• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ach was. Von innen sieht das Hamsterrad wie eine Karriereleiter aus! ;)
Für manch einen schon.
Ich sehe es eher als moderne Sklaverei und wundere mich, dass es vom Gesetzgeber geduldet wird wie junge aber auch ältere Leute in der Werbebranche verheizt werden. Hauptsache Umsatz und fette Abgaben. Und der Einzelhandel verkauft durch die Werbung (subjektiv gesehen) auch mehr. Ist doch für alle eine win-win-win-Situation: ihr gebt Geld für Zeug aus, welches ihr nicht braucht, dem Staat geht es gut und alle haben einen Arbeitsplatz ;)
 
...Ich sehe es eher als moderne Sklaverei und wundere mich, dass es vom Gesetzgeber geduldet wird wie junge aber auch ältere Leute in der Werbebranche verheizt werden. Hauptsache Umsatz und fette Abgaben. Und der Einzelhandel verkauft durch die Werbung (subjektiv gesehen) auch mehr. ....
Von "Verheizung" würde ich eher im Zusammenhang mit den schlecht bezahlten, sozial wichtigen Berufsgruppen reden wollen, in denen auch gearbeitet wird (z.B. Krankenpfleger, Erzieher, prekär beschäftigtes Lehrpersonal an den Unis usw.). Bei den klassischen W-Berufen ("Werbung", "Wohnungsmakler") hält sich meine Empathie hier leider irgendwie in Grenzen, sorry.
Deine Rufe nach dem Gesetzgeber jedenfalls werden in diesem Gesellschaftsmodell, das ausgerichtet ist auf den maximalen Profit,
leider nicht erhört werden. Ich fürchte, da bleibt nur die berufliche Neuorientierung. Kann ich empfehlen !
 
:rolleyes:
Warst du schon mal in einer Werbeagentur?

Und natürlich erwarte ich nichts vom Gesetzgeber, eben weil er es nicht hinbekommt solch sozial wichtigen Berufsgruppen wie du sie nennst zu fördern. Schlimm genug. Bei der Werbung gibt es ja auch keinen Anlass, wirft ja genug Geld in die Staatskasse.
Ist von mir auch weniger ein Ruf, sondern eine Feststellung. Kümmert ja eh keinen, nicht mal dich ;)
Ich persönlich suche mir den Beruf so aus, dass ich Arbeit und Familie unter ein Dach kriege. Alles andere wäre ein No-Go.
 
Schichtarbeit ist die Lösung,da hat man genug Freizeitausgleich,da kann man Rad fahren ohne ende
bei Spätschicht steht der Vormittag zur verfügung
bei Frühschicht steht der Nachmittag zur verfügung
Bei Nachtschicht kann mans sich aussuchen;)
 
Von "Verheizung" würde ich eher im Zusammenhang mit den schlecht bezahlten, sozial wichtigen Berufsgruppen reden wollen, in denen auch gearbeitet wird (z.B. Krankenpfleger, Erzieher, prekär beschäftigtes Lehrpersonal an den Unis usw.). Bei den klassischen W-Berufen ("Werbung", "Wohnungsmakler") hält sich meine Empathie hier leider irgendwie in Grenzen, sorry.

Find ich nicht gut das Du da so eine ganze Berufsgruppe - in meinem und @rberns Fall so beurteilst. So viel ich aus dem Forum entnommen habe bist Du ja gelernter Jurist der umgesattelt hat. Ich könnte genauso sagen: "Kaum beim Rechtsanwalt gesessen und Du zahlst für jede Minute" - das dem nicht so ist weiß ich aber auch von mir gut bekannten Anwälten... - Du hattest also sicher gute Gründe um umzusatteln.

Was die Werbung angeht: Sei mal auf Knopfdruck kreativ, "lese" was der Kunde eigentlich umgesetzt haben will, halte die Lieferzeiten mit zu druckenden Sachen ein und vergiss ja keine der 1000 Änderungen die dem Kunden nach und nach einfallen auch alle umzusetzen sonst gehört die Fehlproduktion dir. Wenn was fertig werden muß sitzt Du auch länger als nach 18.00 Uhr und bist am nächsten Tag um 7.00 Uhr oder früher wieder gestellt. Wenn das über ein paar Tage geht hast Du dann aber nicht ein paar Tage zur Regeneration (Pflegepersonal z.B. was ich dafür aber nicht schlecht reden will, es geht nur um deinen obigen Vergleich) sondern es geht munter weiter! Und wir haben, wie sicher alle, auch einen Kostendruck.

Also "Werbung" ist nicht wie in diversen Filmchen oft suggeriert wird, Glasbüro mit Ausblick auf den Hafen, um Punkt 5 Afterwork mit Cocktails schlürfen und um 10.00 Uhr vormittags mal lässig mit Starbucks Becher in der Hand die Agentur zu entern.
 
Schnuckeliges 56er Gitane aus Vitus Geröhr aus dem Mann was machen kann zum annehmbaren Preis von 135€
https://www.ebay.de/itm/Gitane-80s-...rentrq:52b1b2d31620abc2ccfed4daffff8a7e|iid:1
s-l1600.jpg
 
gibt es hier recht günstig

Dachte, es sei ein Superschnäppchen, aber der Preis ist ja pro Paar :(
Zumindest für schwarzen lohnt sich das dann doch nicht, die bekommt man auch schon für EUR 25,00 oder drunter. Zumal auch noch EUR 15,00 Versand hinzukommen. Für die selternen Farben mag "günstig" aber zutreffen.

Hach, jetzt fange ich auch schon an, hier im Faden Angebote zu kommentieren :eek::oops:;)
 
Dachte, es sei ein Superschnäppchen, aber der Preis ist ja pro Paar :(
Zumindest für schwarzen lohnt sich das dann doch nicht, die bekommt man auch schon für EUR 25,00 oder drunter. Zumal auch noch EUR 15,00 Versand hinzukommen. Für die selternen Farben mag "günstig" aber zutreffen.

Hach, jetzt fange ich auch schon an, hier im Faden Angebote zu kommentieren :eek::oops:;)

Hmmm

https://www.ebay.co.uk/itm/NOS-BLAC...842401?hash=item3d5cbc31a1:g:OlgAAOSw1x1UQTcw

https://www.ebay.co.uk/itm/Vintage-...086471?hash=item3d5da4ccc7:g:KjMAAOSwA1pas4h3
 
Zurück
Oben Unten