• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Der ganze Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt. Dieses Rad ist was ganz Besonderes geworden.

Dem kann ich mich nur anschließen und was lange währt, wird endlich gut! Extravagante und außergewöhnliche Farbkombi, löst sofort den "Will-haben-Reflex" in mir aus. Aber eine passendere Trinkflasche würde dem Springtierchen besser stehen. ;)
 
Freut mich, dass der Aufbau gefällt! :)

@Linda_Bln : Du hast absolut recht, so wirklich passt die Flasche von den Farben her nicht. ...Aber ich musste sie dranmachen, da sie genau wie der Flaschenhalter von TA und aus den 60ern/70ern stammt. Sie dient aber nur zur Deko, und zum Fahren kommt da eine andere dran. :)
 
So, dank Tageslicht kann ich nun endlich meine gerade fertiggestellte Gazelle gebührend vorstellen. :)
Sehr schön! Außergewöhnliche und ansprechende Farbkombi.
Hast Du die Farbe ausgebessert oder was hast Du mit der Farbe gemacht (nur Reinigung?)?
Was ist das für ein Flaschenhalter mit Schelle?
Was ist das für eine Sattelstütze?

Grüße

Alexander
 
Hallo zusammen,
Ein recht groß gewachsener Freund von mir sucht gerade nach einem neuen Klassiker für sich. Uns ist bei der Recherche diese Gazelle aus 531c mit shimano 6207/8 aufgefallen.

Der Verkäufer ruft knapp über 300€ auf, was mir gut erscheint. Geht der Preis soweit in Ordnung und fällt euch noch irgendetwas auf, dass gegen einen Kauf spricht?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
...sieht ganz pasabel aus und um die 300 ,- eur ist als AB ok, sattelstütze und sattel sind nicht passend müssen neu, Kleinigkeiten. Steht AB frame auf dem ausfallrohr?
Steht allerdings noch bei ebay, oder ?
 
Vor zwei Jahren habe ich einen vermeidlichen Schnapper gemacht.
Nachdem die Euphorie dann langsam verschwand, fand ich 2 Risse am Rahmen. Da dieses Rad jedoch von Sekunde Eins mein Herz erobert hatte, konnte ich es nicht so einfach aufgeben!
Durch die Hilfe von Herrn Wolfshohl und mit ein wenig Geduld, kam ich dann irgendwann doch zu einem vorzeigbaren Endergebnis.
Ich hoffe es gefällt euch!

Meine komplett restaurierte 72er Gazelle Champion modial pista:

Anhang anzeigen 447415 Anhang anzeigen 447416 Anhang anzeigen 447417

VG
Olli
Ein sehr schönes bike und sehr schön in szene gesetzt, muss mal gesagt werden !!!
 
Sehr schön! Außergewöhnliche und ansprechende Farbkombi.
Hast Du die Farbe ausgebessert oder was hast Du mit der Farbe gemacht (nur Reinigung?)?
Was ist das für ein Flaschenhalter mit Schelle?
Was ist das für eine Sattelstütze?

Grüße

Alexander


Der Lack war richtig viel Arbeit. Ich habe da eine Ewigkeit dran rumgewerkelt:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/1974er-champion-mondial-in-braun-zitronengelb.137499/

Flaschenhalter ist ein TA, bei der Stütze muss ich die Tage nochmal nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...sieht ganz pasabel aus und um die 300 ,- eur ist als AB ok, sattelstütze und sattel sind nicht passend müssen neu, Kleinigkeiten. Steht AB frame auf dem ausfallrohr?
Steht allerdings noch bei ebay, oder ?
Mein Kollege befindet sich gerade noch in den Verhandlungen. Werde ihm morgen mal sagen, dass er den Verkäufer nach einem "AB-Frame"-Sticker fragen soll.
Danke für den Hinweis! Eine passende sattelstütze kann nicht teuer sein, oder?
 
Hatte ich nicht mitbekommen. Ich komme ja schon bei den von mir abonnierten Themen nicht mit. :eek:
Werde ich mir anschauen.
Flaschenhalter ist ein TA, bei der Stütze muss ich die Tage nochmal nachschauen.
Den FlaHa gibt es im Handel nicht mehr zu kaufen, oder?
 
Mir ist da was zugelaufen...
5f36ce27d3ef6acfaac9f9548536be8f.jpg
 
Danke für den Hinweis! Eine passende sattelstütze kann nicht teuer sein, oder?
Sollte für 20 € mit etwas Geduld zu bekommen sein.
Auswahl an Sakae-Stützen bei ebay:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from....H0.Xsakae+27,2.TRS0&_nkw=sakae+27,2&_sacat=0
Muss natürlich nicht Sakae sein. Bei etwas mehr Sattelstützenauszug kann eine ältere Sattelstütze auch etwas zu kurz sein wie bei meiner Sakae P5 Laprade von 1981. Es gibt bei den Stützen Unterschiede in der Länge.
Wenn es besonders billig sein soll, vielleicht auch eine geflutete (mit Längsrillen) Kalloy-Stütze, auch wenn die meistens etwas jünger sind.
 
Sollte für 20 € mit etwas Geduld zu bekommen sein.
Auswahl an Sakae-Stützen bei ebay:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2047675.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xsakae+27,2.TRS0&_nkw=sakae+27,2&_sacat=0
Muss natürlich nicht Sakae sein. Bei etwas mehr Sattelstützenauszug kann eine ältere Sattelstütze auch etwas zu kurz sein wie bei meiner Sakae P5 Laprade von 1981. Es gibt bei den Stützen Unterschiede in der Länge.
Wenn es besonders billig sein soll, vielleicht auch eine geflutete (mit Längsrillen) Kalloy-Stütze, auch wenn die meistens etwas jünger sind.
Vielen Dank.
Habe das Rad gestern abgeholt. Wie von dir vermutet ist es ein AB-Frame, Lenker und Vorbau sind SR Royal und die Felgen waren sogar Mavic MA 2, wenn ich mich täusche.
Ein ganz kleines bisschen Rost an der bremszugführung oben, aber ansonsten wirklich schick.
 
Glückwunsch, tolles Rad. Ich habe ja auch eine.

Sattel kommt aber anders, oder?

Danke, ich hab' jetzt erstmal Reste verwertet. Die Sattelstütze wird noch gegen ne Chorus getauscht, die muss ich aber erst noch entmacken...
Der Brooks und mei Ar*** kennen sich, der passt ganz gut.
Wenn mir mal noch ein Swift zuläuft, kommt der drauf.
Morgen wird mal getestet, ob ich mit dem schmalen Criteriumlenker klar komme.
 
Zurück
Oben Unten