• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Danke @HarrieH, interessant! Wenn das so ist haben die offensichtlich den Lack komplett neu aufgebaut.
Ich schreibe die einfach mal an und Frage nach...
BCP / Brady macht das professionell, inkl. entlacken, Schablone usw. Ich glaube er hat damals vielen Gazelle Rahmen neu lackiert. Gazelle hat es dann ja nicht mehr gemacht.
Könnte aber auch z.B Leen Vrolijk oder Unlimited Colors sein.
 
Gab es die Kombi Gewindeösen vorne ja/hinten nein original (als Option) oder war der Rahmen so nicht original?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ame-reynolds-531c-rh-57cm/2641420922-217-4712
1705168964379.jpeg
 
Neuer Zuwachs auf der Gazelle Koppel und mein erster Titan Rahmen. Der Rahmen war schon eine Zeit lang auf meiner KA Merkliste und da keiner zugeschlagen hat, ist er jetzt erst mal meiner. Der Lack ist in einem wunderschönen Zustand. Das Titan ist eh unverwüstlich. Die Rahmenform mit dem trapezförmigen Unterrohr erinnert ein wenig an ältere MTB Rahmen und ist sagen wir mal gewöhnungsbedürftig.
Deswegen baue ich das Rad auch halbwegs modern und leicht auf. MIt Dura Ace 7800 Gruppe und Campagnolo Zonda C17 Laufrädern (kleiner Teaser im letzten Bild).
Vorbau und Lenker bin ich mir noch unsicher. Es soll auf jeden Fall leicht und schwarz werden. Vielleicht gibt es ja Tips hierzu. Steuerrohr ist klassisch 1".


IMG_0654.jpeg
IMG_0651.jpeg
IMG_0652.jpeg
IMG_0655.jpeg
IMG_0667.jpeg
 
Neuer Zuwachs auf der Gazelle Koppel und mein erster Titan Rahmen. Der Rahmen war schon eine Zeit lang auf meiner KA Merkliste und da keiner zugeschlagen hat, ist er jetzt erst mal meiner. Der Lack ist in einem wunderschönen Zustand. Das Titan ist eh unverwüstlich. Die Rahmenform mit dem trapezförmigen Unterrohr erinnert ein wenig an ältere MTB Rahmen und ist sagen wir mal gewöhnungsbedürftig.
Deswegen baue ich das Rad auch halbwegs modern und leicht auf. MIt Dura Ace 7800 Gruppe und Campagnolo Zonda C17 Laufrädern (kleiner Teaser im letzten Bild).
Vorbau und Lenker bin ich mir noch unsicher. Es soll auf jeden Fall leicht und schwarz werden. Vielleicht gibt es ja Tips hierzu. Steuerrohr ist klassisch 1".


Anhang anzeigen 1382631Anhang anzeigen 1382632Anhang anzeigen 1382633Anhang anzeigen 1382634Anhang anzeigen 1382635
hast du das Rahmenset zufällig mal gewogen?
 
Und jetzt noch eine Frage an die Springtierstylepolizei:
Die Titan Gazelle ist ja auch schon fast fertig und mit Rot schwarz/titan fast ein wenig langweilig. Deshalb würde ich die Gazelle gerne mit gelben Schalt- und Bremszughüllen und gelbem Lenkerband aufhübschen. Der Selle Titanium Sattel würde die roten und gelben Elemente wieder aufgreifen.
Oder noch ein wenig farbiger: Blaues Lenkerband und gelbe Hüllen.
Dezent wäre dann: Titanfarbene Hüllen und schwarzes Lenkerband.
was denkt ihr ?
IMG_0807.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt noch eine Frage an die Springtierstylepolizei:
Die Titan Gazelle ist ja auch schon fast fertig und mit Rot schwarz/titan fast ein wenig langweilig. Deshalb würde ich die Gazelle gerne mit gelben Schalt- und Bremszughüllen und gelbem Lenkerband aufhübschen. Der Selle Titanium Sattel würde die roten und gelben Elemente wieder aufgreifen.
Oder noch ein wenig farbiger: Blaues Lenkerband und gelbe Hüllen.
Dezent wäre dann: Titanfarbene Hüllen und schwarzes Lenkerband.
was denkt ihr ?
Anhang anzeigen 1392383
Langweilig...? Nee überhaupt nicht!
Deine Gazelle hat ein schönes sattes rot,schwarze Gabel und silberne Anbauteile.
Noch mehr farbige Akzente würden mMn zu sehr vom wesentlichen ablenken.
Daher titanfarbene Hüllen und schwarzes Lenkerband.

Grüße von einem bekennenden Titanfan :)
 
Zurück
Oben Unten