• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Ist schon merkwürdig, wie sie seit Jahren bei vielen Rennen völlig leer ausgehen, obwohl sie vom Papier her die Klassiker dominieren müssten.
In der Breite sind die natürlich klar überlegen, aber für den Sieg brauchst halt noch einen echten Topfahrer wie es halt Sagan oder Avermat im Moment sind oder Tom Boonen und Cance waren. Terpstra und Stybar sind natürlich super Fahrer, aber meistens fehlt dann doch das letzte etwas. Mal schauen was diesmal mit Gilbert ist.
 
.....ein faules Osterei legten sich Sagan und Van Avermat mit dem " Bummeln" im Mittelfeld !!!:rolleyes:
Ich glaube 1 Minute Vorsprung lassen sich Quickstep und Co. nicht entgehen...!:cool:
 
langsam kommen sie ja von hinten wieder ran. Den Vorsprung werden Sagan und die restlichen Leader sicherlich zufahren können, aber dann mit Terpstra und Stybar im Schlepptau. Und am Ende gewinnt wieder keiner von Quickstep ;)
 
QS scheint heute wirklich das Rennen zu bestimmen und seine Stärke auszuspielen. Das wäre Wahnsinn, wenn Tom heute Geschichte schreibt :)
 
Find ich ganz schlau. Gilbert kann das und die QS Truppe muss nciht die ganz Arbeit machen in der Spitzengruppe.
 
Find ich ganz schlau. Gilbert kann das und die QS Truppe muss nciht die ganz Arbeit machen in der Spitzengruppe.
Wenn es noch 30km gewesen wären, joar kann man machen. Aber die über 50km alleine gegen das Feld daran glaube ich nicht. Und nur für Arbeit sparen hätten sie auch Boonen (hätte er noch eine kleine Abschlußshow hingelegt) oder Trentin schicken können. Würde Gilbert den Sieg zutrauen, wenn er mit den Besten in einer Gruppe fahren würde, aber so eher nicht.
 
Greipel zeigt den Kameras sein Trikot. Der Sponsor wird ihm danken. Ansonsten sehe ich da nicht so viel Sinn in der Aktion.
 
Ich drück Gilbert alle Daumen. Hut ab, 50 Km vorm Ziel sein Heil in der Einzelflucht zu suchen. Starke Aktion schon jetzt.
 
Sagan hat heute lieber den Sieg verschenkt, als die Arbeit für die anderen zu machen

Das scheint er heute wieder zu machen. IMO ist das die falsche Taktik. Er ist derjenige, vor dem alle im Finale Angst haben. Er muss versuchen sie irgendwo auf der Strecke abzuschütteln und ansonsten von ihnen profitieren, wenn sie doch mal führen.

Wenn Sagan von bspw. Trentin verlangt, daß er ihn zieht, geht das für den nach hinten los. Trentin weiss, daß er dann am Ende verliert, also lässt er es. Wenn Sagan auch nicht führen will verliert Trentin nicht mehr, also lässt er es.
 
Trentin würde ohnehin keinen Finger krumm machen, solange Gilbert da vorn auf den Sieg zufährt.
 
Zurück
Oben Unten