• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von ScoutKetteRechts

  1. ScoutKetteRechts

    Mallorca von 2014 bis heute : Neu asphaltierte, neu angelegte Straßen/Radwege

    Vermutlich den meisten hier bekannt - für mich aber neu: Statt der Küstenstraße von Colonia St Jordi nach Arenal bin ich bislang immer in Höhe von Sa Rapita auf den Radweg gefahren. Man kann aber vorher schon die Küstenstraße umfahren:
  2. ScoutKetteRechts

    Oberschenkelhalsbruch: Reha und der Weg dorthin?

    Bin 54 Jahre alt und fahre seit 30 Jahren Rennrad. 100 Meter vor zuhause, langsam ausgerollt, ein wenig Laub in der Kurve : frakturierter Oberschenkelhalsbruch (29.10.2021). Mit einer dynamischen Hüftschraube versorgt. 8 Wochen nicht belasten (nur mit 20 KG abrollen) bedeutete für mich nach 4...
  3. ScoutKetteRechts

    Stelvio vs Kaunertaler Gletscherstr. vs Gr. St. Bernhard vs Großglockner Hochalpenstr.

    Wenn man das Stilfser Joch fahren möchte und morgens zwischen 8 und 9 h in Prad startet: Was ist vermutlich angenehmer - Irgendwann in der Woche (und evtl. ein paar Motorräder in Kauf nehmen?) oder am autofreien Radtag (3.9.22 - dann aber mit 10.000 anderen Radlern?)?
  4. ScoutKetteRechts

    Mallorca von 2014 bis heute : Neu asphaltierte, neu angelegte Straßen/Radwege

    http://www.infomallorca.net/?te=sec&e=17554
  5. ScoutKetteRechts

    Spinning Bike Training

    Wenn ich im Winter Spinning fahre ("im Sitzen schwer treten", d.h. Frequenz um 70 Tritte je Minute mit Widerstand), komme ich (als Flachlandbewohner) im Frühjahr besser als die anderen die Hügel hoch.
  6. ScoutKetteRechts

    Mallorca von 2014 bis heute : Neu asphaltierte, neu angelegte Straßen/Radwege

    Huuhuu, habt ihr was neues zum Thema beizutragen? - gesendet von meinem C64 -
  7. ScoutKetteRechts

    Mallorca von 2014 bis heute : Neu asphaltierte, neu angelegte Straßen/Radwege

    Danke, Luzie. Sieht ja schön aus - ich hoffe, Du hast Dir keinen Sonnenbrand geholt ... Straße ist fertig bedeutet, dass die nordwestliche Baustelle Nr. 26 (von Sant Llorenc aus gesehen) fertig ist - der direkte nördliche Weg (auch Nr. 26) von Sant Llorenc fehlt aber noch, oder? siehe auch...
  8. ScoutKetteRechts

    Mallorca von 2014 bis heute : Neu asphaltierte, neu angelegte Straßen/Radwege

    Bin mal gespannt, ob Luzie am Montag rausfindet, ob die Baustelle Nr. 26 fertig ist: http://www.conselldemallorca.net/media/45789/20160303_MapaActuacionsCiclistes.jpg
  9. ScoutKetteRechts

    Café con Leche-Pausen auf Mallorca

    Ups, ich sehe gerade, es gibt ja bereits 17.000 Aufrufe des Themas - das war es dann wohl mit der Beschaulichkeit ...
  10. ScoutKetteRechts

    Café con Leche-Pausen auf Mallorca

    1. Schöne Pause ist auch bei Pedro in Montuiiri (Puig de Sant Miquel) - mit einer schönen Fernsicht von der Terrasse. Die Coolen fahren die MA3210 aus Montuiiri raus, vor dem Kreisel an der Autobahn rechts und nach 800 Metern scharf rechts, oben dann links und dem Verlauf der Straße folgen...
  11. ScoutKetteRechts

    Radhelme

    Stiftung Warentest soll jetzt in der neuesten Ausgabe den X-ten Helmtest bringen. Ergebnis kurz zusammengefasst: Diesmal wurden 10 Helme von billig bis teuer getestet, indem man sie vom Empire State Building runtergeworfen hat. Sind leider alle kaputt gegangen - und dann hat man 3 Radmützen...
  12. ScoutKetteRechts

    Mallorca312 2016

    Du willst an Mallorca312 teilnehmen? Im letzten Jahr sind wir nachmittags um 16 h zurück über Delta nach Playa de Palma gekommen - uns sind dann einige von den 312ern entgegengekommen. Auf 5 KM waren 4 Krankenwagen - warum/wieso die Radfahrer versorgt werden mussten, habe ich nicht gesehen.Ich...
  13. ScoutKetteRechts

    Leistungsabfall Radmarathon

    Sauerland Extrem geht eigentlich, da sind keine fiesen steilen Steigungen drin? Mir hilft es immer nicht am Limit zu fahren, d.h. ich fahre so lange Dinger immer so langsam, dass ich keine Schnappatmung bekomme und jederzeit das Gefühl habe, ich könnte noch einen drauflegen und schneller fahren...
  14. ScoutKetteRechts

    Umfrage: Nehmen C-Klasse Fahrer Aspirin oder ähnliches?

    Ich setze im Sommer immer Blutspenden aus, um meine Leistungsfähigkeit dann nicht noch weiter runterzuziehen. So komme ich nur auf 5 Spenden im Jahr.
  15. ScoutKetteRechts

    Ständig Seitenschläge/Achter, normal?

    Es müsste doch etwas bringen, die für die Felge breitest möglichen Reifen zu montieren, um dadurch die Schläge auf die Felge abzufedern?
Zurück
Oben Unten