• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von KFC732

  1. KFC732

    Steuersatz (IS) Kompressionsring Frage

    Toll, danke! Hätte ich mir denken können, dass das Ding anders heißt... Zentrierring aus Kunststoff, wieder was gelernt. :daumen: Zusatzfrage: Der Ahead Einsatz bei der Gabel, das ist keine Kralle und auch kein Expander, was genau ist das dann, Storck Spezialanfertigung oder hat man das...
  2. KFC732

    Steuersatz (IS) Kompressionsring Frage

    Rein technisch gesehen ginge das wahrscheinlich, aber das ist wie mit den löchrigen Socken: Kann man tragen, funktioniert, sieht keiner, aber man selbst weiß es... 😳
  3. KFC732

    Steuersatz (IS) Kompressionsring Frage

    Hallo, beim Ausbau der Gabel ist mir ein Missgeschick passiert und der Kompressionsring (hoffe der heißt so), sprich der Ring der auf dem oberen Lager sitzt(siehe Fotos) ist mir abgesplittert. Der Ring ist aus Kunststoff und das Ganze hat sich leider verklemmt beim Ausbau, und ungeschickt wie...
  4. KFC732

    Fahr-Erfahrungen nach Umbau Rennradlenker -> Flat gesucht

    Weil ich gefühlt mit Flat Bar schneller und mehr Bremskraft auf die Reifen bekomme als mit RR Lenker und das in einer auf aufrechteren Position. Wie fährst du denn RR? 🙃 Deshalb habe ich ja nach Erfahrungen gefragt weil ich mehr eben nicht ganz sicher bin.
  5. KFC732

    Fahr-Erfahrungen nach Umbau Rennradlenker -> Flat gesucht

    Danke einmal für die Rückmeldungen... Habe heute wieder eine kleine Runde mit meinem alten Felt RR gedreht (Sommer ausgebrochen bei uns, über 20 Grad.) und danach noch eine mit meinem neuen (gebrauchten) Storck. Am Storck ist noch der original Lenker, auf meinem Felt habe ich schon lange einen...
  6. KFC732

    Fahr-Erfahrungen nach Umbau Rennradlenker -> Flat gesucht

    Hallo! Wollte heuer mein altes Felt Rennrad für den City und Pendelbetrieb auf Flat Bar umbauen, aber ich lese immer wieder von Leuten die den Umbau dann bereut haben und den RR Lenker missen. Jetzt wollte ich mal gezielt bei jenen Leuten, die schon einen Umbau gemacht haben nach euren...
  7. KFC732

    Laufradsatz Empfehlung..

    Hallo, suche gerade einen LRS so max. um die 250.- Euro. Ins Auge gefallen sind mir hier Campagnolo Scirocco C17 Laufradsatz Modell 2018 in Aktion um 245.- Euro und Fulcrum Racing 5 C17 Laufradsatz Modell 2019 um 240.- Erfahrung hat mit den LRS und weitere Empfehlungen werden dankbar...
  8. KFC732

    Neue WADA-Studie: Spinat ist tatsächlich eine Geheimwaffe

    So Studien sind immer eine recht "herausfordernde" Angelegenheit... ? Hier einmal ein zweiter Blick auf das Thema, wurde dort auch schon öfters diskutiert: https://www.team-andro.com/doping-spinat-ecdysteron-testosteron.html
  9. KFC732

    Reifen schleift an Gabel...

    Habe gerade gesehen, diese Frage hat schon mal jemand gestellt(2011)... ? bin nicht der Einzige mit so seltsamen Ideen Zu dem habe ich jetzt aber nichts gefunden...
  10. KFC732

    Reifen schleift an Gabel...

    Ich bin Atheist! ...sehe das Ganze pragmatisch: passender Reifen für passenden Einsatzzweck + der persönliche Geschmack ergibt den für den FAHRER richtigen Reifen, bzw. Jeder wie er mag, AUS. Such nur was Bequemes und halbwegs Pannen-sicheres für die russischen Straßenverhältnisse hier....
  11. KFC732

    Reifen schleift an Gabel...

    Werde mal heute Abend Maß nehmen, mal sehen welche Dimension der Reifen bzw. das Laufrad wirklich hat. Da bin ich mal gespannt...
  12. KFC732

    Reifen schleift an Gabel...

    Mahnwache ist gut :D, wollts als Lehrgeld verbuchen. (was ich schon Lehrgeld gezahlt habe in meinem Leben...)
  13. KFC732

    Reifen schleift an Gabel...

    1. ? ... dachte ich mir schon 2. 2 mm Abstand nach oben zusätzlich reicht vollkommen fürs Hinterrad 3. Bremsen waren das Erste was ich mir angesehen habe, 2 mm nach unten geht noch. Werde wohl vermutlich nochmals umstecken müssen. Geht sich der 25 er wenigstens aus?
  14. KFC732

    Reifen schleift an Gabel...

    Hallo! Folgendes Problem: Habe ein älteres Rennrad welches ich jetzt nur mehr zum Pendeln in die Arbeit und für die Stadt nehmen wollte. Die alten Reifen (23-622) waren abgefahren und für die schlechten Straßen bei uns wollte ich etwas Gemütlicheres und habe mir im Übermut Conti Grand Prix...
Zurück
Oben Unten