• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Martin1234

  1. M

    Bremsgelenk schief zur Felge

    Leider ist trotz vieler Versuche immer noch eine Asymmetrie vorhanden. Ich habe neue Fotos aus einem besseren Winkel hochgeladen vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das Problem beseitigen kann.
  2. M

    Bremsgelenk schief zur Felge

    @Sadwick Vielen Dank für deine Nachricht. Genau das habe ich auch schon versucht. Die Schraube im Rahmen gelöst, Bremsschuhe manuell an die Felge gedrückt und befestigt, danach Seilzug gespannt und die Bremsschuhe korrigiert - leider immer noch eine Seite parallel, andere Seite schief...
  3. M

    Bremsgelenk schief zur Felge

    Hallo norman68, Vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich tatsächlich versucht führte aber zu keiner Winkelveränderung, nur der Weg bzw. der Abstand zur Felge wurde kleiner.
  4. M

    Bremsgelenk schief zur Felge

    Hallo zusammen, mein rechtes Bremsgelenk der Hinterradbremse steht schief zur Felge, mein linkes Bremsgelenk jedoch ist perfekt parallel zur Bremse. Bei der Vorderradbremse (gleiches Model) ist dies nicht der Fall dort stehen die Bremsflächen parallel zur Felge. Ich habe ein Foto davon, ich...
  5. M

    FH 513

    Hallo 406 heijn, Vielen Dank für deine Nachricht. Bitte verzeihe mir die späte Antwort. Ich habe mit deiner Hilfe es nun geschafft. Vielen Dank für deine Mühe. Jetzt muss nur noch der Sommer kommen ;)) Gruß Martin
  6. M

    FH 513

    Hallo zusammen, Ich habe letztens ein Hinterrad ersteigert. Der Grund für den günstigen Preis war ein Lagerschaden am Freilauf. Der Freilauf wurde schon zerlegt und kam in Einzelteilen an. Leider finde ich keine Explosionszeichnungen wie der Freilauf zusammengesetzt wird bzw welche Teile fehlen...
  7. M

    Reifen Upgrade sinnvoll?

    Hallo, Bisher fuhr ich stets Reifen in der Preisklasse 15-20€ pro Stück. Aufgrund dessen das demnächst ein Reifenwechsel ansteht frage ich mich ob sich ein Wechsel auf höherpreisige Reifen (ab 40€ pro Stück) bemerkbar machen. Sind für einen Amateur Fahrer Unterschiede erkennbar oder sind die...
  8. M

    Shimano 105 linker Kurbelarm

    Müsste ich mir nun um die kurbel zu benutzen extra ein neues Innen-lager besorgen, weil mein aktuelles zu klein ist? Das wäre echt schade da das aktuelle Lager gerade mal 200 km runter hat.
  9. M

    Shimano 105 linker Kurbelarm

    Danke für die schnelle Antwort. @prince67: beeinträchtigt der kleinere Durchmesser des Innenlagers die Funktion der Scheibe?
  10. M

    Shimano 105 linker Kurbelarm

    Hallo zusammen, Ich habe mir eine gebrauchte shimano 105 drei-fach-Kurbel gekauft. Ich wollte von euch wissen welche Funktion die Distanzscheibe am linken Kurbelarm hat. Habe ich diese richtig montiert? Gruß Martin
  11. M

    oval concepts 950 f

    Halo, Danke euch für euere Hilfe. Ich habe nun ein Bild gemacht von der Nabe.
  12. M

    oval concepts 950 f

    Hallo, ich besitze ein Vorderrad der Marke Oval mit dem Namen Concepts 950 f. Ich würde gerne das Lagerspiel der Nabe einstellen, jeoch gibt es keine Konusmutter wie bei meinem vorherigen Laufrad. Wie stellt man bei diesem Laufrad das Lagerspiel ein? Vielleicht hat ja jemand zufällig das selbe...
  13. M

    Laufrad noch reparierbar?

    Hallo, Ich habe mir neulich ein gebrauchtes Laufrad gekauft. Laut Angabe des Verkäufers müsste es nur zentriert werden. Nachdem die Felge bei mir angekommen ist bin ich der Meinung das in diesem Fall zentrieren nicht auslangt bzw nicht mehr möglich ist. Ist diese Felge noch reparierbar ? Ich...
  14. M

    Richtige Speichennippel

    Weil die Speichennippel durchgedreht sind und ich die zum nachzentrieren brauche
  15. M

    Richtige Speichennippel

    Hallo Leute Ich benötige neue Speichennippel. Bin mir aber unsicher welche. Ich habe das Laufrad Shimano WH-R500. Ich habe meine alten Speichennippel und Speichen nachgemessen. Die Länge vom Speichennippel waren 12 mm der Kopf 6,4 mm das Gewinde an der Speiche 2,3 mm. Daraufhin habe ich im...
Zurück
Oben Unten