• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Für die goldenen Bremshebel (evtl auch bremsen) hätte ich ein Begehren - biete exakt die gleichen Hebel in silber: mit "Wertausgleich".
Mir jedoch gefällt die kombination insgesamt, gerade dieser braunton ist schön. . Lange bremsen aus der bauzeit wären Dura Ace , die waren ausschließlich silber, manche sogar schwarz, aber das würde mit braun nicht wirklich gehen.
 
Hallo!

Wollte mal meine neueste Erungenschaft hier vorstellen. Ist eine Gazelle Champion Mondial in braun von 1974. Ausstattung ist komplett Campagnolo Nuovo. Naben sind von Peliesser und Bremsen sind Mafac Competition gold.

Gruß bagger

Anhang anzeigen 217832 Anhang anzeigen 217833 Anhang anzeigen 217834 Anhang anzeigen 217835 Anhang anzeigen 217836
Schöner Rahmen! Vordere Bremshülle leider verknickt ... und die Schalthebel sitzen zu tief (verdecken so auch den Dekor-Abschluss).
 
Ja. mach mal, bitte. Ich habe es mit eingebauten Laufrädern, senkrecht stehend natürlich, vom Boden zur Mitte des Tretlagers/der Kurbel gemessen.
Also, es ist nicht so ganz einfach zu messen, aber ich komme auf ungefähr 25,3 cm vom Boden bis zum unteren Ende des Tretlagergehäuses. Reifen sind GP 4000 S (reale 24 mm breit) auf Mavic CXP 33.

Edit: RH ist 59 m-o.

Stell die das Tretlager als Punkt vor, der entlang des Sitzrohr nach oben wandert, alles andere fix und nur die Verbindungslinien zum hinteren Ausfaller und zum unteren Steuerlager ändern sich. Oder?
Das meinte ich ja. Wenn ich das mache und das Sitzrohr dabei gleich lang bleiben soll und das OR waagerecht, muss ja irgendwas mit dem Steuerrohr passieren.
 
Das meinte ich ja. Wenn ich das mache und das Sitzrohr dabei gleich lang bleiben soll und das OR waagerecht, muss ja irgendwas mit dem Steuerrohr passieren.
Ja, so könnte man es auch betrachten. Aber das Sitzrohr muss ja nicht gleich lang bleiben. Es kann ja kürzer werden.
 
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem Champion Mondial Rahmen in RH 60 cm (M_O). Hat einer von den gazelle Liebhaber
eventuell einen über??

Gruß bagger
 
So,
nachdem ich euch lange genug mit Detailbildern genervt hab, hier noch mehr Detailbilder :) und n paar von der Totalen.

Gazelle Champion Mondial von 1976 in Apple Green... mit kompletter Dura Ace black.
Bin grad die erste größere Runde gefahren: eene Legge!

dsc_9978-jpg.219424
dsc_9983-jpg.219425
dsc_9986-jpg.219426
dsc_0022-jpg.219423
dsc_0002-jpg.219421
dsc_0014-jpg.219422
dsc_9990-jpg.219427
dsc_9997-jpg.219428
dsc_9998-jpg.219429
dsc_9999-jpg.219430

großes DANKE an @byf @Christoph68 @faema @derMicha @Works-S hab ich jemanden vergessen?!
 
Ist RH 58, ideal wäre bei mir RH 60 cm. Aber ich fahre damit ja nicht so oft.;)

Gruß bagger
 
Zurück
Oben Unten