Zugegeben die Frage ist schon ziemlich speziell aber vielleicht gibt es ja jedemanden mit ähnlichen "Problemen".
Es geht also darum wie man zwei Rennräder mit bzw. in einem Citroen C1 (baugleich mit Toyota Aygo oder Peugeot 107) transportiert. Sicherlich ist das Auto nicht dafür gemacht damit wirklich weit in den Urlaub zu fahren aber wir haben nunmal nur den Kleinen, werden kein anderes Auto kaufen und wollen trotzdem die Räder transportieren. Ein Rad ist relativ problemlos, auch mein 56er passt ohne Laufräder rein. Bei zwei Rennrädern wird es schon sehr sehr tricky. Aktuelle und bisjetzt einzige gefundene Lösung damit die Räder überhaupt reinpassen ist Laufräder raus, Sattelstützen reinschieben und dann mit dem Hinterbau nach vorne reinpuzzlen. Die Schaltwerke hängen dann mehr oder weniger zwischen den Köpfen, Lenker stehen hinten kurz vor der Heckklappe und die Sättel dienen als Stützen. Deswegen müssen die auch rein und nicht ganz raus! Die Laufräder werden dann dazwischen gepuzzlet. Das ist aber Mist! Die Carbon-Sattelstütze an meinem alten Rad sieht aus wie sau. Ich muss mein 56er Rad als erstes quer reinschieben und dann im Auto drehen usw.. Vor allem für kurze Touren ist die Lösung quasi nicht umsetzbar.
Kennt jemand da eine andere Lösung? Ich habe schonmal nach Fahrradträgern geguckt aber keinen passenden gefunden. Das wäre zumindest für kurze Touren eine Möglichkeit. Carbon Rad ins Auto, Alurad hinten drauf.
Es geht also darum wie man zwei Rennräder mit bzw. in einem Citroen C1 (baugleich mit Toyota Aygo oder Peugeot 107) transportiert. Sicherlich ist das Auto nicht dafür gemacht damit wirklich weit in den Urlaub zu fahren aber wir haben nunmal nur den Kleinen, werden kein anderes Auto kaufen und wollen trotzdem die Räder transportieren. Ein Rad ist relativ problemlos, auch mein 56er passt ohne Laufräder rein. Bei zwei Rennrädern wird es schon sehr sehr tricky. Aktuelle und bisjetzt einzige gefundene Lösung damit die Räder überhaupt reinpassen ist Laufräder raus, Sattelstützen reinschieben und dann mit dem Hinterbau nach vorne reinpuzzlen. Die Schaltwerke hängen dann mehr oder weniger zwischen den Köpfen, Lenker stehen hinten kurz vor der Heckklappe und die Sättel dienen als Stützen. Deswegen müssen die auch rein und nicht ganz raus! Die Laufräder werden dann dazwischen gepuzzlet. Das ist aber Mist! Die Carbon-Sattelstütze an meinem alten Rad sieht aus wie sau. Ich muss mein 56er Rad als erstes quer reinschieben und dann im Auto drehen usw.. Vor allem für kurze Touren ist die Lösung quasi nicht umsetzbar.
Kennt jemand da eine andere Lösung? Ich habe schonmal nach Fahrradträgern geguckt aber keinen passenden gefunden. Das wäre zumindest für kurze Touren eine Möglichkeit. Carbon Rad ins Auto, Alurad hinten drauf.