• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2023/24

Seh ich auch so. Wäre die Strafe höher ausgefallen, so kann Mathieu auch sagen: "Dann lass ich das Rennen nächstes Jahr ausfallen" und dies wäre ein ziemlicher finanzieller Ausfall für den Veranstalter; könnt ich mir vorstellen.
Aber...
was ist mit dem Pack?
Haben 'se die auch am Schlafittchen und müssen Strafe zahlen?
Es kann nicht sein, dass nur er bestraft wird
 
Seh ich auch so. Wäre die Strafe höher ausgefallen, so kann Mathieu auch sagen: "Dann lass ich das Rennen nächstes Jahr ausfallen" und dies wäre ein ziemlicher finanzieller Ausfall für den Veranstalter; könnt ich mir vorstellen.
Aber...
was ist mit dem Pack?
Haben 'se die auch am Schlafittchen und müssen Strafe zahlen?
Es kann nicht sein, dass nur er bestraft wird
Es gibt halt Regeln für die pros, an die sich die Fahrer zu halten haben; gerade gegenüber den Fans. War ja auch damals der Aspekt, als Miguel Angel Lopez dem Zuschauer, die kappe weggeschlagen hat, wegen dem er gestürzt war. Finde ich auch richtig so, denn nur weil sich irgendwelche Idioten daneben benehmen, können die Fahrer es ihnen nicht plötzlich gleich tun.
Der Veranstalter kann ja erstmal keinen Zuschauer bestrafen, außer ihn vielleicht von weiteren Veranstaltungen ausschließen. Wenn müsste vdP die Leute wohl selbst anzeigen...
 
Ein wenig Reflektion von van der Poel wäre schon zu begrüßen. Dem Mann eifern tausende Kinder und Jugendliche nach und wenigstens daher wäre es schön, wenn er äußern würde, dass auch seine Reaktion ein Niveau der Idioten erreicht hat und ihm dies im Eifer rausgerutscht ist. Kurzes Sry und Schwamm drüber.

Aber bisher las ich nur, dass er seine Aktion anscheinend völlig i. O. sieht.

Korrigiert mich bitte, wenn er iwo schon mehr geäußert hat.
 
Seh ich auch so. Wäre die Strafe höher ausgefallen, so kann Mathieu auch sagen: "Dann lass ich das Rennen nächstes Jahr ausfallen" und dies wäre ein ziemlicher finanzieller Ausfall für den Veranstalter; könnt ich mir vorstellen.
Aber...
was ist mit dem Pack?
Haben 'se die auch am Schlafittchen und müssen Strafe zahlen?
Es kann nicht sein, dass nur er bestraft wird
Die Strafen kommen vom UCI und der Veranstalter kann nicht‘s dafür in Richtung => Strafe höher und dieses Rennen dann auslassen

Was diese Chaoten betrifft, ja hier wäre der Veranstalter zu handeln was zu machen
 
Ich habe keine Ahnung vom dortigen Recht, aber zumindest hier könnte er eine Klage anstreben. Ist es aber eigentlich alles nicht wert. Hausverbot aussprechen gegenüber den Leuten vom Veranstalter ist wohl das Maximale,.was passieren wird.
 
Komme wieder zum Veranstalter zurück: der hat für Ordnung auf dem Areal zu sorgen.
Kommt das noch mal in der Form vor wäre es schön, wenn van der Poel und der Rest im Ziel halten und das Rennen so lange bestreiken, bis entsprechende Personen vom Veranstaltungsort entfernt sind. So bringt man auch die breite Masse der normalen Zuschauer gegen solche Idioten auf und zum eventuellen Einschreiten...
 
Ein wenig Reflektion von van der Poel wäre schon zu begrüßen. Dem Mann eifern tausende Kinder und Jugendliche nach und wenigstens daher wäre es schön, wenn er äußern würde, dass auch seine Reaktion ein Niveau der Idioten erreicht hat und ihm dies im Eifer rausgerutscht ist. Kurzes Sry und Schwamm drüber.

Aber bisher las ich nur, dass er seine Aktion anscheinend völlig i. O. sieht.

Korrigiert mich bitte, wenn er iwo schon mehr geäußert hat.
Man kann’s auch übertreiben. Was hat er denn verbrochen? In Richtung Zuschauer gespuckt - dass das im Eifer des Gefechts und nicht grundlos passiert ist, sollte jedem klar sein. Auch dass das nicht die feine Art ist und nicht seinem üblichen Verhalten entspricht, braucht man eigentlich nicht betonen. Sind nun mal alles nur Menschen.

Er ist offiziell verwarnt und bestraft worden, und damit sollte es auch gut sein.

Was die Vorbildfunktion anbelangt - da lachen die Kids doch heute drüber. Da gibt es ganz andere Probleme und Einflussfaktoren im näheren oder weiteren Umfeld. Was ist z.B. mit dem Zeug, was heute so als „Musik“ bezeichnet wird, um nur ein Beispiel zu nennen…. Auch mit dem Bezug auf die Vorbildfunktion kann man es übertreiben.
 
