• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berge(Hügel) in Berlin und Brandenburg und sonst so in Deutschland

Rico_Bln74

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
2.346
Reaktionspunkte
522
Ort
Berlin
Berge(Hügel)/ Anstiege in Berlin, Brandenburg und sonst so in Deutschland :D
Berlin
Südanstieg: 0,84Km 43Hm​
http://www.bikemap.net/route/2073808#lat=52.494710075687&lng=13.237935&zoom=16&maptype=ts_terrain
http://www.quaeldich.de/paesse/teufelsberg-pass/

Nordostanstieg: 1,07Km 30Hm​
Südanstieg: 0,68Km 24Hm​
Müggelberge 88m/ 114,7m http://de.wikipedia.org/wiki/Müggelberge
Westanstieg: 0,98Km 36Hm​
Höhenmeterrunde
Teufelsberg-Havelchaussee-Teufelsberg: 87,5Km 880Hm​
Brandenburg
Anstieg von Bad Freienwalde (B158) aus: 5,08Km 151Hm​
Ostanstieg nach Sonnenburg: 3,73Km 76Hm​
Anstieg Falkenberg (Cöthener Straße-Cöthener Weg): 1,99Km 53Hm​
Anstieg Falkenberg (B167 Eberswalder Straße): 1,36Km 39Hm​
Anstieg Wriezener Straße: 2,17Km 53Hm​
Anstieg Ringstraße: 2,12Km 17Hm​
Anstieg Buckow-Münchehofe_Buckow: 10,98Km 148Hm​
Anstieg Buckow-Pritzhagen-Großer Tornowsee-Pritzhagen-Buckow: 11,71Km 174Hm​
 

Anzeige

Re: Berge(Hügel) in Berlin und Brandenburg und sonst so in Deutschland
Sehr zu empfehlen ist auch im Flachland von MV der Anstieg hinter Malchin nach Neukalen auf der L20, werde mal Pfingstfreitag versuchen, die Daten zu loggen. Und nicht zu vergessen, die leichtwellige Strecke zwischen Feldberg und Woldeck.:)
 
Südost-Brandenburg

Mein "Lieblings-Trainingsberg" - Pusacker Berg: (40km südlich von Cottbus / Nähe Bad Muskau / direkt am Neiße-Radwanderweg, Pusack/Ziegenhof)

Durchweg 10% Steigung auf ganze 500m! (theoretisch 50Hm, und das im Flachland) :daumen:

Aber Vorsicht bei der Abfahrt: Unten hart in die Eisen gehen - sonst geht´s geradewegs in die Neiße :oops::D
 
Wenn du mal hier im tiefen Sueden bist, melde dich, dann machen wir eine Bergrunde.....
Gruss
BodenseeFerdi

Na gerne doch. :D
Will in die Ecke eh mal ziehen, wenn Kohle dafür da ist. Brauch dann ja ne Wohnung und nen Job. Und ne Frau. :D
Ein Freund wohnt in Überlingen. Ein anderer in Nürthingen. Ist ja auch nicht ganz so weit weg vom Bodensee.
 
Nun macht mal nicht so einen Hype um eure langen Strecken, meint ihr das koennen wir nicht???
Ausserdem ist hier keine reine Bergfahrergegend, dazu muessen wir schon ans Ostende des Bodensees, das ist dann schon heftig....
Herzliche Hoehenmetergruesse
BodenseeFerdi
 
Na gerne doch. :D
Will in die Ecke eh mal ziehen, wenn Kohle dafür da ist. Brauch dann ja ne Wohnung und nen Job. Und ne Frau. :D
Ein Freund wohnt in Überlingen. Ein anderer in Nürthingen. Ist ja auch nicht ganz so weit weg vom Bodensee.
Haben wir alles hier.....Wohnungen.....Jobs (Arbeitslosenquote unter 4%)....und Frauen.....die fahren auch Rad!!!
Gruss
BodenseeFerdi
 
Haben wir alles hier.....Wohnungen.....Jobs (Arbeitslosenquote unter 4%)....und Frauen.....die fahren auch Rad!!!
Gruss
BodenseeFerdi

Na das hört sich ja gut an. ;) Also ne Rennrad fahrende Frau mit Wohnung nehm ich schon mal. :D Und Job muß ich erstmal schaun wie es da bei mir weitergeht. Aufn Bau (Trockenbaumonteur) werd ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten. Wurde auch vom Amtsarzt bestätigt.
Jetzt will nur keiner für mich zuständig sein. Wegen Reamaßnahmen oder ner Umschulung. Jobcenter schickte alles zur Arbeitsagentur. Die dann zu meiner Rentenversicherung. Und die jetzt wieder zur Arbeitsagentur. :confused:
 
Zurück
Oben Unten