• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

crossen wäre ja fein, allein der crosser wurde kürzlich entwendet :( Noch ist kein ersatz da, vielleicht schaff ich es, ein bissl zu zuschauen mit dem renner runter zu kommen oder schliesse mich der kanaltour ansamt familie (geht ja fast an der haustür vorbei)
 
Versuche die Familie zum Mitkommen zu bewegen und hätte gern ein paar Hinweise zur Kanalvariante. (Zeit&Treffpunkt)

LG, sven.
 
N'Abend @svenski und sonstige Kinder-Kurzstrecken-Ralder:

ich werde morgen den Mückenschwarm in den Hänger packen und mit ihnen entlang des Teltow-Kanals die rund 20 km gen Kleinmachnow zur Cross-DM zuckeln.

Start ist an S+U Neukölln um 12 und dann geht's über THF und den Radweg ab Südkreuz gen Süden. Strecke entspricht in Etwa dem Rückweg dieser Strecke ab dem Tag Crossrennen-Kleinmachnow.

Geschwindigkeit wird sich ob der 40+ kg an meiner Hinterachse und der Rad/Fußwegsituation entlang des Kanals wohl um die gemächlichen 18-20 km/h bewegen. Wenn's gut läuft gerne auch mal 25... Rückweg ist ebenso geplant. Nur dann mit Rücklicht für den Hänger

Himmelblaue Grüße!
 
Super! Die Jungs waren tatsächlich Feuer und Flamme! Alle drei! Wenn nix dazwischen kommt, erwarten wir Euch ab ca. 12:15h auf der Fußgänger- und Radlerbrücke über den Sachsendamm. Ab ob die Jungs die 18-20 Sachen durchhalten? ;)

Gruß, svenski.
 
Und, wie liefs? Spaß gehabt? Ev. Bilda? ;)

Jetz wolltick grad schön Strandspaziergänge und Rudern von eben eintragen... watt is?! Datum außer Reichweite. :eek: Wann geht denn das endlich lohos? War das nicht die letzten Jahre imma ab Zeitumstellung?! Da is schomma gutes Wetter und denn zählt das nicht... :rolleyes:
 

Na, wie immer: alle hatten die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig :p

Spaß gehabt? Ev. Bilda? ;)

Ich schon, die Blagen auch und die Mücke sah auch recht amüsiert aus. Die Pixel-Friedhöfe harren aber noch der finalen Auswertung. Nehme ich an. Jedenfalls wurden einige geschossen.

Zum Leidwesen der Kinder allerdings nicht von den spektakulären Stürzen oder dem Typ der mit der Pedale einen der Begrenzungspfosten halbiert hat. Zum richtigen Zeitpunkt ist das Ding halt nie einsatzbereit oder man drückt gerade nicht auf den Auslöser :(

Jetz wolltick grad schön Strandspaziergänge und Rudern von eben eintragen... watt is?! Datum außer Reichweite. :eek: Wann geht denn das endlich lohos? War das nicht die letzten Jahre imma ab Zeitumstellung?! Da is schomma gutes Wetter und denn zählt das nicht...

Auch wenn es schwer ist: Versuch es mit Selbstmotivation. Das Wetter war geil. Fast zu warm für diese Jahreszeit. Spocht ist gesund... Keine Sorge, Winter und der dazu gehörige Pokal werden noch lang genug! ;)

Frohes Sporteln und nen guten Wochenstart!
 
Auf einfachen Wunsch kommen hier die verschwommenen Bilddokumente:

Zunächst ging es für mich auf halbwegs bekannten Wegen durch den Grunewald. Nach einer Umrundung der Radarstation in luftigen Höhen ging's steil bergab und so sah es dann von weiter unten aus:


Ein kleine Abstecher zum Postfenn, die Bienen schwirrten dort noch erschreckend fleißig herum. Der grüne Pfeil wurde in den sanfteren Abschnitten auch noch besucht, ein wenig bergauf zum Havelberg und dann auf dem Havelhöhenweg entlang mit teils sehr schöner Aussicht über die Havel:


Von dort dann über S-Wannsee an der Bahnstrecke gen Süden und am Teltowkanal entlang nach Kleinmachnow. Dort dann den Könerinnen und Könnern bei der Ausübung ihres Sports zugesehen und Bratriegel nebst Bier verspeist. Die Jungs haben ordentlich Sand aufgewirbelt:


Glaubt ihr nicht!?! Ist aber so:


Gemeinsam mit @svenski und seinen Jungs sind wir dann Hängertauglich gen Heimat gefahren. Am Südkreuz trennten sich unsere Wege und die Verabschiedung zwischen den Kindern fiel sehr herzlich aus:


Svenski wirkte auch nicht wirklich unzufrieden:


Einziger Wemutstropfen waren die wenigen Autofahrer, mit denen wir uns an diesem Tag auseinander setzen mussten. Die sind - ganz adäquat zu Halloween - in großen Teilen doch seher gruselig gefahren. War aber trotzdem ein wundervoller Spätherbsttag mit netten Menschen und ein wenig Beine im Kreis bewegen :)

Schöne Grüße von der Mücke
 
Ansonsten hätte ich noch einen Tipp für Samstag in Neukölln. Hab ich gestern schon gesehen, kann ich empfehlen!

edit: gibt sogar einen Trailer. Den können sogar alle sehen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Datt is doch lange verjährt! :rolleyes: Wie die Zeit vergeht, ich hab da leider nur noch wenig Erinnerung dran...muss ma alte Fotos vorkramen... irgendwie hängt das doch alles zusammen: die Fotos, der Tisch, das Bier, die mangelnde Erinnerung... :D
:bier:
 
'Nabend!

Sollte Euch in den nächsten Tagen ein roter Chariot Cougar 2 Kinderwagen/-anhänger über den Weg laufen, dessen Verdeck an der rechten vorderen Ecke abgeschabt ist, dann informiert uns doch bitte. Unserer wurde am Wochenende aus dem Hausflur gestohlen.

Genervte Grüße von der Mücke
 
Unglaublich, was alles geklaut wird... Beileid. Zwar vermutlich nur ein Ersatz 2. Wahl, aber bei uns steht ein 2sitziger Burley Cub ständig im Wege rum. Ella passt da inzwischen nur noch ohne Verdeck rein... :eek:

Wünsche allen einen guten Rutsch in die neue Woche! ;)
 
Heute morgen erste Schneefahrt der Saison:
Schnee am morgen.jpg

und ein wenig Eis dazu

Geländer.jpg
 
in welcher ecke von berlin sollen wir ausschau halten?

Entwendet wurde er in Neukölln. Ist ein neueres Modell, dass schon unter dem Namen THULE vertrieben wurde. Das Verdeck wird nicht wie bei den älteren Modellen mit zwei Klett-Laschen links und rechts gehalten sondern mit einer Plastikschiene eingehakt.

Haben jetzt von Nachbarn erst mal einen Croozer als Zwischenlösung bekommen :daumen: So sind wir immerhin wieder mobil.

Edith: Die Rahmennummer lautet SNA0913-48587
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch noch nen Burley, der nicht mehr gebraucht wird. Allerdings sind da keine Reflektoren/Lampen dran. Ich hab lediglich an den möglichen Stellen, zwei Sicherheitsschnapper rumgemacht.

Gibts Versicherung?
 
Zurück
Oben Unten