Komme wieder zum Veranstalter zurück: der hat für Ordnung auf dem Areal zu sorgen.
Kommt das noch mal in der Form vor wäre es schön, wenn van der Poel und der Rest im Ziel halten und das Rennen so lange bestreiken, bis entsprechende Personen vom Veranstaltungsort entfernt sind. So bringt man auch die breite Masse der normalen Zuschauer gegen solche Idioten auf und zum eventuellen Einschreiten...
Das wäre wohl die beste Reaktion. Egal was die Idioten da veranstaltet haben und wie viel Verständnis ich für Van der Poel habe...Anspucken ist halt einfach die falsche Reaktion. Damit begibt er sich auf das gleiche Niveau.
 
Das wäre ganz leicht zu ändern indem diese herumblökenden, besoffenen und aggressiven Radsport Fans von ihren eigenen Leuten mal klare Kante bekommen würden
Genau das passiert aber eben nicht. Und dann müssen die Pros eben selber ran
Hier ja auch zu sehen. Grosser Zuspruch zu diesem Kerl der van der Poel fast vom Rad semmelt
Diese ganzen Geschichten mit Pisse die den Topfahrern in Gesicht gespritzt wird wurden hier ja schon angemerkt. Am Ende wird über die ein bisschen gemeckert und dann können sie damit weitermachen
Denn: Was haben diese Leute denn zu befürchten? Exakt nichts
Irgendwann ist es eben mal genug
 
Ist eben eine Frage der Situation und welche Menschen da gerade rumstehen. Wenn diese Pfosten in der Überzahl sind, überlegt man es sich durchaus ob man es riskiert eine Abreibung zu kassieren…. Sind mehr „normale“ Menschen dabei und es besteht die Chance dass die A-Löcher wirklich kleinlaut gemacht werden sieht es anders aus.

Alternativ den Ordnern Bescheid geben wurde ja schon genannt.

Vermutlich passiert aber gemessen an den Menschenmassen und den Mengen an Alkohol beim Cross eher wenig. Solche unschönen Szenen wie gestern gibt es, aber an der Tagesordnung ist es wohl Gottseidank nicht.
 
Man kann’s auch übertreiben. Was hat er denn verbrochen? In Richtung Zuschauer gespuckt - dass das im Eifer des Gefechts und nicht grundlos passiert ist, sollte jedem klar sein. Auch dass das nicht die feine Art ist und nicht seinem üblichen Verhalten entspricht, braucht man eigentlich nicht betonen. Sind nun mal alles nur Menschen.

Er ist offiziell verwarnt und bestraft worden, und damit sollte es auch gut sein.

Was die Vorbildfunktion anbelangt - da lachen die Kids doch heute drüber. Da gibt es ganz andere Probleme und Einflussfaktoren im näheren oder weiteren Umfeld. Was ist z.B. mit dem Zeug, was heute so als „Musik“ bezeichnet wird, um nur ein Beispiel zu nennen…. Auch mit dem Bezug auf die Vorbildfunktion kann man es übertreiben.
Er hat nix verbrochen und an einer kurzen Entschuldigung im Nachhinein für sein Verhalten finde ich nix übertrieben.

Wie @Plat!num schon schrieb. Es gibt wesentlich mehr Optionen, als die Situation mit Anspucken zu regeln.
 
Am Ende ist dieses pöpeln, anschütten wie behindern nicht‘s neues im Radsport. Nicht mal die Veranstalter der großen Rundfahrten haben ein Heilmittel gefunden obwohl Security eingesetzt werden. Pros können sicher ein Buch schreiben über diverse Scenen. In einem CX Gelände wäre es leichter was zu ändern
 
Was soll der Veranstalter groß ändern? Als wegen Corona kein Zuschauer an die Strecken durften hat jeder gesagt das die ganze Atmosphäre fehlt und so es eigentlich keine all zu großen Spaß macht. Das die Zuschauer so nahe an der Strecke stehen macht das ganze eben so toll. An speziellen Stellen auf einigen Kursen stehen die ja weiter von der Strecke entfernt. Ich trau mich aber fast Wetten wenn man überall sagen wir mal 5m - 10m weit entfernt stehen müssen kommen da mit Sicherheit nicht mehr so viel Zuschauer.
 
Vdp sollte das als Kompliment annehmen, wenn manche Zuschauer so reagieren. Aber ich kann es genauso verstehen, das er so reagiert hat. Nicht jeder muss sich alles gefallen lassen und den bösen Buben kann man auch markieren.
er kann es sich erlauben!
 
LvdH:

„Für mich ist es immer noch ein Unterschied zwischen Ausbuhen und Dingewerfen. Letzteres ist nicht nur unsportlich, sondern kann einen Fahrer auch aus dem Gleichgewicht bringen und ist schlichtweg gefährlich. Wenn es tatsächlich auf dem Fahrer landet und ihm ins Auge fällt oder so, weiß man nie, was passiert. Das ist also absolut nicht richtig.“

https://www-wielerflits-be.translat...haamte/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de

Der Veranstalter vom Vestingcross wird nächstes Jahr Maßnahmen ergreifen.
 
Zurück
Oben Unten