Hatte nun zum wiederholten Mal, immer nach so ca. 5-6k Kilometern, das Problem, dass der Schaltzug der hinteren Schaltung im Griff gebrochen ist.
Beides Ultegra-Griffe (einmal ST-RS685 und einmal ST-RS505). Jedes Mal der Originalzug, der bei den Rädern verbaut war (Cube Litening C:62 und Cube CrossRace SL)
Kenne das von meinen früheren Rädern nicht. Weder von den MTBs mit XT, noch von meinem alten Rennrad mit 105er-Schaltung. Höchstens mal ein wenig Schwergängigkeit wegen Verschmutzung. Aber Bruch des Schaltzugs?
Ist das ein generelles Problem der neueren Schaltgriffe? Oder mache ich da was falsch beim Schalten?
Werde in Zukunft natürlich regelmäßig die Züge tauschen. Aber normal finde ich das trotzdem nicht.
Ist es vielleicht mit anderen Zügen (also keine Shimano) besser?
Beides Ultegra-Griffe (einmal ST-RS685 und einmal ST-RS505). Jedes Mal der Originalzug, der bei den Rädern verbaut war (Cube Litening C:62 und Cube CrossRace SL)
Kenne das von meinen früheren Rädern nicht. Weder von den MTBs mit XT, noch von meinem alten Rennrad mit 105er-Schaltung. Höchstens mal ein wenig Schwergängigkeit wegen Verschmutzung. Aber Bruch des Schaltzugs?
Ist das ein generelles Problem der neueren Schaltgriffe? Oder mache ich da was falsch beim Schalten?
Werde in Zukunft natürlich regelmäßig die Züge tauschen. Aber normal finde ich das trotzdem nicht.
Ist es vielleicht mit anderen Zügen (also keine Shimano) besser?