• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Lack ist original. Schaltwerk war ich mir auch nicht 100% sicher beim zusammenbau. Hauptsächlich die zylindrische Feder, da waren 2 Löcher und ich hatte nicht aufgepasst in welchem loch die war.

Gruß bagger
 
So,
nachdem ich euch lange genug mit Detailbildern genervt hab, hier noch mehr Detailbilder :) und n paar von der Totalen.

Gazelle Champion Mondial von 1976 in Apple Green... mit kompletter Dura Ace black.
Bin grad die erste größere Runde gefahren: eene Legge!

Wahnsinnig schön die Gazelle! Haste prima hinbekommen!

Nur in einem Punkt mag ich mich Bo anschliessen:

Aber das Lenkerband will mir nicht so richtig gefallen. Hier wäre vllt. Textilband passender.

Und würde das schwarze Fizik Softtouch empfehlen wollen. Das hat nicht diese weißen Kanten.......
 
Wahnsinnig schön die Gazelle! Haste prima hinbekommen!

Nur in einem Punkt mag ich mich Bo anschliessen:



Und würde das schwarze Fizik Softtouch empfehlen wollen. Das hat nicht diese weißen Kanten.......

Fühlt sich aber auch nicht gerade schön an.
Ich mag es nicht.
Hatte des damals am RIGI schonmal probiert.
 
Teaser:
P_20150326_175519.jpg
 
Langsam nährt sich das Eichhörnchen.

Erstmal die vielen kleinen Narben mit Klarlack verarztet, um Anschluß fast Ne Stunde gebraucht, um die festgebackenen Campa Lenkerendschalthebel aus dem Lenker zu bekommen.
Der obere Teil von Steuersatz musst erst unterfüttert werden, damit er fest sitzt.
Und um den Arius aus der Stütze zu bekommen, war auch einiges an Geduld gefragt...
Die Mühen haben sich aber gelohnt :)

P_20150328_012319_1.jpg

Als nächstes steht der meditative Teil auf dem Programm, Zughüllen ablängen, Lenkerband wickeln, den gemütlichen Laufradsatz besohlen (MA2 mit 32mm Schwalbe Delta Cruiser)...

...Und wenn das alles ohne unerwartete Komplikationen an einem Abend über die Bühne geht, steht auch dem letzten Akt nichts mehr im Weg.

Optimismus zählt allerdings nicht zu meinen stärken, deshalb

Expect-the-unexpected.jpg

:D
 
Kann mir jemand nen Lackstift für das 1975er Baikalblau empfehlen???

Merci...
 
GazelleCM1975.JPG


Die Kamera verfälscht da. Original ist nen Tick gelber und heller.
 
Toll, danke - man ist ja immer auf so vielen Augen blind. Wenn die jetzt noch ivoor perlmutt gehabt hätten und nicht diese ulkigen Geldverkehrkosten nehmen würden....
 
Zurück
Oben Unten