• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeit?

dasilva65

Neuer Benutzer
Registriert
16 November 2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi,

ich hab hier schon öfters gelesen, dass ihr x-mal die Woche mehrere Stunden fährt.
Wie könnt ihr das mit eurem Alltag vereinbaren? Was sagen eure besseren Hälften bzw. Kinder? Wieviel Zeit habt ihr nach der Arbeit?
Macht ihr auch noch andere DInge außer RR fahren??

Das ist keine Kritik sondern nur Neugierde!

Gruß
Daniel
 

Anzeige

Re: Zeit?
AW: Zeit?

als studi kann ich gar nicht so viele kalorien zu mir nehmen wie ich zeit zum verfahren hab... :D
 
AW: Zeit?

Ich hab im Job teilweise ne 60Std. Woche. In der Woche mache ich es so, dass ich bei gutem Wetter mit dem Rad zur Arbeit fahre (2km :rolleyes:) und dann am Abend von der Arbeit aus meine Hausrunde fahre. Versuche, dass so 2-3mal in der Woche durchzuziehen.
Bei schlechtem Wetter gehe ich Mo-Mi-Fr zum Spinning und mache da meine Stunden.
Am Wochenende kommen dann längere Einheiten auf dem Rad. Meist Vormittags so 3-4 Stunden.

Nebenbei kümmere ich mich noch um den Haushalt, treffe mich mit Freunden oder der Familie und singe in zwei Chören.

Alles eine Frage des Zeitmanagements.

Achja, das letzte Mal ferngesehen (außer Nachrichten) hab ich bei der Tour de France).
 
AW: Zeit?

also ich bin auch studi und jobtechnisch selbstständig so kann ich auch abends arbeiten wenn es dunkel ist desshalb komme ich teilweise über 20 oder 25 Stunden die woche, außerdem will ich nächstes jahr aufsteigen da muss ich was für tun
 
AW: Zeit?

Ich mache das so:

Jeden Tag zur Arbeit mit dem Rad. Einfache Strecke 12 km. Nachmittags wird dann mal ne Stunde hintendran gemacht. Da läppert sich so einiges an km zusammen. Das ist zwar nicht die reine Trainingslehre, aber es ist trotzdem erstaunlich effektiv.

Am Wochenende fahre ich auch schon mal Nachts, wenn die Kids im Bett sind. Das macht echt Spaß, wenn man so gegen ein, zwei Uhr Nachts rumfährt.

Vor den Saisonhighlights erwarte ich von der Familie, dass sie mich in Ruhe fahren lässt, da bin ich dann egoistisch.
 
AW: Zeit?

Ich denke es ist in der Hauptsache eine Frage der allgemeinen Lebenssituation und der Prioritäten. Single+Student und hochambitioniert wird andere Wochenstunden aufbringen als Familienmensch+stark eingebunden im Job.

Alle anderen liegen wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Ich denke es ist wichtig das jeder einen Weg findet Beziehung, Kinder, Arbeit und Hobby so unter einen Hut zu bringen das es für alle Beteiligten gut tragbar ist.
 
AW: Zeit?

ich bin selbständig, und arbeite zu 90% zu hause am Computer.
Da kommt es nicht so drauf an, ob ich schon morgens früh am Rechner sitze, oder z.B. erst von mittags an bis ca. 20-21 Uhr abends, sodass ich vormittags 2-3 Std. fahren kann, bei entsprechendem Wetter, bzw. mit, dem Wetter angepasster Kleidung

:dope:
 
AW: Zeit?

Ich hab im Job teilweise ne 60Std. Woche. In der Woche mache ich es so, dass ich bei gutem Wetter mit dem Rad zur Arbeit fahre (2km :rolleyes:) und dann am Abend von der Arbeit aus meine Hausrunde fahre. Versuche, dass so 2-3mal in der Woche durchzuziehen.
Bei schlechtem Wetter gehe ich Mo-Mi-Fr zum Spinning und mache da meine Stunden.
Am Wochenende kommen dann längere Einheiten auf dem Rad. Meist Vormittags so 3-4 Stunden.

Nebenbei kümmere ich mich noch um den Haushalt, treffe mich mit Freunden oder der Familie und singe in zwei Chören.

Alles eine Frage des Zeitmanagements.

Achja, das letzte Mal ferngesehen (außer Nachrichten) hab ich bei der Tour de France).

Du hast keine Kinder? Wenn doch wie alt sind die denn?

