• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Essiggurke

  1. E

    Giro d’Italia 2024

    Der Termin 4. - 26. Mai 2024 steht nun auch offiziell fest, siehe Homepage: https://www.giroditalia.it/en/news/the-dates-of-the-giro-ditalia-2024-race-held-from-4-to-26-may/ Die Strecke wird laut Tour "Im Rahmen des Trienter Sportfestivals 2023 wird am Freitag, dem 13. Oktober die Strecke des...
  2. E

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    Zwölffach ist doch bisher nur 11-30 und 11-34, oder? Im Flachland 11-30 nehmen und beim Kauf eine 11-34 Kassette und entsprechende Kette (beide mit Kettenschloss) dazu kaufen. Dann ist man auch gut für die Alpen und den Ötzi gerüstet.
  3. E

    Canyon Inflite als Rennrad?

    Man doch auch nur den (linken) Kurbelarm verkaufen. Die Schaltperfomance hat mich überhaupt beim Testfahren nicht überzeugt. Aber das kann natürlich auch einfach Pech gewesen sein. Für mich war das jedenfalls kein Vergleich zu einer 105er Gruppe.
  4. E

    Canyon Inflite als Rennrad?

    Bei 105 und Ultegra wäre ich komplett bei dir. Aber GRX 600 und 800 waren für mich beim Testen zwei unterschiedliche Welten. Die 800 ist wie eine Ultegra, die 600 deutlich schwächer als eine 105. Von den LR Laufradsätzen hört man leider nicht viel Gutes.
  5. E

    Der Winterjacken-Thread

    Ebenfalls +1 für Armlinge (mit Gabba und Perfetto light)
  6. E

    Canyon Inflite als Rennrad?

    Das Inflite habe ich auch und fahre es nach wie vor sehr gerne. Sowohl mit 33 mm CX-Reifen im Dreck, mit 35 mm als schneller Graveller oder mit 28 mm auf Asphalt. Für deine Zwecke ist es sicher gut geeignet, aber es gibt auch gute Alternativen. Wenn es dir gut passt, schlag zu. Ich würde mich...
  7. E

    Canyon-Laberthread

    Danke. Das kommt dann definitiv in die ganz enge Auswahl.
  8. E

    Canyon-Laberthread

    Das ist das alte Frameset mit dem Problem am Seatpost, oder? https://www.canyon.com/de-de/rennrad/aero-rennrad/aeroad/cfr/aeroad-cfr-disc-frame-and-brake-kit/3943.html?dwvar_3943_pv_rahmenfarbe=BK%2FBK Sonst nämlich ein ganz gutes Angebot. 🤔
  9. E

    Giro d’Italia 2024

    Das stimmt. Aber meistens rieselt vorher doch noch anders durch, wie z.B. der Startort. Ob der Termin oben korrekt ist, konnte ich auch nicht wirklich herausfinden. Time will tell.
  10. E

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    Ne, optimal. Sogar mit der Option, das alte Rad in Zahlung zu geben. Da frage ich morgen gleich mal nach, danke.
  11. E

    Giro d’Italia 2024

    Schon mal als Platzhalter, da ich vermutlich von Anfang Mai bis Anfang Juni 2024 in Italien bin. :cool: Bisher habe ich nur das vermeintliche Datum googlen können, nämlich 4. Mai bis 26. Mai 2024 (?). Ab September 2023 sollten die üblichen offiziellen News kommen.
  12. E

    Steckachse Canyon Grizl AL

    Du brauchst nur noch die korrekte Gewindesteigung der Achse (z.B. 1.0 oder 1.5; die ist oft aufgedruckt), den Rest an Infos (142x12) hast Du bereits. Dann geht jede Achse, welche die Kriterien erfüllt.
  13. E

    Neuer Laufradsatz für Rennrad mit Felgenbremse

    Ich fahre die Oxic in 21, absolute Kaufempfehlung für hügeliges Gelände. Die sehen nach 10.000 km noch wie am ersten Tag aus und haben ca. 130.000 HM hinter sich. P.S.: Ich wiege 84 kg.
  14. E

    Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?

    Wenn das 61er gestern nicht jemand geschnappt hätte, wäre es vermutlich meines geworden. Der Preis war wirklich im Rahmen. Jetzt bin ich traurig und froh zugleich. :D Ich schaue mich trotzdem mal nach Shimano Gruppen um.
Zurück
Oben Unten