Bremen1971
Ich schwitze nicht - mein Fett weint!
AW: Zerlegt ihr ab und an das ganze Rennrad????
Bei der heutigen Dichttechnik der Bauteile spült man bei der Demontage und Reinigung, respektive beim Nachfetten höchstens Dreck in die Lager, welches ansonsten an der Fettbarriere hängen bleibt.
Außerdem besteht die Gefahr, bei der Montage der "gereinigten" Teile diese zu verkanten und Gewinde zu ruinieren.
Was funktioniert in Ruhe lassen und gut ist.
Oberflächliche Reinigung ist allerdings ein Muss - gerade hiernei erkennt man ggf. Schäden wie lose Speichen, Haarrisse o. ä.
Bei der heutigen Dichttechnik der Bauteile spült man bei der Demontage und Reinigung, respektive beim Nachfetten höchstens Dreck in die Lager, welches ansonsten an der Fettbarriere hängen bleibt.
Außerdem besteht die Gefahr, bei der Montage der "gereinigten" Teile diese zu verkanten und Gewinde zu ruinieren.
Was funktioniert in Ruhe lassen und gut ist.
Oberflächliche Reinigung ist allerdings ein Muss - gerade hiernei erkennt man ggf. Schäden wie lose Speichen, Haarrisse o. ä.