viel durchprobiert,
Hast Du da zufällig ein Vergleich mit Assos ?
Die hab ich gerade und bin schonmal positiv angetan im Gegensatz zu meinen Castelli, Ekoi, Löffler, Sportful Bib‘s !
Aber die Maap Team wegen des Polsters sieht wie gesagt sehr interessant aus .
Ich - 187/97kg/86 Schrittlänge
 
mein vergleich: castelli sorpasso, sportful supergiara, rapha pro team bzw core, isadore signature, la passione... irgendwas altes: alle schon ok, aber maap halt doch ein level darüber.
was mich besonders beeindruckt: die langlebigkeit. rapha core nach 2 jahren: pfannkuchen, maap nach 3 jahren: 3h auf der rolle easy. bund bleibt wo er soll. nix ausgeleiert oder druck löst sich.
aber, und das kann man halt nicht genug betonen: hintern sind verschieden. aber für mich gibts stand heute nix besseres.
fairerweise muss man sagen: man zahlt das auch, und für das geld sollte man das auch so bekommen.
 
Ok danke,
Dann doch eher XL bei MAAP , hab in Castelli und Sportful XXL und in Rapha XL.

Sollte ja schon stramm sitzen aber ohne ab-/ bzw einzuschnüren
 
mein vergleich: castelli sorpasso, sportful supergiara, rapha pro team bzw core, isadore signature, la passione... irgendwas altes: alle schon ok, aber maap halt doch ein level darüber.
was mich besonders beeindruckt: die langlebigkeit. rapha core nach 2 jahren: pfannkuchen, maap nach 3 jahren: 3h auf der rolle easy. bund bleibt wo er soll. nix ausgeleiert oder druck löst sich.
aber, und das kann man halt nicht genug betonen: hintern sind verschieden. aber für mich gibts stand heute nix besseres.
fairerweise muss man sagen: man zahlt das auch, und für das geld sollte man das auch so bekommen.
Auf dem Bild auf der Homepage sind die Hosen aber ganz schön lang, dem Model gehen sie ja fast bis an die Knie runter.
Fallen die Größen tatsächliche so lang aus ?
 
Auf deinem Bild oben:
Links altes Polster
Rechts neues Polster

Team und Pro haben gleiches Polster.
Training soweit ich weiß ein anderes.
 
Hab mir im Sale jetzt auch mal eine MAAP Team Evo bestellt. Schnitt, Sitzpolster und die Träger machen der Assos Mille GTO in der "Trockenprobe" eindeutig Konkurrenz. Auch sehr schön langes Bein. Bei der Assos brauche ich da die 3 cm längere Version. Beide in Größe M. (Vergleich: Castelli Free Aero aus 2021 XL!)
 
Habe die MAAP Team Bib Evo erhalten und für ne stunde auf der Rolle angehabt.
Sehr guter Eindruck, Polster merkt man kaum und XL passt gut - L wäre wohl etwas zu stramm gewesen?!
Durch den breiten GummiBund unten rutscht da auch nix.
Im vergleich zur Assos Kiespanzer und Assos Reform bib die ich kurz davor erworben habe muss sich die Maap Team wie mein Vorredner sagte , nicht verstecken.
 
in Bezug auf was, Grösse, Polster?
Grösse: wenn dir L in SQ-Lab passt, passt dir auch die Maap Team
Polster: kein Vergleich das sind Welten dazwischen, pro Maap !
in Bezug auf Polster, Komfort und Passform. Weniger die Größe.
Beim Polster in Bezug auf längere Zeit im Sattel. Hast du da Erfahrung, vor allem mit der SQ-Lab?
 
in Bezug auf Polster, Komfort und Passform. Weniger die Größe.
Beim Polster in Bezug auf längere Zeit im Sattel. Hast du da Erfahrung, vor allem mit der SQ-Lab?
Ja, hab beide, wobei ich die SQ-Lab eigentlich nicht mehr anziehe seit ich die Maap Team habe!
Auf lange Strecken sind da Welten dazwischen. Bei Maap wirklich keine Probleme und auch nach 150+km keine Beschwerden, wo die SQ-Lab schon nach 100km sich bemerkabar macht.

Ich finde auch, dass die SQ-Lab Polster Oberfläche nach ein paar Waschgängen rauer wird! Tragekomfort ist bei SQ-Lab etwas besser. Das Polster ist schon sehr dünn und daher nicht so ein Windelgefühl wie bei Maap!
 
Hallo,

Wer hat die MAAP Team Bib und kann aus Erfahrung berichten speziell was das verwendete Polster betrifft?

Die Team Bib scheint ein anderes, dickeres Polster wie die Train und Pro Bib zu haben?

https://maap.cc/eu/products/team-bib-evo-black-white

Anhang anzeigen 1368533Anhang anzeigen 1368526
wie sind denn die Polster ver-/eingenäht?
werden sie am Rand mit der Naht/Faden eingefasst oder ist die Naht vor dem Rand des Polsters und der Polsterstoff steht somit etwas über?
 
Zurück
Oben Unten