Gruß
Ralf
 
AW: Zeit?

20 h job + uni + haushalt, kein auto, trainingseinheiten immer direkt im anschluss, also von 8 bis 19/20 uhr unterwegs und abends dann kochen, waschen, bügeln und und und. so sieht meine woche als student aus...
 
AW: Zeit?

Weder LAG noch Kinder :(

Danke, war keine Kritik o. Wertung. Wollt nur wissen, ob ich mein Zeitmanagement noch optimieren kann/muss, ohne den Tatbestand der Vernachlässigung zu erfüllen.

Ich selbst habe einen berufstätigen Ehepartner und eine 5-jährige Tochter.
Bin von 06:00 - 18:00 ausser Haus. Arbeitsweg einfache Strecke 50km. Fahre ich auch manchmal mit dem Rad, aber nur zurück, hin habe ich es in der Bahn mit dabei. Ist aber vor 09:00 eigentlich nicht erlaubt und gibt schon mal blöde Kommentare.
In der Regel sind 3x2 Std Sport drin. Dann ist aber auch alles optimal verlaufen.
Zur Beruhigung des schlechten Gewissens oder als Gegenleistung beteilige ich mich auch an den Hausarbeiten und Kinderbetreuung. Und das nicht widerwillig.

Aber: WE ist mit wenigen Ausnahmen Tabu für individuelle Belange.


Gruß
Ralf
 
AW: Zeit?

Hi,

ich hab hier schon öfters gelesen, dass ihr x-mal die Woche mehrere Stunden fährt.
Wie könnt ihr das mit eurem Alltag vereinbaren? Was sagen eure besseren Hälften bzw. Kinder? Wieviel Zeit habt ihr nach der Arbeit?
Macht ihr auch noch andere DInge außer RR fahren??

Das ist keine Kritik sondern nur Neugierde!

Gruß
Daniel

Diejenigen, die so viel fahren, können sich die Zeit dazu offensichtlich nehmen. Ist dann eben auch eine Frage der persönlichen Zielsetzung. Ich habe auch Familie und bin auch zw. 50 und 60 Stunden ausser Haus, inkl. Fahrzeiten zur Arbeit. Da ist dann im Winter unter der Woche natürlich nichts mehr los mit radfahren, im Sommer dann schon mal eher. An den Wochenenden fahre ich dann meistens nur an einem Tag - Kompromisse muss ich da natürlich eingehen. Bei schlechtem Wetter fällt mir das ganz leicht ;)

Somit komme ich dann auf eine Kilometerleistung von knapp 3000 km in diesem Jahr (nach 1800 im Vorjahr). Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden, zumal ich zeittechnisch da auch nicht mehr viel rausholen kann. Ich müsste höchstens schneller fahren:D
 
AW: Zeit?

ich bin selbständig, und arbeite zu 90% zu hause am Computer.
Da kommt es nicht so drauf an, ob ich schon morgens früh am Rechner sitze, oder z.B. erst von mittags an bis ca. 20-21 Uhr abends, sodass ich vormittags 2-3 Std. fahren kann, bei entsprechendem Wetter, bzw. mit, dem Wetter angepasster Kleidung

Bin zwar (noch :D) nicht selbständig, aber bei mir ist es ähnlich ;). Arbeite normal von 7:00-15:30, da kann man im Sommer noch ordentlich trainieren und wenns wie jetzt früh dunkel ist aber ein super Wetter hat fahr ich halt mal schnell 2 Std. und häng die nachher wieder dran oder hols an einem Samstag wieder nach ;).
 
AW: Zeit?

Bei mir ist es ein 40h-Job, mit Pausen 42,5h, anderthalb Kilometer Weg zur Arbeit, also weniger als 1h in der Woche. Dadurch kann ich an drei Abenden und Samstags/Sonntags trainieren bzw. Rennen fahren, durchschnittlich so 10 Stunden in der Woche, reicht für die C-Klasse. Für ein paar Nichtradsportkumpels und gelegentlich mal eine Freundin ist auch noch Zeit.
 
AW: Zeit?

Seeeeehr früh aufstehen. Das bekloppteste, was ich mal regelmäßig gemacht hab, war 3.30h-5.30h auf der Radrennbahn und am Ende der Kurven auf die Bande/Zaun 2 leutende Gegenstände (solche Blinkdinger fürs Laufen oder so) hinlegen, damit man ne Orientierung hat :D
 
Zurück
Oben Unten