• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zucker

AW: Zucker

Moin,

genau solche Aussagen die hinter allem gleich eine Verschwörung einer Lobby sehen, auf einzelne Autoren von Büchern hinweisen und auch sonst mehr von Ideologie als von Fakten getragen sind, lassen mich grundsätzlich stutzig werden. Dies betrifft auch alle Arten von Wundermitteln, Diäten, Religionen.
Ein vernünftiger Umgang in vertretbaren Mengen wird niemanden Umbringen.
Gruß k67

Immerhin hast Du Dir ja etwas Arbeit damit gemacht, meinen Text einzufärben. Daß man mit Dir über dieses Thema vernünftig reden kann, hatte ich auch nicht erwartet, ich konnte mir aber wider besseres Wissen dennoch nicht verkneifen, auf Dein "um Zucker kommt man kaum herum" zu antworten.
Daneben hast Du mit Deinem selektiven Färben wohl auch gezeigt, was in etwa der Menge entspricht, die Du in anderen Beiträgen auch wirklich liest und/oder verstehst.
Niemand hat von Verschwörung gesprochen. Daß es handfeste wirtschaftliche Interessen gibt, ist eben auch in der Lebensmittelindustrie so und auch die hat ihre Lobby - ob Dir das nun paßt oder nicht.

Auf einen Autoren bzw. einzelne Bücher hinzuweisen ist neuerdings ein Ausdruck von Ideologie? Nun, daß Du es nicht so mit Büchern hast, wundert mich auch nicht. Aber denke mal an Deine Kritik, Bücher zu erwähnen, wenn das nächste Mal wieder das Lance Armstrong Trainingsprogramm o.ä. empfohlen wird.
Ich könnte genausogut auf andere Autoren hinweisen und andere Bücher zu Ernährung empfehlen, die letztlich genau das gleiche sagen - aber hätte ich hier eine komplette Bibliographie erstellen sollen?
Aufgrund der Schreib- und Leseökonomie und weil ich es einfach für gut verständlich und inhaltlich korrekt halte, habe ich mich eben auf ein einzelnes Buch beschränkt - und nebenbei erwähnt, daß es vom selben Autor auch noch andere Bücher gibt.
Mein Gott, ich bin aber auch fanatisch.

Weiteres werde ich zu dem Thema auf Dich nicht mehr antworten, da Du spätestens mit Deinem Vergleich mit "Wundermitteln, Diäten, Religionen" bewiesen hast, daß Du an einem vernünftigen Austausch von Argumenten nie interessiert warst. Kleiner Tip zum Schluß an Dich: "ein vernünftiger Umgang in vertretbaren Mengen" (von Gehirn) würde in der Tat nicht schaden.
 

Anzeige

Re: Zucker
AW: Zucker

Eines verstehe ich jetzt nicht....

kam eben von einer kleinen 60 km Ausfahrt heim.....nahm ordentlich was zu mir .......hatte aber trotzdem kaum zügelbare Lust auf Zucker

Da geht es doch gar nicht um den allgemeinen Zustand der Gier auf Zucker... oder bestimmte Produkte (Thema nahrungsmittelhersteller)

Was hier geschildert ist, ist die einfache Reaktion des Körpers auf die belastung.
Wer seinen Körper stark beansprucht, und vielleicht unterwegs nichts dabei hat zu essen, der leert halt sämtliche Speicher im Körper. Und die will der Körper schnellstmöglich wieder voll haben, um danach in die Regeneration gehen zu können.
Und ich denke, der Körper an sich macht keinen unterschied zwischen dem Ferrero- oder anderem Zucker.

Hatte das am Samstag übrigens auch. Dummerweise nix zu essen dabei gehabt, 60 km durch die Gegend, und hinterher in der Wanne so viele Pudding und Riegelchen gegessen wie sonst nie. Dafür war mir auch den ganzen Sonntag schlecht.
 
AW: Zucker

Wichtig ist die richtige Staffelung der Kohlenhydrate.

Bananen sind schon deshalb super, weil sie sowohl schnell verfügbare als auch komplexere Kohlenhydrate enthalten.

Wie die meisten (zugegeben überteuerten) Sportriegel auch.
Ihr sagt doch eigentlich beide das gleiche und habt recht.
Nur ist der eine mehr, der andere weniger missionarisch.
Und nun seid wieder lieb zueiander. :love: ;)
 
AW: Zucker

ich bin auch prinzipiell voll und ganz gegen die zuckerindustrie :) gegen ein bisschen GEZIELT glucosesirup usw. in einem energieriegel hab ich nix... denn da nimmt der (hoffentlich aufgeklärte) sportler den zucker gezielt gewollt zu sich... aber in jedes produkt zucker reinzupumpen auf teufel komm raus ist meiner meinung wirklich eine der schlimmsten ernährungsproblematiken der heutigen gesellschaft... ich für meinen teil hab den bloßen zucker auch schon seit jahren vom speißeplan gestrichen... wozu auch... mir sind z. B. trockenfrüchte ja schon fast zu süß... reicht vollkommen ;-)

ansonsten: MALTODEXTRIN!!! saccharose (und auch fruktose) ist ja schon längst überholt im sport ...
 
Zurück
Oben Unten