• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift 10-Fach jetzt neues Rad mit 12-Fach

DMAS

Neuer Benutzer
Registriert
14 März 2023
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo. Wie man der Überschrift schon teilweise entnehmen kann, hab ich aktuell ein Zwift Trainer mit vorinstallierter 10-Fach Kassette. Jetzt hab ich ein neues Bike mit einer 12-Fach Kassette.
Ich wollte heut bei meinem Händler vor Ort die Kassette tauschen lassen, nur leider wurde mir da gesagt, dass der Platz für ne 12er Kassette nicht ausreicht. Auf der Gwift Seite gab ich da leider auch nichts gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit von einer vorinstallierten 10er Kassette auf eine 12er zu wechseln?

Vielen Dank!🙏🏼
 
Die Frage ist, ob der Zwift Hub einen 11er Freilauf hat. Das sollten andere Besitzer hier aus dem Forum wissen.
 
Aber man kann gemäß Zwift Seite doch den Freiläufer austauschen, kann man da nicht einen verbauen wo das neue Rad drauf passt?
 
Ich stand vor derselben Frage. Habe bei Zwift nachgefragt. Die haben mir dann kommentarlos ne 12er Kassette geschickt. Hat auf den Freilauf gepasst.
Danke für die Info.
Hab vorhin auch mal Zwift angeschrieben. Mal sehen was als Antwort kommt.
Wäre natürlich klasse wenn das auch so klappt.
Nur komisch das der Fachhändler meint dafür ist kein Platz und dann gibt es doch passende Kassetten.
 
Danke für die Info.
Hab vorhin auch mal Zwift angeschrieben. Mal sehen was als Antwort kommt.
Wäre natürlich klasse wenn das auch so klappt.
Nur komisch das der Fachhändler meint dafür ist kein Platz und dann gibt es doch passende Kassetten.
https://support.zwift.com/de/installing-a-cassette-on-your-zwift-hub-SyMT8TWa5 Hier steht eigentlich alles drin. Der Freilauf hat Platz für eine 12er Kassette. Bei weniger Ritzeln gibt es einen Abstandshalter.
 
Hab ich auch gelesen, nur sagt mir mein Fachhändler vor Ort das der Wechsel von 10 auf 12 aufgrund von Platzmangel nicht geht. 🤷 der Freilauf ist wohl zu wenig.
Das mit dem "Fachhandel" ist manchmal so eine Sache...
Die Möglichkeit die Kassette selber oder mit nem Kumpel/Kollegen zu wechseln und es auszuprobieren hast du nicht?
 
Das mit dem "Fachhandel" ist manchmal so eine Sache...
Die Möglichkeit die Kassette selber oder mit nem Kumpel/Kollegen zu wechseln und es auszuprobieren hast du nicht?
Müsste mir dann eben ne Peitsche kaufen. Werd mal etwas rumfragen wer das schonmal gemacht hat. Vielleicht find ich ja jemanden.
 
Das passt. Wäre ja wohl auch Quark in 2022 einen Trainer aufzulegen, der nur eine 10er Kassette aufnehmen kann. Besorg dir eine 12 er Kassette oder bau das Teil gleich auf den Zwift COG um, dann kannst du virtuell schalten. Findest du alles auf der Zwift-Seite. Funktioniert aktuell aber nur mit Zwift.
 
Müsste mir dann eben ne Peitsche kaufen.
Gewisse Werkzeuge rund um den Antrieb sollte man zuhause haben.


Diesen Link solltest du dem "Kollegen" zeigen (3. Zeile):
https://support.zwift.com/de/fahrrad-kompatibilitat-mit-dem-zwift-hub-SJb5xCVgs

Text von der Shopseite:
Zwift Hub One ist das Smart Trainer-Setup mit allem, was du brauchst, um deine Fitness auf Zwift anzukurbeln. Das vorinstallierte Zwift Cog macht diesen Trainer mit 8- bis 12-Gang Fahrrädern universell kompatibel. Und 1 Jahr Zwift-Mitgliedschaft ist inklusive!
 
Und wenn du es selber machst, vergiss nicht den 1,85 mm Spacer hinter der Kassette ab zu nehmen
 
Also erstmal vielen Dank euch allen für die ganzen Tipps 👍 ich Kauf mir ne Peitsche und werd am WE mal versuchen das Ritzel zu wechseln.
Also nur altes Ritzel abnehmen, 1,85mm Spacer abziehen und 12er Ritzel draufziehen? Der von euch genannte Abstandshalter ist der Spacer oder sitzt da noch einer?
 
Das passt. Wäre ja wohl auch Quark in 2022 einen Trainer aufzulegen, der nur eine 10er Kassette aufnehmen kann. Besorg dir eine 12 er Kassette oder bau das Teil gleich auf den Zwift COG um, dann kannst du virtuell schalten. Findest du alles auf der Zwift-Seite. Funktioniert aktuell aber nur mit Zwift.
Dieser Zwift Cog ist ja klasse, da könnte ich ja sogar noch mit meinem alten Rad auf Zwift fahren 👍
wenn ich den Cog gemäß Video installiere, muss da der Abstandshalter auch raus oder nur Ritzel mit Freilaufkörper?
 
Zurück
Oben Unten